NYPD im Aufbau

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 1460
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Det.Flack »

Vielen lieben Dank. Hatte ich auch vor. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 1460
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Det.Flack »

Winterdio für Schauvitrine Messe, vorher-nachher, für 4 Figuren aus " Age Of Ultron".
Bild
Bild
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 1460
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Det.Flack »

Von Messe zurück. Leider passten die Vitrinen nicht mehr ins Auto, also wurden die Figuren so mitgenommen. Am Stand musste dann mangels Absperrung etc aufgepasst werden, das da nichts angefasst wird, obwohl es überall dran steht. Selbst die Erwachsenen und Opas hielten sich nicht daran. Nächstes Jahr versuchen wir, Tensatoren zu organisieren, da viele anscheinend des Deutsches nicht mächtig sind.
Mal die Jungs aus dem Film " Age of Ultron".
Bild
Werbung mit div. Figuren für SPACE.
Bild
Bild
Der Besuchermagnet: Civil War Szene.
Bild
Auch viel fotografiert wurde die Kutsche:
Bild

Da die Ständer erst zwei Tage vor der Abreise ankamen und ich noch arbeiten mußte, blieb leider keine Zeit mehr, diese zu überarbeiten.
Diese Industrieplattenständer sind gut, weil man die miteinander fest verbinden kann und somit auch Schwergwichten wie Iron Man guten Stand verleihen.
Ansonsten verlief die Messe gut, am Samstag einiges an Flyern unter die Leute bringen können. Vor uns hatten wir dann die Modellflieger mit ihrer Flugshow und neben uns war wieder die gute alte Bell. Leider war es an dem Platz sehr kalt, gegenüber den anderen Hallen und es wurde auch aus Sparmaßnahmen Abends beim Einpacken am Sonntag das Licht ausgemacht. Es waren diesmal weniger Aussteller als letztes Jahr. Dafür hat der Modellbauclub und die Modellpferdefraktion in einem kleinem Wettbewerb unter den Ausstellern den ersten Platz gemacht und 3.000€ kassiert.
Nächstes Jahr wieder dabei.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 7139
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Dunedin »

Vielen Dank für die Werbung.
Welche Messe war das noch gleich?

Ich liebe das Murmeltier, das die Kutsche bestaunt.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 1460
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Det.Flack »

Bitte, bitte. ;) Andrea hat auch schon Info.

Das ist die Modell-Hobby-Spiel in Leipzig.

Lieblinge waren natürlich die schlafende Katze und der Retriever.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 4045
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Valiarde »

Danke für den interessanten Kurzbericht und die coolen Bilder. :1003
Die Sachen machen sich auch echt gut auf so einer Ausstellung, gerade auch mit den Hinter- und Untergründen. Der Weg bei der Kutsche gefällt mir.

Hast neben SPACE auch ein wenig Forum Werbung machen können? :1020
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 9137
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Peewee »

Tolle Präsentation!!! :2104

Ich liebe den verschneiten Boden! Ganz große Klasse!
Ich nehme an, du hast echtes Laub benutzt? Oder liege ich falsch?

Das mit dem Anfingern ist einfach fürchterlich. Immer wieder, in allen Sparten!
War ja auf den Liveshows schon immer so, vom Mittelalter kenne ich das auch nicht anders.
Da kannste Schilder aufstellen, wie du willst, es wird doch angefingert...
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 1460
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Det.Flack »

Hast neben SPACE auch ein wenig Forum Werbung machen können? :1020
[/quote]

Nein.1. habe ich nicht daran gedacht und ohne Micks Zustimmung mache ich nichts.
2. denke ich, Leute, die sich für 1:6 interessieren schauen sich schon selbst nach Foren um.
Peewee hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 11:24 Tolle Präsentation!!! :2104

Ich liebe den verschneiten Boden! Ganz große Klasse! Ich nehme an, du hast echtes Laub benutzt? Oder liege ich falsch?
Birkensaat, zerbröseltes Laub und Blätter ausgestempelt aus gefärbten Kaffeefilterpapier ( bei YouTube gesehen).

Das mit dem Anfingern ist einfach fürchterlich. Immer wieder, in allen Sparten! War ja auf den Liveshows schon immer so, vom Mittelalter kenne ich das auch nicht anders.Da kannste Schilder aufstellen, wie du willst, es wird doch angefingert...
Das schrieb mir eine anderen Sammlerin auch schon. Eigentlich sollten die Age of Ultron Jungs sowie mein geweatherter Cap in eine Vitrine. Nur die passten nicht mehr ins Auto. Nächstes Jahr wohl mit zwei Autos und dann versuchen wir, ob wir von der Handelskammer hier in Hamburg ein paar Tensatoren mitbekommen. Zusätzlich ein paar Plexiglasscheiben mehr.
Ein Mädel, ca 10-12 Jahre, wollte mit meinem CW Cap kuscheln und ein Bengel wollte meinen geweatherten Cap einstecken. Mutter stand daneben und meinte dann, ich soll nicht panisch werden nur weil ihr unerzogener Bengel die Sachen anfasst. Da hätte ich am liebsten der Mutter auch noch eine gescheuert. :3008 Sind ja nur Barbiepuppen bekam ich auch noch zu hören, doch bei den Preisen fielen doch vielen Leuten die Kinnlade herunter.
Nächstes Jahr wieder dort, vielleicht kann Mick ggf etwas aufsetzen etc für die Forumswerbung. Ideen habe ich auch schon, kollidiert aber sicherlich wieder mit dem Figurenwettbewerb hier, da ich das 2. Projekt leider nicht mehr fertig bekomme.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 9137
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Peewee »

Birkensaat! Das war es! Die passen perfekt dafür!

Du kannst übrigens auch toll aus echten Blättern ausstanzen. Wenn die noch etwas weich sind und nach dem Stanzen trocknen wird das richtig klasse. Die rollen sich dann auch so passend.

Die Leute werden immer unverschämter, kein Respekt mehr vor dem Besitz anderer.
Vllt. mal über Mausefallen statt Schilder nachdenken. :1020
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1655
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: NYPD im Aufbau

Beitrag von Benson »

Ja, diese Angrabbelei ist schon sehr nervig. Man könnte eine Schutzscheibe davor stellen, ist aber ehr blöd und auch nicht so dolle.
Mir generell unbegreiflich warum der Mensch Verbotsschilder immer missachten muss.

Das Kutschendio gefällt mir auch sehr gut. Schöne Dios hast du da generell gewerkelt :2104

Gruß Jens
Antworten