Schrauberhalle in 1:6

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Online
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4879
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Schrauberhalle in 1:6

Beitragvon Masterknobel » So 10. Apr 2016, 19:54

Wie in einem anderem Threat bereits erwähnt, hatte ich letzte Woche die Idee, "mal eben" ein Dio zubauen.
Also gestern morgen runter ins Kellerverlies und angefangen, hatte noch ein Paar Rigibsplatten von der letzten Renovierung in der Garage.
Es sollte eine Schrauberhalle sein, in einem altem Ziegelsteingebäude, mit sichtbaren Ziegeln, Grube , Rolltor und Fenster wo man die Umgebung sehen kann. Alles etwas runter gekommen, weil da auch wirklich was bewegt wird und nicht nur Schicki Micki :1021
Als Baumaterial hab ich Rigibsplatten genommen, Mauerwerk angezeichnet und mit dem Dremel inkl. Staubsauger , die Fugen gefräst.
Die sind zwar nicht gerade geworden, hat aber irgendwie seinen eigenen Charme.
Abflussrohre sind Kabelkanalrohre, das Rolltor ist Wellpappe die ich Silber lackiert hab und noch etwas Airbrush auf gesprüht hab.
Türe ist eine 1mm Dicke Folie, wo ich aus dem gleichem Material "Streben und Bleche" verklebt hatte. Danach auf Alt getrimmt :1002
Alles wird nur zusammen gestellt und mit Klettband Fixiert.
Will Euch auch nicht so zu Texten, wenn jemand eine frage hat wie wo was gemacht wurde, einfach fragen. ;)
Hier die Bilder...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Masterknobel am Mi 31. Okt 2018, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Online
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 1857
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitragvon McGee » So 10. Apr 2016, 20:25

Genial!!!!!!
Das das Tor aus Pappe ist hätte ich nich vermutet.Hut ab vor deinen Künsten sieht alles sehr genial aus
"Woe to you, on Earth and Sea, for the Devil sends the
Beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number Six hundred and
sixty six."

Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitragvon Retzi » So 10. Apr 2016, 21:41

Sehr Geil :1027

Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1107
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitragvon Tom207 » Mo 11. Apr 2016, 01:55

Sieht gut aus, bin schon auf das Anzuschraubende gespannt. :1001 :1001
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
threeA

Online
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 3636
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitragvon Peewee » Mo 11. Apr 2016, 07:43

"Mal eben"! Ja nee, is klar!

Dein "Mal eben" ist absolut klasse geworden!!! Super Arbeit! :1001

Online
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4879
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitragvon Masterknobel » Mo 11. Apr 2016, 08:59

Kein Scherz, Samstag morgen angefangen und die Bilder sind der stand von gestern Abend.
Das Kleinzeug basteln wird noch aufhalten.
Muss aber auch dabei sagen, das meine Frau sehr tolerant ist, was meine zeit im Keller angeht. :1003
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3491
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitragvon Dunedin » Mo 11. Apr 2016, 11:13

Da bist du ja schon sehr weit gekommen. Sieht klasse aus. :1001 Ich bin schon sehr auf des Endresultat gespannt. :1004

Online
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4879
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitragvon Masterknobel » Mo 11. Apr 2016, 12:22

Jo... Wenn ich einmal dran bin finde ich kein ende., eben hier noch, ups das ging aber schnell. .. ach das mach ich auch noch eben. . :1022 :1020
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 993
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitragvon Rufus » Di 12. Apr 2016, 20:33

Sieht echt gut aus,gefällt mir hast du gut gemacht.
Woher hast du die Mülltonne? Sieht ja echt genial aus.
Respekt wer's selber macht.

Online
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4879
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Schrauberhalle in 1:6

Beitragvon Masterknobel » Di 12. Apr 2016, 20:42

Woher hast du die Mülltonne?

Die steht bestimmt schon 15 - 18 Jahre bei uns im Keller, keine Ahnung wo die eigentlich herkommt... meine aber , das da damals mal Ohrenstäbchen rein sollten oder drin waren :1009
Hatte da immer Kleinkram drin und ist eigentlich in Transparent Gelb, fand irgendwie das Sie gut dazu passte.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027


Zurück zu „Dioramen, Fahrzeuge und Großgerät“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast