Schrauberhalle in 1:6

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Is gut, ich bring die 80-Euro Flasche Rum Ron Zacapa XO mit. :1022
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitrag von Masterknobel »

Da bekommst du 8 Flaschen Captain für, dann hätte jeder ne Buddel :1001 :1020 :1024
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitrag von Masterknobel »

Hab mir vor kurzem eine Flex , Steckerleiste und ein Schweißgerät gekauft, von Haus aus eigentlich schon sehr gut verarbeitet und trotzdem ...
Hier und da mal noch etwas Farbe, Flexscheibe in der richtigen Optik gestalten, Schmutzspuren usw.
Die Steckerleiste von USA Standard in EU Standard umgebaut :roll: 
Der Akkuschrauber wurde ebenfalls lackiert, mit 18 Volt gekennzeichnet und mit einem Bohrer bestückt.
Bei dem Schweißgerät hat es mich dann richtig geritten.... :1009 
Mein Gedanke war, es wäre doch witzig wenn es so aussähe als funktionierte es wirklich, nach etwas suchen fand ich dann eine LED Beleuchtung die das Blitzen vom Schweißen darstellt.
Dabei handelt es sich um zwei 5mm LED`s 1x Blau & 1x Weiß die blinken 9-12 Volt.
Mit 5mm waren Sie aber einfach zu Dick um sie an dem Griff anzubringen :?:  nach etwas grübeln kam mir die Idee mit Glasfaser / Lichtleiterfaser.
Diese in 1mm die LED`s mittig gebohrt (1mm) jeweils ein Glasfaserkabel eingeklebt, LED`s in Alufolie gepackt und Schrumpfschlauch drüber.
Glasfaserkabel ca 20 cm lang, bis zum Griff in Schrumpfschlauch gezogen, den Griff mit 2 x 1 mm Längs durchbohrt und die Glasfaser durch geschoben.
Die Batterie (9 Volt Block) passte Glücklicherweise in das eigentliche Schweißgerät (das ist von Innen Hohl und der Boden lies sich gut öffnen), ebenfalls die LED`s, als Schalter benutzte ich ein Schalter von einem LED Teelicht.
So genug geschrieben... BILDER :1020

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


 Schöne Grüße, Michael
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitrag von Peewee »

:1026

Ich guck hier nicht mehr rein... Mein Doc hat mich gewarnt... Jetzt hab ich wieder 2 Woche Depris...

Alter, gib es zu, du hast eine Schrumpfmaschine im Keller! Das ist nicht mehr normal!

:1005
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitrag von Masterknobel »

Peewee hat geschrieben::1026

Ich guck hier nicht mehr rein... Mein Doc hat mich gewarnt... Jetzt hab ich wieder 2 Woche Depris...

Alter, gib es zu, du hast eine Schrumpfmaschine im Keller! Das ist nicht mehr normal!

:1005
:oops: :1006 :oops: :1006 :oops:
Sorry, ich bastel halt gerne :ugeek:
Gruß Michael
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitrag von Peewee »

:1020 Ich find das ja auch super!!! Mach blos weiter damit!

Nee, im Ernst: deine Arbeiten sind sagenhaft gut! Ganz, ganz großes Kino!!!!
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitrag von Masterknobel »

Freut mich echt, das es dir / euch gefällt, verbringe Stunden und Wochen im Keller um meine Ideen umzusetzen. Bin auch erst zufrieden wenn es fertig ist und es so aussieht wie ich es mir vorgestellt habe. Dabei gehen auch einige Versuche in die Tonne, weil es nicht realisierbar war oder einfach nicht aussah.
Bin halt mit Kopf und Herz Modellbauer, das Sammeln der Figuren ist eine Sache, mir gefällt einfach das anfertigen von dem Zubehör oder halt gekaufte Dinge zu optimieren. :roll:
Möchte allerdings auch keinen mit meinen arbeiten auf dem Wecker gehen, wenn es "to much" wird einfach Bescheid geben. :1004
Bin da keinem böse :1001
Gruß Michael
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitrag von Dunedin »

Boh der absolute Hammer!!! :1010 :1010 :1010
ich kann sowas immer nur mit Hilfe von Photoshop lösen.

Bild
Bild
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitrag von McGee »

Um es mal in den Worten des Sektenführes aus Poltergeist zu sagen:
Ihr seid alle des
Waaaaaaaaaahhhhhhhnnnnnsssssiiiinnnsssssss

Nomma nominiert !!

Ich geh jetzt auch in Keller......meine Tränen mit Alkohol trocknen.... :1024 :1024
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitrag von Peewee »

Warte, ich komm mit!

@Masterknobel
Auf die Nerven gehen mit deinen Arbeiten? GAAAAAANZ sicher nicht!!!!! WEITERMACHEN!!!! :1004
Antworten