Eine Heimat für Snape und Darth

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Eine Heimat für Snape und Darth

Beitrag von russel1 »

Hallo miteinander,

auch wenn ich in letzter Zeit kaum noch aktiv hier teilnehme, bin ich doch nicht ganz weg von Fenster. :)
Habe auch noch ein paar Eisen im Feuer, die ich aber erst vernünftig fotografieren muss.
Vorne weg zwei kleine Eindrücke von den Dingen die ich so nebenbei gepfriemelt habe:

Erst einmal ein kleines Dio für die Snape Figur meiner Tochter, und dann noch ein würdiges Heim für meinen guten alten Ben Kenobi und seinem Widersacher Darth Vader.
Dieser ist die "Return of the Jedi" Version von Sideshow, der von mir mit einem abnehmbaren Helm ausgestattet wurde.
Ein genaues Tutorial dazu folgt noch später. Vader wurde auch mit meinem bekannten CCFL- Lichtschwert ausgestattet, und der Hintergrund wurde ausgedruckt und auf eine KAPA- Platte aufgezogen.
Entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder, sind vom Mobilephone.
Werde nachträglich mal vernünftige Bilder schießen.

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Eine Heimat für Snape und Darth

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Das ist ein nettes kleines Snape Labor! :1003
Was hast du in die Fläschchen gefüllt?
Hintergrund Fototapete? Wirkt so echt!
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Eine Heimat für Snape und Darth

Beitrag von Masterknobel »

Super Arbeiten von dir, Snape im Labor sieht echt gut aus, würde mich interssieren was er zusammen braut. :ugeek:
Das Star Wars wirkt sehr realistisch, der Hintergund ist meiner Meinung nach perfekt dargestellt und deine Lichtschwerter sind eh nicht zu übertreffen!!! :2104
Echt TOP :2210
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Eine Heimat für Snape und Darth

Beitrag von Retzi »

Super :2208
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Eine Heimat für Snape und Darth

Beitrag von Peewee »

Klasse, bei Dios!

Das Zweite gefällt mir einen Tacken besser, besonders mit Licht sieht das toll aus!!!
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Eine Heimat für Snape und Darth

Beitrag von James Chester »

Das Star Wars Dio gefällt mir am besten. Klasse gemacht
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Eine Heimat für Snape und Darth

Beitrag von Masterknobel »

@ Russel1
Die Vitrine / Schaukasten bei dem Star Wars Dio, hast du die selbst gebaut oder bekommt man die so zu kaufen?
Was ist denn eigentlich eine KAPA Platte :?:
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Eine Heimat für Snape und Darth

Beitrag von Dunedin »

Tolle Arbeit. :1010
Gefallen mir Beide ausgesprochen gut. :1029
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Eine Heimat für Snape und Darth

Beitrag von Raven »

Tolle Figuren! Ganz nach meinem Geschmack. Eine davon habe ich ja auch (Gruß an deine Tochter). :1020
Die Beleuchtung der Kampfszene mit den Laserschwertern sieht ja obercool aus. Danke für’s Zeigen.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Eine Heimat für Snape und Darth

Beitrag von russel1 »

Danke für die netten Kommentare! :1020

Also der Hintergrund vom Labor ist ein Wallpaper jpg. einer Steinwand die ich im Copyshop habe ausdrucken lassen. Davon gibt es eine Menge im Netz.

Die Flaschen sind nicht gefüllt, sie sind aus gelb durchscheinenden Kunstoff; die ich mit roten, orangenen und blauen Klarlack bemalt habe. Müssen noch aus DDR Produktion sein, so steht es auf den dazugehörigen Bierkasten.
War ein Börsenfund.

KAPA Platten sind Schichtplatten aus Papier/Pappe und Schaumstoff.
Sie werden unter anderen von Architekten genutzt.
Hier mal ein Link:

http://www.modulor.de/platten/verbundpl ... a-platten/
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Antworten