Fuhrpark, womit reisen Eure Helden?

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Husy
Beiträge: 15
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 08:03

Re: Fuhrpark, womit reisen Eure Helden?

Beitrag von Husy »

Der Jeep ist ein RC Modell. Er hat voll Ausstattung vom zuschaltbaren Allrad bis zu funktionierenden Radio im Amaturnbrett.
Würde mich für ein Ernst gemeintes Angebot auch trennen.


Bild

Bild
SO LONG HUSY
Ich bin nicht alt, ich bin ein Klassiker
Benutzeravatar
Husy
Beiträge: 15
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 08:03

Re: Fuhrpark, womit reisen Eure Helden?

Beitrag von Husy »

Bild

Bild

Bild
SO LONG HUSY
Ich bin nicht alt, ich bin ein Klassiker
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 287
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: Fuhrpark, womit reisen Eure Helden?

Beitrag von Puppeteer »

Entsprechend der Dieselpunk-Ära fahren meine Figuren mit ´nem Oldtimer durch die Gegend. Dieser 540K Mercedes ist eigentlich im Maßstab 1/5 und ein RC-Fertigmodell aus China. Er ist in seiner Form etwas zu klein und gestaucht, liefert aber gerade deshalb eine sehr gute Basis für 30er- und 40er-Jahre-Umbauten, zumal Zivilfahrzeuge aus dieser Zeit kaum erhältlich sind.

Den Merc findet man manchmal noch auf ebay Deutschand und öfter international. Preislich schwankt er sehr, ist von seiner Qualität her aber nicht mehr als max. 150,- € wert, da das Plastik sehr spröde ist und der Chrom schon bei leichten Kollisionen abplatzt. Sein Vortei ist aber, dass er recht einfach zu steuern ist, beim Fahren ein gemächliches Tempo hat, und so dass das Zuschauen beim Fahren auch Spaß macht (diese üblichen hysterisch-durchgeknallt-schnellen RC-Flitzer machen mich immer total porös).

Er hat zusätzlich funktionsfähige Lampen, Motorgeräusche und . . . vollkommen schräg: hinter dem Reserverad eine kleine Lichtorgel, die man zusammen mit südamerikanischem Salsa- oder ´nem China-HipHop-Musikgedudel zuschalten kann. Beide Sounds sind aber so blechern und fies, dass sie ziemlich schnell Blutdruckbeschwerden erzeugt. Wenn man den Wagen unbedingt mit Musik rumkutschieren möchte, kann man über einen USB-Anschluss vom Stick auch eigene Musik abspielen - wofür auch immer?

Die Fotos habe ich vor etlichen Jahren auf einer Industriebrache fotografiert, auf der die im Hintergrund erkennbare verlassene Firmentankstelle stand.

Bild

Bild

Bild

Dieser Fieberglas-Roadster steht auch noch auf der Werkbank, weil ich den fest verklebten, albern lachenden Vagabunden noch aus dem Sitz hebeln muss, damit mein Figuren ans Lenkrad können.

Bild

OK, ich oute mich jetzt mal als Audrey Hepburn-Fan.
Nachdem ich auf ebay eine günstige Mattel-Audrey ergattern konnte, habe ich sie kurzerhand in mein Dieselpunk-Abenteurerteam aufgenommen, in dem sie jetzt erst mal ein paar Runden mit ´ner alten Harley drehen darf.

Bild

Und diesen großspurigen Möchtergern-Rennfahrer einfach ignorieren.

Bild

Seine großkotzigen „Ich-und-mein-klassischer-Ferrrari-Rennwagen“-Bilder lässt er für ´nen Zehner auf dem Jahrmarkt vom Autoscooter-Hilfspersonal schießen, der Blender!

Bild
Zuletzt geändert von Puppeteer am Do 15. Sep 2016, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß :1007
Puppeteer
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Fuhrpark, womit reisen Eure Helden?

Beitrag von Peewee »

:1024 Der Möchte-gern-Rennfahrer ist spitze!!!!

Mal 'ne Frage an dieser Stelle: hat zufällig jemand von euch Autospezialisten ein paar demolierte Teile oder ein unrettbares Fahrzeug rumliegen, dass er günstig los werden möchte? Ich bräuchte ein Auto Marke "Schrotthaufen".
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Fuhrpark, womit reisen Eure Helden?

Beitrag von Masterknobel »

Schicke Autos und eine nette Präsentation :2104
@ Peewee: leider nicht. :1006
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Fuhrpark, womit reisen Eure Helden?

Beitrag von bernd-s-76 »

wow.... der mercedes ist absoluter hammer :1001 :1001
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Fuhrpark, womit reisen Eure Helden?

Beitrag von Retzi »

Der Autoscooter ist cool :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Fuhrpark, womit reisen Eure Helden?

Beitrag von Tom207 »

Der Scooter ist der Hammer, der war doch in eigentlichen Leben ein Radio, ich hab den in grün, seltenes Teil. Die Harley ist auch cool, sehr schöne Teile hast Du da. :1001 :1001 :1001
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 287
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: Fuhrpark, womit reisen Eure Helden?

Beitrag von Puppeteer »

Ja, der Scooter ist eigentliche ein Radio . . . und/oder ein Cassettenrecorder. Ich habe den bisher nur in Weinrot im passenden 1/6-Maßstab gefunden, denn der türkisfarbene ist mir nur in einer kleineren Version begegnet.

Eigentlich taugt er auch nur etwas für Fotos, denn man kann die Figuren nicht reinsetzten. Hinter der Lenkradkonsole ist der Fussraum nach ca. 1 bis 1,5 cm mit einer Kunststoffscheibe verschlossen, so dass man den Fahrgastraum aufschneiden müsste.

Das hatte ich auch schon überlegt, aber dann die mittlerweile horrenden Preise für das Teil gesehen und lass das erstmal.
Gruß :1007
Puppeteer
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Fuhrpark, womit reisen Eure Helden?

Beitrag von Tom207 »

Ja ich hab meinen auch so gelassen, ist mir zu viel Aufwand zum Auffräsen. Aber erpasst gut zu 1/6 und wie Du sagst er ist mittlerweile ein gesuchtes u seltenes Stück. :1001 :1001
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Antworten