Schrauberhalle in 1:6

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Schrauberhalle in 1:6

Beitrag von Masterknobel »

Wie in einem anderem Threat bereits erwähnt, hatte ich letzte Woche die Idee, "mal eben" ein Dio zubauen.
Also gestern morgen runter ins Kellerverlies und angefangen, hatte noch ein Paar Rigibsplatten von der letzten Renovierung in der Garage.
Es sollte eine Schrauberhalle sein, in einem altem Ziegelsteingebäude, mit sichtbaren Ziegeln, Grube , Rolltor und Fenster wo man die Umgebung sehen kann. Alles etwas runter gekommen, weil da auch wirklich was bewegt wird und nicht nur Schicki Micki :1021
Als Baumaterial hab ich Rigibsplatten genommen, Mauerwerk angezeichnet und mit dem Dremel inkl. Staubsauger , die Fugen gefräst.
Die sind zwar nicht gerade geworden, hat aber irgendwie seinen eigenen Charme.
Abflussrohre sind Kabelkanalrohre, das Rolltor ist Wellpappe die ich Silber lackiert hab und noch etwas Airbrush auf gesprüht hab.
Türe ist eine 1mm Dicke Folie, wo ich aus dem gleichem Material "Streben und Bleche" verklebt hatte. Danach auf Alt getrimmt :1002
Alles wird nur zusammen gestellt und mit Klettband Fixiert.
Will Euch auch nicht so zu Texten, wenn jemand eine frage hat wie wo was gemacht wurde, einfach fragen. ;)
Hier die Bilder...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Masterknobel am Mi 31. Okt 2018, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4776
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitrag von McGee »

Genial!!!!!!
Das das Tor aus Pappe ist hätte ich nich vermutet.Hut ab vor deinen Künsten sieht alles sehr genial aus
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4050
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitrag von Retzi »

Sehr Geil :1027
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitrag von Tom207 »

Sieht gut aus, bin schon auf das Anzuschraubende gespannt. :1001 :1001
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10138
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitrag von Peewee »

"Mal eben"! Ja nee, is klar!

Dein "Mal eben" ist absolut klasse geworden!!! Super Arbeit! :1001
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitrag von Masterknobel »

Kein Scherz, Samstag morgen angefangen und die Bilder sind der stand von gestern Abend.
Das Kleinzeug basteln wird noch aufhalten.
Muss aber auch dabei sagen, das meine Frau sehr tolerant ist, was meine zeit im Keller angeht. :1003
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8042
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitrag von Dunedin »

Da bist du ja schon sehr weit gekommen. Sieht klasse aus. :1001 Ich bin schon sehr auf des Endresultat gespannt. :1004
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitrag von Masterknobel »

Jo... Wenn ich einmal dran bin finde ich kein ende., eben hier noch, ups das ging aber schnell. .. ach das mach ich auch noch eben. . :1022 :1020
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitrag von Rufus »

Sieht echt gut aus,gefällt mir hast du gut gemacht.
Woher hast du die Mülltonne? Sieht ja echt genial aus.
Respekt wer's selber macht.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitrag von Masterknobel »

Woher hast du die Mülltonne?
Die steht bestimmt schon 15 - 18 Jahre bei uns im Keller, keine Ahnung wo die eigentlich herkommt... meine aber , das da damals mal Ohrenstäbchen rein sollten oder drin waren :1009
Hatte da immer Kleinkram drin und ist eigentlich in Transparent Gelb, fand irgendwie das Sie gut dazu passte.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten