Jörg's Bastelkram *Update 19.12.20*

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3162
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Jörg's Bastelkram *Update 15.11.20*

Beitrag von James Chester »

russel1 hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 17:19 Leider erst jetzt gesehen, Dir ist der Symbiant super gelungen. :2208
Dankeschön :1006
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3162
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Jörg's Bastelkram *Update 19.12.20*

Beitrag von James Chester »

Die folgende Beitrag kann verstörende Bilder beinhalten



Hier mal was neues von mir. Dieses mal wieder WW2. Es soll Berlin 1945 dargestellt sein. Und zwar haben die deutschen Einheiten, die aus allen möglichen Einheiten bestehen, sich ein Art Basis in der Kanalisation eingerichtet, um den Russen zu entgehen.

Gebaut ist das ganze aus Styrodur und Holz. Das Abwasser ist aus einer Art Pappmache entstanden, dessen Bauanleitung, ich bei Youtube gefunden habe. Um so ein großes Dio in der Vitrine realisieren zu können, habe ich zwei Ikea Detolf Vitrinen umgebaut bzw verändert

Die Figuren sind alle von Dragon bzw die Körper und die Ausrüstung. Die Köpfe habe ich, bis auf einen, gegen modernere getauscht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 8336
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Jörg's Bastelkram *Update 19.12.20*

Beitrag von Peewee »

:2211

MEGA Idee!!!! Und sau gut umgesetzt!

Ich finde das gehört #Nominiert!
"Übel ist Übel,", sagte der Hexer ernsthaft. "Kleiner, größer, dazwischen, es ist alles eins, die Grenzen sind verwischt..."
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6940
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Jörg's Bastelkram *Update 19.12.20*

Beitrag von Masterknobel »

Gefällt mir extrem gut und die Idee, 2 Etagen der Vitrine zu nutzen, ist genial. :1001
Sind die Ziegelwände aus Styrodur, oder ist das Fotokarton, den du noch Farblich überarbeitet hast?
Gehört definitiv nominiert, Peewee war jedoch schneller. :2210
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 4336
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber

Re: Jörg's Bastelkram *Update 19.12.20*

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Duuu bist ja drauf!!! :1008
Super genial! :2207 :2207 :2207

Wie kamst du auf die Idee zu dieser Szene? Gibts da eine Vorlage? Beruht das auf tatsächlichen Ereignissen? Oder ist die Szene ganz deiner Überlegung entsprungen?

Ich stehe vor meiner Detolfvitrine und überlege, wie man zwei zusammenfügen kann. Zwei normale Detolfs? Krass. Ich hoffe, du lässt uns daran teilhaben, wie du das gemacht hast. :1026

Natürlich zu recht #nominiert!!! :1010 :1010 :1010
Zuletzt geändert von Hubert Fiorentini am So 20. Dez 2020, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Schau mer mal, na seng mer scho!
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 3771
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Jörg's Bastelkram *Update 19.12.20*

Beitrag von McGee »

Die Idee ein Dio über 2 Etagen zu bauen ist schon cool,muß man erstmal drauf kommen :1001
Hasse Kappes im Kopp??

Can I play with Madness?
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3212
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Jörg's Bastelkram *Update 19.12.20*

Beitrag von alegra »

Das ist wirklich eine tolle Idee und die Umsetzung ist vom Feinsten. :2104
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3162
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Jörg's Bastelkram *Update 19.12.20*

Beitrag von James Chester »

Masterknobel hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 22:37 Gefällt mir extrem gut und die Idee, 2 Etagen der Vitrine zu nutzen, ist genial. :1001
Sind die Ziegelwände aus Styrodur, oder ist das Fotokarton, den du noch Farblich überarbeitet hast?
Gehört definitiv nominiert, Peewee war jedoch schneller. :2210
Das ist alles aus Styrodur, selbst die Decke in der Kanalisation ist komplett mit Ziegeln dargestellt... auch wenn man das nicht wirklich sehen kann :1020
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3162
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Jörg's Bastelkram *Update 19.12.20*

Beitrag von James Chester »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 01:32 Duuu bist ja drauf!!! :1008
Super genial! :2207 :2207 :2207

Wie kamst du auf die Idee zu dieser Szene? Gibts da eine Vorlage? Beruht das auf tatsächlichen Ereignissen? Oder ist die Szene ganz deiner Überlegung entsprungen?

Ich stehe vor meiner Detolfvitrine und überlege, wie man zwei zusammenfügen kann. Zwei normale Detolfs? Krass. Ich hoffe, du lässt uns daran teilhaben, wie du das gemacht hast. :1026

Natürlich zu recht #nominiert!!! :1010 :1010 :1010
Ist eigentlich recht einfach. Du musst nur die beiden Holzdeckel oben und unten kürzen. Und zwar bei der Nut, in dem die Seitenscheiben stehen. Und schon kannst du 2 Vitrinen zusammen schieben.

Auf die Idee bin ich gekommen, als ich sowas ähnliches mal im Maßstab 1:32 oder so, bei Facebook gesehen habe.
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 3197
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Jörg's Bastelkram *Update 19.12.20*

Beitrag von Retzi »

Zuerst dachte ich Hä?? 2 Straßen übereinander???
Sehr gut gemacht :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Antworten