Das Klassenzimmer für Zaubertränke (Making of/update 29.1.)

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Das Klassenzimmer für Zaubertränke (Making of)

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Raven hat geschrieben:
Da es Sorge um die Einhörner gab, dessen Hörner sich jetzt im Einmachglas befinden, kann ich nur sagen, dass Einhörner vermutlich wie Hirsche ihr Horn einmal im Jahr abwerfen und ihnen im Frühjar ein neues wächst. Es kam also kein Einhorn dabei zu Schaden.

About the unicorns horns. I think they are like deer horns and the animals shed their antlers every year. So, no unicorns were harmed. [/b]
:1024 :1024 :1024

Der Lieblingssatz meiner Frau am Ende jedes Films... Wir bleiben immer bis zum Schluss des Abspanns sitzen...
Auch diese Gläschen mit dem Fimoinhalt haben Biss!!!! Klasse! :1020
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Das Klassenzimmer für Zaubertränke (Making of/update 29.1.)

Beitrag von alegra »

Gesammelt habe ich mich inzwischen, aber ich mag keine öde Reihung von Superlativen schreiben, deshalb schlicht mein Eindruck zu diesem Werk: konkurrenzlos!
Die Detailgenauigkeit bzw. -liebe, die maßstabsgerechte Umsetzung und als Abrundung die Präsentation des Ganzen sind erstklassig. :1005

Memo an mich: Ich brauche dringend einen Knieschoner und mehr Vitamin D (Keller)!
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Das Klassenzimmer für Zaubertränke (Making of/update 29.1.)

Beitrag von Raven »

@Huber, @alegra: Vielen Dank. Man sollte ja niemals nie sagen, aber ein Dio in solchem Ausmaß wird sicher nicht wiederholt. Es wird daher wohl nicht mehr zu solchen ausufernden Aktivitäten kommen und ihr müsst meinetwegen nicht mehr in den Keller gehen bzw. wir hocken da ja manchmal gemeinsam drin. :1023

Auch wenn man hier manchmal mit humorvollen Sticheleien Qualitätsunterschiede zwischen einigen Mitgliedern ausmachen will, muss ich aber sagen, dass dieses Forum gar keine richtige Trash-Zone hat. Im Vergleich zu anderen Foren halten hier alle Mitglieder das Niveau doch recht hoch. Auch wenn jemand meint, handwerklich nicht so gut zu sein, ist aber doch jeder von uns sehr leidenschftlich bei der Sache und geben immer 100%. Dieses Forum empfinde ich als eine richtige Erlebniswelt, in der es für jeden was zu erfahren und bestaunen gibt. Sei es bei der Recherche, das enorme geschichtliche Hintergrundwissen das einige besitzen und der rege Austausch zu bestimmten Themen oder die 1000 genialen Basteltipps. Am besten ist aber wohl der Spaß den man hier haben kann und der respektvolle Umgang miteinander. Ich hoffe, dass es weiterhin so bleibt, trotz der vielen Neckereien, ne. :1027
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Das Klassenzimmer für Zaubertränke (Making of/update 29.1.)

Beitrag von Masterknobel »

Raven hat geschrieben:Auch wenn man hier manchmal mit humorvollen Sticheleien Qualitätsunterschiede zwischen einigen Mitgliedern ausmachen will, muss ich aber sagen, dass dieses Forum gar keine richtige Trash-Zone hat. Im Vergleich zu anderen Foren halten hier alle Mitglieder das Niveau doch recht hoch. Auch wenn jemand meint, handwerklich nicht so gut zu sein, ist aber doch jeder von uns sehr leidenschftlich bei der Sache und geben immer 100%. Dieses Forum empfinde ich als eine richtige Erlebniswelt, in der es für jeden was zu erfahren und bestaunen gibt. Sei es bei der Recherche, das enorme geschichtliche Hintergrundwissen das einige besitzen und der rege Austausch zu bestimmten Themen oder die 1000 genialen Basteltipps. Am besten ist aber wohl der Spaß den man hier haben kann und der respektvolle Umgang miteinander. Ich hoffe, dass es weiterhin so bleibt, trotz der vielen Neckereien, ne. :1027
@Raven
Du baust nicht nur super Dioramen, nein du machst auch noch super Bilder und nun schreibst du auch noch meine Meinung zum Forum. :2104 Danke :2210
Genau so ist es hier und ich hoffe das es auch so bleibt, da es echt sehr angenehm hier ist. Der Ton macht die Musik und hier höre ich immer wieder gerne zu. :2103 :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Das Klassenzimmer für Zaubertränke (Making of/update 29.1.)

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Raven hat geschrieben:@Huber, @alegra: Vielen Dank. Man sollte ja niemals nie sagen, aber ein Dio in solchem Ausmaß wird sicher nicht wiederholt. Es wird daher wohl nicht mehr zu solchen ausufernden Aktivitäten kommen und ihr müsst meinetwegen nicht mehr in den Keller gehen bzw. wir hocken da ja manchmal gemeinsam drin. :1023
So, so ...
https://youtu.be/cFo4gcPA1C0 :1020

Ich war noch nicht im Keller! Da geh ich erst hin, wenn unsere Arbeitsplatte dort steht. :1030
Ich freu mich über deine schönen Beiträge. Sehr. :2102 :2104
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Das Klassenzimmer für Zaubertränke (Making of/update 29.1.)

Beitrag von Illusion »

Wunder-wunder- wunder-wunderschön!!!!
Was soll ich da noch anderes beitragen als schon gesagt wurde... bin einfach immer wieder völlig platt, was ihr alles zusammenzaubert...
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Das Klassenzimmer für Zaubertränke (Making of/update 29.1.)

Beitrag von Peewee »

@Raven

Das hast du klasse formuliert!!!
Danke für diesen Post (und für alles andere sowieso).

Die Arbeiten hier sind wirklich durch die Bank große klasse.
Und was den Ton im Forum angeht: das ist ein Ausnahmeforum! Ich kenne sonst nicht eine einzige Plattform, auf der so ordentlich miteinander umgegangen wird. Kleine Gemeinheiten, Suizidandrohungen usw. werden so verstanden wie sie gemeint sind.
Und auch wenn man irgendwo Kritik kommt, kommt sie in angebrachter Form und die "Empfänger" können im Regalfall auch gut damit umgehen (und wissen sie zu schätzen!).

Wirklich richtig toll!!! Leute, ihr seid alle ganz große Klasse!!! :2211
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Das Klassenzimmer für Zaubertränke (Making of/update 29.1.)

Beitrag von bernd-s-76 »

da kann ich mich euch nur anschliessen. dieses forum hier ist echt klasse :1003 :2208 :2211 . da hab ich schon ganz andere gesehen wo einem echt schnell die lust vergeht :3009 . ich war mal kurze zeit im frontabschniitt 1zu6. de "aktiv". was für ein mist da...... active beiträge kommen da nur von 2-3 teilnehmern und alles ist irgendwie immer das gleiche :1023 . komentare dazu kommen auch immer von den selben 5-6 teilnehmern. recht langweilig :1026 ....aber wehe man zieht einer figur die was aus 1944 "darstellen" soll schuhe an die erst ab 1945 hergetellt wurden :1026 :1025 :3001
Antworten