Feldbahnlok

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Antworten
Benutzeravatar
lordnelson
Beiträge: 203
Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:30
Wohnort: Bocholt

Feldbahnlok

Beitrag von lordnelson »

Da ich mich ja nicht nur für Actionfiguren interessiere, sondern auch für Eisenbahnen allgemein und vor allem für FELDBAHNEN, da besonders die Spurweite 600mm, habe ich immer von einer kleinen rollfähigen Lok und 1-2 Loren gesponnen.
Zum Glück gibt es ja immer gute Freunde und Bekannte, die man um Hilfe bitten kann. Das Chassis habe ich von einem guten Bekannten gebaut bekommen, genauso wie vor kurzem den Rahmen.
Dabei ist das herausgekommen:



Bild

Bild

Bild

Bild

Die Spurweite beträgt im Modell 100mm, was hochgerechnet ja 600 mm entspricht.
Den Oberbau plane ich gerade...

Mal sehen, wie es wird...
Bild
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Feldbahnlok

Beitrag von Masterknobel »

Saubere Arbeit, sieht nach Aluminium aus. :1008
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
lordnelson
Beiträge: 203
Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:30
Wohnort: Bocholt

Re: Feldbahnlok

Beitrag von lordnelson »

Jepp, alles 1A Aluminium, ausser die Schrauben...
Den Rest hätte ich auch gerne aus ALU, mal gucken, was mein Bekannter sagt...
Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Feldbahnlok

Beitrag von Dunedin »

Sieht schon gut aus. Bin gespannt, wie es weitergeht. :1004
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Feldbahnlok

Beitrag von Tom207 »

hi,


coole Sache genau mein Ding, ich interessiere mich ebenfalls für Feldbahnen und motoriesierte Karren. Ich hab da auch jede Menge brauchbares orig Material. Ich hatte so ein Projekt auch angefangen allerding fahrbar auf Basis der Spur II bzw G, entspricht dem LGB Maßstab, ist etwas schmäler, allerdings plane ich einen Stüver Karren oder was ähliches und keine Lok.
Da ich aber letztes Jahr umgezogen bin, habe ich einen viel größeren Garten und man könnte alles nach draußen verlageren.

Soll das fahren oder ist das als Standmodell geplant??
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
lordnelson
Beiträge: 203
Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:30
Wohnort: Bocholt

Re: Feldbahnlok

Beitrag von lordnelson »

Nee, das Ding ist zwar rollfähig, aber nicht motorisiert. Warum es dann auch noch rollen muss, ist so eine Eigenart von mir, alles an Zügen muss irgendwie rollen können. Ich hatte ursprünglich an eine Gmeinder Lok oder Jenbacher Pony gedacht aber dann im WWW folgendes gefunden:

http://blackdogmining.weebly.com/locos1.html

Da meine ich die Lok SL011b oder die SL011a

Sieht irgendwie cool aus...
Bild
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Feldbahnlok

Beitrag von Tom207 »

In der Tat die Loks sehen wirklich cool aus, bin echt gespannt.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Toyman

Re: Feldbahnlok

Beitrag von Toyman »

Klasse,bin aus Endprodukt gespannt. :1001
Pete Mitchell

Re: Feldbahnlok

Beitrag von Pete Mitchell »

Erwischt! Ich sehe vor meinem inneren Auge schon deinen Beitrag zum Figurenwettbewerb...norddeutsche Torfstecher in einer Heidelandschaft die die Feldbahn beladen ;)

Bin auch gespannt auf weitere Bilder. :1001
Antworten