" ONE TO SIX - Diner " 1:6 Custom

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: " ONE TO SIX - Diner " 1:6 Custom

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Masterknobel hat geschrieben: Nein kenne ich nicht, hast du Bilder davon?
:1006
Ich habe die Bilder auf deinen Wunsch hier wieder gelöscht.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: " ONE TO SIX - Diner " 1:6 Custom

Beitrag von Masterknobel »

Da die Küche für meine Zwecke schon fast gut ist, habe ich sie nur hier und da ein bisschen optimiert.
Ich fand den Küchenblock zu niedrig, deswegen habe ich ein Styrodurplatte zugeschnitten und die Sichtbare Kante mit schwarzen Panzertape beklebt.Nun ist der Küchenblock 3 cm Höher und passt meiner Meinung nach besser zu den Figuren.
An der Spüle habe ich die unteren Türen Silber lackiert, das Becken abklebt und drumherum schwarz matt lackiert.
Bei dem Geschirrspüler löste ich vorsichtig den Bedienaufkleber, lackierte die weißen Bereiche in Silber, als "Arbeitsplatte" verwendete ich wieder die Selbstklebende Alufolie. Nach dem trocken wurde das Bedienfeld wieder angebracht.
Aus dem Netz besorgte ich mir das Schachbrettmuster, passte es über Word auf die richtige Größe an. Nach dem drucken, kam transparentes Klebeband auf das Schachbrett, mit Doppelseitigem Klebeband auf der Rückseite brachte ich es an zwei Blöcken als Fliesenspiegel an.
Am Herd wurden die Weißen Bereiche ebenfalls Silber lackiert und mit der Alufolie der Hintergrund beklebt.
Der Tresen entstand aus einer 2mm Plexiglasscheibe, an der ich mit Doppelseitigem Klebeband 2 Holzleisten anbrachte und diese zusätzlich verschraubt habe.
Aus meinen Restbeständen (habe früher viel Schriftzüge geplottert) an Klebefolien, wurde die Silberne Beklebung des Tresens, den Sockel beklebte ich wieder mit dem schwarzen Panzertape. Auf die fordere Sockeloberfläche setzte ich ein selbstklebendes Edelstahlwinkelprofil, als Deko für den Tresen druckte ich in kleinerem Muster nochmals das Schachbrett aus und brachte genau so an wie an dem Küchenblock.
Mal sehen wie es mit dem Tresen noch weiter geht... :roll: :1006

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Masterknobel am Sa 7. Jan 2017, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: " ONE TO SIX - Diner " 1:6 Custom

Beitrag von Masterknobel »

Hubert Fiorentini hat geschrieben:
Masterknobel hat geschrieben: Nein kenne ich nicht, hast du Bilder davon?
:1006
Ich habe die Bilder auf deinen Wunsch hier wieder gelöscht.
Danke dir, hatte vergessen zu erwähnen Bilder bitte als PN, da der Diner noch mitten in der Entstehung ist und ich befürchte das es zu unübersichtlich für alle werden könnte.
Danke schön nochmals! :2210
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: " ONE TO SIX - Diner " 1:6 Custom

Beitrag von James Chester »

Also ich muss ja mal sagen, deine Bastel Künste sind echt unglaublich... quasi aus nichts als normalen materialien, super detailgetreue Sachen bauen... wenn man das Diner geschickt in Szene setzen würde, würde man nicht merken, dass es sich um ein Modell handelt. Einfach nur genial

:2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Joel Miller
Beiträge: 541
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 11:32
Wohnort: Altenburg

Re: " ONE TO SIX - Diner " 1:6 Custom

Beitrag von Joel Miller »

Sieht Hammer aus :1001 :1001 :1001 wieder mal geil hinbekommen, ein echter Augenschmaus!!! :1022 :1022 :1024
Jürgen72
Beiträge: 27
Registriert: Di 27. Dez 2016, 07:37

Re: " ONE TO SIX - Diner " 1:6 Custom

Beitrag von Jürgen72 »

:o :o :o :o :o :o :o :o :1027 :1027 :1027 :1027 :1027
woooooooowwwwwwwww bin überwältigt.
Hammermäßig Geiiiiiiil suuuuuuuper.
Dafür bin ich zu ungeschickt :1006
Tedi Holzstuhl muss ich gucken.

Grüüüüßeeeeeeeeee
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: " ONE TO SIX - Diner " 1:6 Custom

Beitrag von Peewee »

Ganz, ganz große Klasse!!!

:2104

@Hubert
Magst du die Fotos anderswo zeigen? Die waren toll!
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: " ONE TO SIX - Diner " 1:6 Custom

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Peewee hat geschrieben: @Hubert
Magst du die Fotos anderswo zeigen? Die waren toll!
Ok, mach ich. In Hobbygespräche.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: " ONE TO SIX - Diner " 1:6 Custom

Beitrag von alegra »

Ich bin fassungslos, wie genial! Das sieht sehr sehr authentisch aus. Selbst die Details bei der Polsterung – die Paspeln (nennt man das bei Möbeln so?) sind Dir perfekt gelungen. :1005
Was den Diobau angeht, bin ich nun endgültig so eingeschüchtert, dass es mir peinlich ist, in Zukunft noch meinen Murks zu zeigen. :1028
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: " ONE TO SIX - Diner " 1:6 Custom

Beitrag von Peewee »

Komm mit uns in den Keller zum Weinen, es sind auch noch Kekse da!

:1020
Antworten