Schrauberhalle in 1:6

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitrag von Masterknobel »

@ Mick
Da bin ich ne totale Niete, Computer ist nützlich wenn man in bedienen kann, ich kann es nicht :1002 :1009
Der Schweiß Effekt ist echt gelungen in deinem Comic :1008 :1001
Wenn ich sowas könnte, würde ich mir die Bastelei ersparen :!:
So, heute mal das Wetter genießen und Füße hoch, 3 Wochen Urlaub Zuhause da geht bestimmt noch was im Verlies :1020
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitrag von Inge »

Diese Werkstatt! All die kleinen Geräte. Wahnsinn. Sie sehen so echt aus.

Reich mir mal grade die Zange, bitte. :1003
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitrag von Masterknobel »

Inge hat geschrieben:Reich mir mal grade die Zange, bitte. :1003
Kein Problem, bitte... :1020

Hatte die Tage 1 Fass inkl 2 Kanister bekommen, bei den Kanistern musste ich dann feststellen das diese mit zwei "S" versehen waren. :1021
Geht meiner Meinung nach mal gar nicht, daher habe ich diese verspachtelt, geschliffen und danach lackiert. Der Rost ist echter Rost, Rufus hatte das hier ja schon mal eingestellt wie man diesen herstellt , kann ich nur empfehlen :1001
Ich habe meine Rostbrühe eintrocknen lassen und dann im trockenen Zustand in den Mörser getan, so hab ich nun ein Pulver das ich auf Holzleim streuen kann, der auf die gewünschten Stellen vorher auf getupft wird.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitrag von McGee »

Jaja mach mich immer depressiver....
Sehen super aus die Kanister :1010 :1010 :1010
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitrag von Tom207 »

was heißt den 2x S, schlechter Sprit. :1024 :1024
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitrag von Masterknobel »

Tom207 hat geschrieben:was heißt den 2x S, schlechter Sprit. :1024 :1024
Sahen aus wie die zwei S in KISS damals... :roll:
Also "Shit Stoff" :1002
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitrag von Tom207 »

Uuuhhwww, übel, übel, keine Frage, da müß mann drüber---spachteln. :1020 :1028 :1024 :1024 :1022 :1023 :1024 :1024
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitrag von Peewee »

McGee hat geschrieben:Jaja mach mich immer depressiver....
Sehen super aus die Kanister :1010 :1010 :1010
Lass uns 'ne Selbsthilfegruppe gründen... Vom Mitgliedsbeitrag können wir leben...

Der Kerl hat eine Schrumpfmaschine im Keller, ich weiß es!!!
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitrag von alegra »

Ich trau' mich kaum noch, hier reinzugucken. Mein Gebastel wirkt dagegen total stümperhaft. Bild
Echter geht gar nicht.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitrag von Masterknobel »

Ihr kennt es bestimmt auch, man sieht was und hat sofort eine Idee was man daraus bauen kann. :1022
So ging es mir mit einer Packung Zahnseide, im ersten Moment dachte ich daran einen Tretmülleimer daraus zu basteln, ein Gedanke weiter wurde ein Waschbecken für die Schrauberhalle daraus.
Also runter ins Verlies und die Ideen in Taten umsetzen.
Die Plastikbox zugeschnitten, aus Kabelisolierung den Beckenrand dargestellt, aus Trinkstrohhalmen, Aderendhülsen das Siphon zusammen geschustert.
Der nächste Schritt war dann, das Becken weiß lackieren und auf gammelig zu trimmen.
Der Wasserhahn besteht aus Messingrohr Kupferdraht und Lötzinn, ebenso der eigentliche Drehknauf, den bog ich aus 0,75 Draht und Verlötete in mit Zinn an den Enden.
Der Fliesenspiegel ist aus einer 2 mm Kunststoffplatte, in die ich mit einer Säge "Fugen" angebracht hab, mit einem Skalpell die Risse erstellt.
Mit Airbrush alles geschwärzt und mit Schleifvlies abgeschliffen, so das nur die Fugen dunkel blieben.
Aus einer Holzleiste wurde die Nagelbürste, dazu fräste ich auf beiden breiten Seiten eine Rechteckige Vertiefung, Heißkleber rein und dann schnell Pinselborsten rein gedrückt.
Ringsherum eine Nut gefräst, die Borsten auf Länge geschnitten / geschliffen und auf alt getrimmt.
Der Abflussstopfen ist aus 4 mm Gummi gemacht und an einer Kette befestigt worden, diese tauchte ich mehrmals in Rostbrühe
Die Seifenschale ist aus dem gleichem Kunststoff wie der Fliesenspiegel, warm gemacht, dann über eine Holzleiste in Form gebogen und in Form geschliffen.
Die Seife entstand aus einem kleinem Stück Styrodur, wurde lediglich noch bemalt und zum Schluss mit Holzleim bestrichen, für die Seifenoptik.
Als alles trocken war montierte ich es noch in der Halle und brushte hier und da noch etwas "Verschmutzung"
Hoffe es gefällt euch :1004 :1006

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten