Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von Aaylo Secura »

tomste hat geschrieben: Mi 19. Aug 2020, 22:20 Aber klar doch, ich muss nur gelegentlich mal wieder arbeiten :roll: :roll:
Das Problem kenne ich, bei mir ist es aber die Uni, die manchmal doch recht viel Zeit in Anspruch nimmt. :lol:
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von tomste »

Ich find schon noch einen der für mich Geld verdienen geht während ich es dann in meine Figuren verpulvere :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1067
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von Julmond »

Auf so einen "Galan" warte ich schon seit Jahrzehnten :1024
Vielleicht im nächsten Leben :lol:

btw. auch Deine älteren Werke sehen einfach genial aus :1001

Lieben Gruß Jella

ps. ich wünsche Dir immer große Zeitfenster....
naja, ich mir auch...ach: einfach uns Allen :lol:
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von Aaylo Secura »

Den passenden Mann, der das auch tun würde, habe ich schon, aber unsere Einkünfte und der Platz sagen nein. :3004 :1020
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von tomste »

Hallo, ich habe mir mal wieder Zeit genommen für mein Pferd, nicht viel bis dahin aber immerhin.

Der Rücken , aus vier Blechen, hartverlötet und genietet. Warum vier Bleche ? weil es ein bisschen leichter ist die entsprechende Rundung hinzukriegen.

Der Rücken von aussen
Bild

von innen
Bild

von der Seite
Bild

von hinten, die Aussparrung ist für den Schweif, genaue Form des Schweifschutzes ist mir noch unklar, da im Original keiner vorhanden.
Bild

die Montage der Flankenbleche
Bild

das hintere Flankenblech, alle übrigens noch unpoliert
Bild

eine Seite vormontiert
Bild

Und wenn es noch Fragen gibt, ich habe auch noch welche :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von Junito »

Sieht doch schonmal super aus. Das mit der Unterteilung in mehrere Teile ist verständlich.

Das mit dem Schweifschutz ist so eine Sache. Da es die erste erhaltene Pferderüstung ist, könnte es natürlich sein, dass keiner vorhanden war. Oder dass selbiger nicht auf uns gekommen ist (sprich, dass irgendein Banause dieses kleine, aber wichtige Teil weggeschmissen hat). Was tun? Da es in diesem Stil nichts anderes mehr zu geben scheint - vielleicht selbst was glaubhaft wirkendes designen (ich weiß, ich weiß, Todsünde). Oder bei etwas späteren Exemplaren in ähnlichem Stil nachschauen? Das musst du entscheiden.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von James Chester »

Was du da zauberst ist der schiere Wahnsinn. Soviele Details, das es unglaublich realistisch wirkt. Ich bin bin von deinen Fähigkeiten echt fasziniert :2211
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von Valiarde »

Sieht mal wieder unglaublich Klasse aus diese Pferderüstung. :1003 :2208
Die Idee die hintere Panzerung etwas zu unterteilen um sie leichter in vgewünschte Form zu bringen macht Sinn, und sieht mit den Vernietungen auch noch sehr gut aus. Diese Goldene geschwungene Verzierung kommt auch wirklich gut.

Danke auch für die ganzen work in Progress Bilder, macht Spaß zu sehen wie das Teil entsteht.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von Peewee »

Ich bin einfach nur sprachlos.
Das ganze Projekt verdient einen Oskar, mindestens.
Eine großartige Arbeit, das läuft bei mir unter Museums-Niveau.

Da kann man sich echt nur noch in den Staub werfen.
:1005 :1005 :1005
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Pferderüstung Pier Innocenzo da Faerno

Beitrag von Masterknobel »

Deine Fertigkeiten am Metal sind schon erstaunlich. :1005
Da hat sich der lange Weg gelohnt und Deine Arbeiten sind absolut glaubwürdig.
Respekt :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten