Indisches Haveli

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Indisches Haveli

Beitrag von Raven »

Bevor ich jetzt mein nächstes Diorama-Projekt anfange, zeige ich euch noch eine alte Arbeit von mir.

Bild
Phase 1

Bild
Eigentlich sollte die Wandgestaltung gaaaanz anders werden, aber dieses Modellbaumaterial (Modur), aus dem ich die Wände geschnitzt habe, hat all meine Pläne sabotiert. Ich habe es mit den verscheidensten Techniken beim Bemalen versucht, aber kein befriedigendes Ergebnis erzielen können. Daher musste Plan B her. Mit Hilfe der Serviettentechnik habe ich dann doch noch ein wenig Farbe in Bude bringen können.

Bild
Für das Podest wollte ich ein wenig Holzschnitzerei imitieren …

Bild
… dazu habe ich vorsichtig meine Kette aus Jaisalmer mit einem Hammer in die Modellbauplatte geklopft und anschließend bemalt.

Zum Schluss noch Vorhang, Kissen- und Matratzenbezüge genäht und fertig ist das Haveli.

Bild

Bild

Bild

Bild
Das Fenster und das Podest habe ich aus Heki-dur gebaut.

Bild

Behind the Scenes:
Bild

Bild
Zu diesem Thema habe ich für meine 1:6 Inder auch noch einen Durga-Tempel für ihr indisches Gemeindezentrum gebaut.
Zuletzt geändert von Raven am Sa 19. Mär 2016, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Indisches Haveli

Beitrag von Masterknobel »

Boah.... :1008
Echt schick geworden, mit der Kette ist der Hammer, hatte mich schon gefragt wie du die Ornamente da so gleichmäßig rein bekommen hast.
Danke fürs erklären :1003
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Indisches Haveli

Beitrag von Dunedin »

Fantastisch! :1029 :1010 :1029 :1010
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Indisches Haveli

Beitrag von alegra »

Ich liebe es! :1029
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Indisches Haveli

Beitrag von Peewee »

Wundervoll!!!! :1005
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1931
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Indisches Haveli

Beitrag von Benson »

Immer wieder toll anzusehen, Raven

Ganz fantastische Arbeit, bei der man wieder mal sieht: selbst wenn es am Anfang nicht so will und man umdisponieren muss - Das Ergebnis kann trotzdem noch super werden.

Gruß Jens
Pete Mitchell

Re: Indisches Haveli

Beitrag von Pete Mitchell »

Da schließe ich mich Jens an, das war eine tolle Arbeit von dir, schön die Bilder nun auch hier zu sehen.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Indisches Haveli

Beitrag von McGee »

Immer wieder schön anzusehen :1005 :1005
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Indisches Haveli

Beitrag von bernd-s-76 »

ja,das ist echt schön anzusehen.die idee mit der kette ist echt klasse :1020 :1027
Benutzeravatar
lordnelson
Beiträge: 216
Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:30
Wohnort: Bocholt

Re: Indisches Haveli

Beitrag von lordnelson »

Das ist nicht nur gigantisch genial, dass ist schon echt abgefahren. Meine Tochter würde da aber verdammt feuchte Augen kriegen...
Und die Idee mit der Kette ist super...
Bild
Antworten