Das Klassenzimmer für Zaubertränke (Making of/update 29.1.)

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Das Klassenzimmer für Zaubertränke (Making of)

Beitrag von Raven »

@ALL: Vielen, vielen Dank für eure lieben Kommentare. Es freut mich sehr, dass es euch so gut gefällt. *knicks*
bernd-s-76 hat geschrieben:… eine frage: hast du das "filmzimmer" nachgebaut oder ist deine eigene "kreation" ??? :1026
Ich habe ja letztes Jahr die Harry Potter Ausstellung der Warner Bros. Studios in der Nähe von London besucht und vielleicht kann man ein wenig von der original Filmkulisse in meinem Dio wiedererkennen.

Bild
Zur vergrößerten Panoramaansicht bitte hier klicken: Potions Classroom by Raven, auf Flickr

Übrigens, ich habe jetzt mal nachgezählt und bin auf 242 Glasfläschchen und Schappdeckelgläser gekommen, die ich für das Dio benötigt habe. :1028
Migo
Beiträge: 142
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Das Klassenzimmer für Zaubertränke (Making of)

Beitrag von Migo »

Das ist ja der Wahnsinn :1026 :2104
Einfach nur klasse. Die ganzen kleinen Gläschen, mein lieber Scholli. Das muss eine heiden Arbeit gewesen sein. Die sich aber definitiv gelohnt hat.
Da könnte man glatt eine Filmszene drin drehen.
Wirklich super Arbeit und sehr viel Liebe zum Detail
Dass berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten!!!
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5398
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Das Klassenzimmer für Zaubertränke (Making of)

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich bin ganz verliebt in die vielen kleinen Fläschchen mit ihrem skurrilem oder fantastischem Inhalt und den kreativ gestalteten Etiketten.
:2205 :2205 :2205

Du kannst denen in London bald Konkurrenz machen und ein eigenes Harry-Potter-Museum in 1:6 eröffnen.
:2104 :2104 :2104
Zuletzt geändert von Hubert Fiorentini am Di 24. Jan 2017, 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Das Klassenzimmer für Zaubertränke (Making of)

Beitrag von bernd-s-76 »

danke für die info :1003 ........ich bin echt geplättet :1002 :3004 .....ein wirklich fantastischer nachbau :1005 :1005
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5398
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Das Klassenzimmer für Zaubertränke (Making of)

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Die Idee wie man es mit eingebauten Schienen leicht zusammenstecken und auseinander nehmen kann ist genial. :1005
Auch die einsteckbaren Regale. Aber dann musst du ja jedesmal aus neue die Fläschchen aufstellen und wieder herauspfriemeln???
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Migo
Beiträge: 142
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Das Klassenzimmer für Zaubertränke (Making of)

Beitrag von Migo »

Ach so, glatt vergessen.

#nominiert
Dass berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten!!!
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Das Klassenzimmer für Zaubertränke (Making of)

Beitrag von Inge »

Genial! :1029 :o mir fehlen die Worte.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Das Klassenzimmer für Zaubertränke (Making of)

Beitrag von Raven »

Vielen Dank nochmal für die lieben Kommentare. Euer Lob nehme ich gerne als Belohnung für meine Arbeit an. Das baut mich ein wenig wieder auf. Bild
Hubert Fiorentini hat geschrieben:Die Idee wie man es mit eingebauten Schienen leicht zusammenstecken und auseinander nehmen kann ist genial. :1005
Auch die einsteckbaren Regale. Aber dann musst du ja jedesmal auf’s neue die Fläschchen aufstellen und wieder herauspfriemeln???
Och joah, beim Auf- und Abbauen von Dioramen habe ich aber mittlerweile Übung. :1030
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Das Klassenzimmer für Zaubertränke (Making of)

Beitrag von McGee »

Ich bin sprachlos!!!!
Bei den Steinen wäre ich wohlschon verzweifelt...Die ganzen Gläseretiketten hätten mich wohl ins Irrenhaus gebracht....

Ich ziehe meinen virtuellen Hut !!!
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Das Klassenzimmer für Zaubertränke (Making of)

Beitrag von Raven »

McGee hat geschrieben:Ich bin sprachlos!!!!
Bei den Steinen wäre ich wohlschon verzweifelt...Die ganzen Gläseretiketten hätten mich wohl ins Irrenhaus gebracht....

Ich ziehe meinen virtuellen Hut !!!
Ach was, ich hatte nur zwei Nervenzusammenbrüche und mein rechtes Auge hört seitdem nicht mehr auf zu zucken. Es war also alles nicht so schlimm. :1020

Und dafür hatte ich auch noch Zeit. :1030

Bild
Hier noch ein Foto mit Kleinkram. Als ich mit der Herstellung der ganzen Zauberzutaten beschäftigt war, habe ich auch Zähne aus Fimo geformt. Ich weiß auch nicht wie es dazu kam. Plötzlich waren sie einfach da. *schulternhochzieh*

EDIT:

Da es Sorge um die Einhörner gab, dessen Hörner sich jetzt im Einmachglas befinden, kann ich nur sagen, dass Einhörner vermutlich wie Hirsche ihr Horn einmal im Jahr abwerfen und ihnen im Frühjar ein neues wächst. Es kam also kein Einhorn dabei zu Schaden.

About the unicorns horns. I think they are like deer horns and the animals shed their antlers every year. So, no unicorns were harmed.
Antworten