Jörg's Bastelkram *Update 28.03.2022*

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Jörg's Bastelkram *Update 15.11.20*

Beitrag von James Chester »

Ja Apoxie ist wirklich gut. Hatte ich auch schon. Aber preislich schon ein riesen Unterschied
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Jörg's Bastelkram *Update 15.11.20*

Beitrag von Peewee »

James Chester hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 19:59 Im großen und ganzen hält sie ganz gut. Teilweise hab ich nen Tropfen Sekundenkleber genommen, damit sie besser haftet, weil ich den Body nicht angeraut hatte
Du musst vorsichtig sein mit solchen Massen.
Aus dem Modellpferdehobby gibt es da ziemlich miese Erfahrungen.
Dort wird oft auf Plastik modelliert, ganz ähnlich wie bei deiner Figur. Die Masse hält, alles ist gut.
Aber häufig (nicht immer) kommt es vor, dass die Masse früher oder später Risse bekommt, abplatzt, aufquellt.
Und womöglich ist viel Arbeit für nix gewesen. Ist mir unzählige Male passiert.

Ich würde für solche Projekte nur 2-Komponenten-Massen verwenden, da bist du für gewöhnlich save.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Jörg's Bastelkram *Update 15.11.20*

Beitrag von Valiarde »

Das sind auf jeden Fall gute Tipps hier mit dem 2K Epoxy - aber es stimmt natürlich, dass das Zeug sehr teuer ist.

Dein Projekt finde ich von der Idee und Umsetzung echt gelungen, schöne Statue hast du dir da einfach mal selbst gebastel :1001 Ich mag Venom.
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Jörg's Bastelkram *Update 15.11.20*

Beitrag von James Chester »

Peewee hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 22:25
James Chester hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 19:59 Im großen und ganzen hält sie ganz gut. Teilweise hab ich nen Tropfen Sekundenkleber genommen, damit sie besser haftet, weil ich den Body nicht angeraut hatte
Du musst vorsichtig sein mit solchen Massen.
Aus dem Modellpferdehobby gibt es da ziemlich miese Erfahrungen.
Dort wird oft auf Plastik modelliert, ganz ähnlich wie bei deiner Figur. Die Masse hält, alles ist gut.
Aber häufig (nicht immer) kommt es vor, dass die Masse früher oder später Risse bekommt, abplatzt, aufquellt.
Und womöglich ist viel Arbeit für nix gewesen. Ist mir unzählige Male passiert.

Ich würde für solche Projekte nur 2-Komponenten-Massen verwenden, da bist du für gewöhnlich save.
Ja das stimmt, hab auch schon erlebt, dass es zu Rissen kommen kann. Aber in dem Fall, wäre es weniger schlimm, weil der Venom ja eh recht uneben ist. Aber mal gucken, wie sich das so verhält.
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Jörg's Bastelkram *Update 15.11.20*

Beitrag von McGee »

Venom ist dir erstmal gut gelungen :1003

Ich hab auch irgendeine sehr günstige Masse für ein paar Blumentöpfe genommen ,die ist nach Wochen leider auch gerissen
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Jörg's Bastelkram *Update 15.11.20*

Beitrag von James Chester »

Ja ich werde das ganze mal beobachten. Hab jetzt noch ne Schicht Klarlack drüber gemacht, vielleicht schützt das ganze ja ein wenig.

Danke auch nochmal an alle, denen meine Arbeit gefallen hat :1023
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Jörg's Bastelkram *Update 15.11.20*

Beitrag von Ovy »

Ok das ist mal eine interessante Bastelarbeit, und ich wusste gar nicht dass es Nathan Fillion Köpfe gibt. :1020 In entsprechendem Licht sieht der sicher super aus.

Ich frag mich wie da schwarzes Silikon oder Latex aussehen würden, das man irgendwie drüber gießt? Gut wahrscheinlich würde das dann da hinlaufen wo es nicht hin soll. :1020
Aber sicher sieht der mit Klarlack jetzt noch schleimiger aus. (Oder sieht der normal schleimig aus? Noch keinen Film gesehen)

Gut auch zu wissen dass die Nanu Nana Knete so für Eigenschaften hat, habe die auch rumfliegen aber bisher nur kleine Sachen mit gemacht .
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Jörg's Bastelkram *Update 15.11.20*

Beitrag von James Chester »

Mit Klarlack glänzt er jetzt richtig schön. Wirkt noch besser. Ich versuche mich die Tage mal, mit anderer Beleuchtung :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Jörg's Bastelkram *Update 15.11.20*

Beitrag von James Chester »

Hier mal noch ein Bild vom glanz des Klarlackes... btw gute Fotos machem ist echt nicht leicht :3004

Bild
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Jörg's Bastelkram *Update 15.11.20*

Beitrag von russel1 »

Leider erst jetzt gesehen, Dir ist der Symbiant super gelungen. :2208
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Antworten