DIESELPUNK

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: DIESELPUNK

Beitrag von Peewee »

:1026

Der Wahnsinn!!!! MEGA realistisch umgesetzt und absolut zu Recht nominiert!
Großartig!

Die Frau von der Szene mit dem kleinen Weasley würde mich interessieren, hast du da mal nähere Infos/Detailfotos vom Kopf?
Die sieht toll aus!
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: DIESELPUNK

Beitrag von Masterknobel »

Was lange währt... :1027
Bin schwer beeindruckt von deinen Arbeiten. :1008 RESPEKT! :1005 :1005 :1005
Da stecken Monate an Zeit drin und man kann sich nicht wirklich satt sehen, da es immer wieder neues zu entdecken gibt.
Alleine das gestalten / bemalen der Ziegel, ist dermaßen Zeitintensiv und dann noch Farblich alles korrekt getroffen.
Was mich daran total flasht, dass du anscheinend noch lange nicht fertig bist und da noch viel mehr sehenswertes kommen wird.
Für deine Gesundheit wünsche ich weiterhin gute Besserung und Beruflich das alles Problemlos läuft.
So hast du hoffentlich viel Zeit, dass du an diesem grandiosen Projekt weiter machen kannst. :1030
Gerne mehr davon. :2211
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: DIESELPUNK

Beitrag von Schmuggler »

Wow, welch eine Arbeit in dem Maßstab, aber sowas von sehenswert und vielen Dank, das Du uns die Werke zeigst!
Zu Recht nominiert! :1003
Unglaublich wie viele Details darin untergebracht sind, allein schon der Mauervorsprung und die unterschiedlichen Steinvarianten!
:2211 :2211 :2211 :2211
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: DIESELPUNK

Beitrag von Julmond »

Absolut genial Bild
Das war/ist eine Heidenarbeit - gefällt mir sehr gut.

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: DIESELPUNK

Beitrag von James Chester »

Richtig richtig gut. Ich bin beeindruckt :1008
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 286
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: DIESELPUNK

Beitrag von Puppeteer »

Hi und erstmal Danke für all die netten Kommentare.

Da sich auch heut schon wieder der Job mit ins Wochenende geschlichen hat, leider erstmal nur ein paar kurze Rückantworten.

Zu Micks Frage nach einer Nebelmaschine für die London-Szenen. Den Kauf zeitlich noch nicht geschafft, steht aber auf der Einkaufsliste.

Zu Peewees Frage nach dem Frauenkopf:
Das ist ein Kleinserienkopf aus Resin von der Fa./dem Händler "headworld" auf ebay. Der Kopf soll eine Maggie aus der Serie "The walking Dead" darstellen (hat er aktuell auch wieder im Angebot: https://www.ebay.de/itm/Custom-painted- ... SwbRldPgHj ).

Bild

Diese headworld-Köpfe wirken eher karikaturhaft und schwanken sehr in ihrer Größe. Ich habe sie aus dem Grund geholt, weil sie etwas gröber sind, und ihre "Trefferquote", was die dargestellten Schauspieler angeht, viel Raum für Interpretationen lässt und sie schon garnicht in diese Sparte der "Next-Topmodel"-Klone fallen.

Der Back-to-the-Future-Doc unten im Bild ist z.b. eher leidlich gut getroffen, und wird bei mir zu einer älteren Dame mit Brille umgebaut und der trübe blickende Zombie weiter unten wird später im Londoner Hyde Park seine Reden schwingen.

Bild

Die anderen Köpfe habe ich mir zwar für Umbauten geholt, weiß aber teils garnicht, wer das sein soll und so werden sie, wie z.B: hier auch zu `nem älteren Herrn/Statisten umgebaut, der später irgendwo in London rumläuft oder von einem der Roboter verschreckt wird.
Gruß :1007
Puppeteer
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: DIESELPUNK

Beitrag von Masterknobel »

Auf dem letzten Bild unten links, der Herr im braunen Anzug, da ist der Kopf wohl auch aus Walking Dead.
Sieht mir schwer nach Hershel Greene aus. :2104
Auf jeden Fall hast du dir interessante Charakter Köpfe ausgesucht. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: DIESELPUNK

Beitrag von McGee »

Super Dio :2104 Aber auch riesig groß

Headworld hat mitunter gute Köpfe ."It" gefällt mir z.B. sehr gut .Das Problem bei ihm ist die Passgenauigkeit da kann man echt ins Klo greifen
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
LouGaroo
Beiträge: 46
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 11:11

Re: DIESELPUNK

Beitrag von LouGaroo »

Echt schön gemacht !!!

Gerade auch schön, sowas zu sehen, weil klassische pulp adventures im allgemeinen und Dieselpunk im speziellen doch weit verbreitet (und unterschwellig bekannt) aber eben nicht so er- bzw. anerkannt sind.

Meine großen Helden auf ewig:
The Shadow,
The Phantom (ohne welche es Batman nie gegeben hätte),
The Rocketeer,
Jake Cutter mit seiner "Cutter's Goose" (und natürlich Baloo mit seiner "Sea Duck" aus der liebevollen Disney afternoon-Umsetzung TaleSpin) in dem Zuge selbstverdtändlich auch Indy (but that's a given, right?)
sowie das gesamte Crimson Skies-Universum.

...also - wann kommt Dein 1:6-Luftschiff?
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 286
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: DIESELPUNK

Beitrag von Puppeteer »

Hallo LouGaroo und entschuldige die späte Rückantwort.

Es gab in der Tat mal Überlegungen, für die 1/6-Figuren zumindest mal so eine typische "Steuerkabine" eines Luftschiffs zu bauen. "Ideengeber" war natürlich dieser durchgegknallte "Jackboots in Whitehall"-Film mit den Püppies, in dem so eine Kanzel ja auch gezeigt wird.

Aber . . . wird definitiv NICHT kommen, weil das einfach den Platzrahmen (m)einer durchschnittlichen Mietwohnung sprengt. Endgültiges AUS für solche G-R-Ö-ß-E-N-W-A-H-N-Projekte war Ende 2019 ein ebay-Kleinanzeigen-Paketschnäppchen mit 3 weiteren von diesen alten Fiberglas-Deko-Oldtimern, die sich für den 1/6er-Maßstab nutzen ließen. Als die hier ankamen, war dann schnell klar, dass . . . nun Schluss mit GROß sein musste, denn die auf den Folgebildern gezeigten Flitzer brauchten fast ein eigenes Zimmer:

Bild

Bild

Jedes Teil hat so schlappen 55 bis 65 cm Karosserielänge und belegt fast so viel Platz wie drei 1/6er Pferde. Sowas setzt dann echt Grenzen.

Sorry, wenn ich Dich also nicht mehr Luftschiffen überrraschen werde.
Gruß :1007
Puppeteer
Antworten