Neues von Aaylos Bande 26.05.2021 Treffen mit smuggler und Bilder vom Tekken

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Die waren ja nicht blöd damals...
Es fehlt noch Fell auf den Schultern.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Aaylo Secura »

Blöd waren sie wirklich nicht.

Nein, so kalt ist es nicht. 😉 Meinst du das ironisch?
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Peewee »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 23:52 Die waren ja nicht blöd damals...
Es fehlt noch Fell auf den Schultern.
Du bist gemein! :1024

Er meint's ironisch, aber nicht böse.

Zur Aufklärung:
Das ist eine Art "Running-Gag" im weiteren Wortsinn der Mittelalter/Reenactment-Szene.
Die Akteure, die keine Ahnung haben, und einfach tragen, was ihnen in den Sinn kommt (Schulterfell, Trinkhorn, Lederjeans, Omas Küchenvorhang...) argumentieren immer gerne in dieser Art: "Die waren ja nicht blöd damals!"; "Hätte es doch gegeben haben können..."; "Hat man nur noch nicht gefunden!".

Bei Leuten mit Geschichtsinteresse lößt diese Argumentation sofort Triggerpunkte aus. :1020
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Aaylo Secura »

Langsam reicht es mir auch ;). Habt jetzt genug gehackt 😘. Keine Sorge, ich werde mich niemals auf eine reenactment Veranstaltung verirren. :1020

Kritik ist gern gesehen, aber weiterhelfen sollte sie mir auch. Wenn keiner es besser weiß, kann ich nur mit den Dingen, die ich weiß, arbeiten. Wenn es euch glücklich macht, nennt es Fantasie.

Letzten Endes muss ich ja täglich meine Figuren angucken und mich dran freuen. Eigentlich habe ich die Tunika nur so gebastelt, weil mir der style aus der netflix Serie gut gefällt, wobei ich mir natürlich im klaren bin, dass da vieles Fiktion und realitätsfern ist. Nennt mich gerne zu faul, das richtig zu recherchieren. Trotzdem danke für euer Interesse meinen Basteleien.

Darf ich nachher Bilder zeigen, wie ich mit chewbacca wookiecookies backe, oder muss ich mir dann anhören, dass der magendarmtrakt eines wookies das nicht verträgt? ;)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Peewee »

Wir wollten dir sicher nicht damit auf die Füße treten, und wenn es doch passiert ist, tut es mir ehrlich leid.
Hubert und ich sind schon so lange in dem Hobby unterwegs, da schlägt das einfach manchmal durch... :1028

Ist doch alles nicht böse gemeint, bitte nicht ärgern!

:2205
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Aaylo Secura »

Ist schon okay. Ich zeige heute nachmittag meine Kekse mit chewie.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von McGee »

Ich finde den Mut zum Keltenchic völlig ok :1027
Wookies sind allerdings Laktose intolerant also sind Cookies keine gute Idee :1020 :1020 :1020 :1020 ...Nein nur Spaß
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Schmuggler »

Zur Kleidung kann ich jetzt nur sagen, das sie mir gefällt, besonders das Handwerker-Shirt, zur Geschichte kann ich nichts betragen und es interessiert mich nur am Rande.
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Aaylo Secura »

Danke auch euch beiden!

Das Arbeitshose für Jason ist heute fertig geworden. Ich freue mich so, dass sie auch bei Bewegungen nicht verrutscht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Schmuggler »

Die ist klasse! Jetzt noch Arbeitsschuhe mit Stahlkappen und dem Hausbau steht nichts mehr im Weg!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Antworten