Fuhrpark, womit reisen Eure Helden?

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Joel Miller
Beiträge: 541
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 11:32
Wohnort: Altenburg

Fuhrpark, womit reisen Eure Helden?

Beitrag von Joel Miller »

Auch 1/6er müssen mobil sein. :lol: :D

Meinen Jeep will ich Euch nicht vorenthalten, Ihn zu bekommen war echt mehr glück als alles andere. Eine Verkäufer bei ebay hatte ne 1:6er Bausatz (NEU) angeboten, hatte ihn aber als WILLIES, anstatt WILLYS reingestellt und ich hab das Teil für unter 100Euro geschossen. Eigentlich wollte ich eine R/C version, leider bin ich was R/C steuerung und Elektrik angeht ein vollidiot :1009 und somit hab ich es bei einem Lichtbausatz (Frontlicht, Rücklicht, Amaturenbrett), Fussmatten, Bremsleitungen, Dachplane gelassen. :lol: :D

Nun ja, es wird im Innenraum noch bissl moderner, Funkgerät, vielleicht ein Überrollkäfig und paar kleine Sachen

Bild_MG_5541 by Sven Schmidtchen, auf Flickr

Bild_MG_5540 by Sven Schmidtchen, auf Flickr

Bild_MG_5542 by Sven Schmidtchen, auf Flickr

Bild_MG_5543 by Sven Schmidtchen, auf Flickr

Bild_MG_5546 by Sven Schmidtchen, auf Flickr

Bild_MG_5548 by Sven Schmidtchen, auf Flickr

falls jemand tips und ideen hat, raus damit :1001 :1003
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Fuhrpark, womit reisen Eure Helden?

Beitrag von Masterknobel »

Da hast du ja echt ein Schnäppchen gemacht :2104 da beneide ich dich drum. :1001
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10140
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Fuhrpark, womit reisen Eure Helden?

Beitrag von Peewee »

Genial!!! Ich liebe diesen Jeep!!!

Glückwunsch! :1001
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8046
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Fuhrpark, womit reisen Eure Helden?

Beitrag von Dunedin »

Sehr cooles Teil!
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Fuhrpark, womit reisen Eure Helden?

Beitrag von Masterknobel »

Fragen zum Bausatz, da ich dieses Modell nicht kenne, aber interessiert bin.
Wird der verklebt oder verschraubt und in wie weit ist er funktionell? Lenkung, drehende Räder etc.?
Lackierung von dir?
Dank dir schonmal
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3805
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Fuhrpark, womit reisen Eure Helden?

Beitrag von alegra »

Sabber, der ist genial! Glückwunsch!
Mein 1:6-Archäologe, Professor Lundberg würde den sofort nehmen.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Joel Miller
Beiträge: 541
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 11:32
Wohnort: Altenburg

Re: Fuhrpark, womit reisen Eure Helden?

Beitrag von Joel Miller »

Masterknobel hat geschrieben:Fragen zum Bausatz, da ich dieses Modell nicht kenne, aber interessiert bin.
Wird der verklebt oder verschraubt und in wie weit ist er funktionell? Lenkung, drehende Räder etc.?
Lackierung von dir?
Dank dir schonmal
Der Willys ist ein grauer Kunstoffbausatz aus dem typischen Kunststoff wie jeder Tamiya oder Revell Bausatz. Er wird verklebt (Rahmen und Karosse) separat und dann miteinander verschraubt. Hinterachse ist eine Stahlstabachse (beide Hinterräder drehen zusammen). Vorderachse ist lenkbar (sehr empfindlich, aber gut mit paar Umbauten verstärkbar). Frontscheibe ist klappbar, Reifen sind aus Gummi.
Hab ihn selber mit Revell-Acryl angemalt.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Fuhrpark, womit reisen Eure Helden?

Beitrag von Masterknobel »

Dank dir :2104
Hab einen gefunden für 125€ inkl Versand neu vom Händler.
Bei ebay Kleinanzeige ist einer, Marke hab ich vergessen für 69€ hatte nach Willys Jeep 1:6 gesucht.Geht aber eher in die Richtung Big Jim, soll heißen, daß an dem nicht so viele Details sind.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8046
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Fuhrpark, womit reisen Eure Helden?

Beitrag von Dunedin »

Masterknobel hat geschrieben:Dank dir :2104
Geht aber eher in die Richtung Big Jim, soll heißen, daß an dem nicht so viele Details sind.
Das sit dann wahrscheinlich der Jeep von 21 Century Toys

Bild

Bild
Benutzeravatar
Joel Miller
Beiträge: 541
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 11:32
Wohnort: Altenburg

Re: Fuhrpark, womit reisen Eure Helden?

Beitrag von Joel Miller »

Ich hab mal noch paar Detailaufnahmen gemacht. Hoffe das ich ihn mal in der freien Wildbahn präsentieren kann. :1003

Bild_MG_5567 by Sven Schmidtchen, auf Flickr

Bild_MG_5566 by Sven Schmidtchen, auf Flickr

Bild_MG_5565 by Sven Schmidtchen, auf Flickr

Bild_MG_5563 by Sven Schmidtchen, auf Flickr

Bild_MG_5562 by Sven Schmidtchen, auf Flickr

Bild_MG_5561 by Sven Schmidtchen, auf Flickr

Bild_MG_5560 by Sven Schmidtchen, auf Flickr

Bild_MG_5555 by Sven Schmidtchen, auf Flickr
Antworten