Star Trek (update 2.1.)

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Star Trek (update)

Beitrag von Raven »

Beam me up, Scotty!*

Letzte Woche hat sich Montgomery Scott „Scotty“ in meinen Wald gebeamt und ich bin vollkommen entzückt! Der Firma Quantum Mechanix ist wieder eine erstklassige Figur gelungen.

Bild

Und auch die Details beim Zubehör lassen keine Wünsche übrig. Wobei ich mir bei einem Element am Anfang nicht ganz sicher war.

Bild

Bei der Hand mit dem fehlenden Finger habe ich zuerst gestutzt und musste erst einmal recherchieren. Hier wurde ich dann fündig. Dem Schauspieler James Doohan wurde während des Zweiten Weltkriegs der Mittelfinger weggeschossen. In der Serie hat er es so gut es geht versteckt.

Auch schön ist, dass man den Phaser und Handphaser (mithilfe eines Magnetes), wie in der Serie, zusammenfügen kann. Bei so viel Liebe zum Detail bin ich überzeugt, dass bei QMX wahre Fans der Serie arbeiten müssen. 😀

Als ich ein paar Aufnahmen von der Figur machen wollte, ist mir wieder schmerzlich bewusst geworden, wie sehr mir eine passende Umgebung für meine Star Trek Figuren fehlt. Ein Außeneinsatz-Diorama steht also jetzt ganz weit oben auf der To-Do-Liste.

* Ja, ja, ich weiß, dieser Satz fiel in der gesamten Star Trek Classic Serie nicht einmal, aber trotzdem ist er Kult geworden.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Star Trek (update 10.3.)

Beitrag von Masterknobel »

Das ist mal Liebe zum Detail. :2104
Da ist entweder super recherchiert worden, oder wie du schon erwähnt hast,echte Fans am Arbeiten.
Finde das Bild auch wieder sehr gelungen, könnte schon ein Werbebild für Scotty sein. :2211
Auf dein Außendio bin ich schon sehr gespannt. :1029
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Star Trek (update 10.3.)

Beitrag von alegra »

Vielleicht gibt's noch freie Plätze beim nächsten Flug zur ISS … von wegen Diorama.

Der Schotte durfte auf keinen Fall fehlen. Glückwunsch zum Neuzugang!
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Pete Mitchell

Re: Star Trek (update 10.3.)

Beitrag von Pete Mitchell »

Interessant was man durch die kleinen Duplikate immer so lernt, das ist mir nie aufgefallen das ihm ein Finger fehlt, ist ähnlich wie bei "Radar" O´Reilly (Gary Burghoff) von M.A.S.H., der hat auch eine "verkrüppelte" linke Hand, wenn der Schauspieler und die Kamera darauf achten, dann bekommt man das gar nicht mit. Ich grübel auch...hat er jemals einen Vulkanier ordnungsgemäß gegrüßt, die machen das normal doch mit rechts!?!

Schöne Erweiterung der Truppe. "Des Captains Stuhl" gibt es ja, ich bin gespannt ob sie irgendwann noch ein Brücken-Dio auf den Markt bringen. Sulu ist als nächster in der Pipeline, der sieht mal richtig gut aus.
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Star Trek (update 10.3.)

Beitrag von James Chester »

Eine sehr geile Figur. Sieht super echt aus. Aber meins sind ehr The Next Generation
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Star Trek (update 10.3.)

Beitrag von Dunedin »

Der ist richtig klasse! :1027
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Star Trek (update 10.3.)

Beitrag von Raven »

Vielen Dank, für die netten Kommentare. :1023

@James Chester: Im Star Trek Universum ist TNG ist auch meine absolute Lieblingsserie. Im Moment arbeiten sie aber gerade TOS ab. Sulu kommt als nächstes.
Da muss mein Picard wohl noch länger auf seine Crew warten. :1006
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Star Trek (update 10.3.)

Beitrag von Schmuggler »

Scotty gefällt mir unglaublich gut! Da könnte ich schwach werden!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Star Trek (update 10.3.)

Beitrag von James Chester »

Raven hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 13:44 Vielen Dank, für die netten Kommentare. :1023

@James Chester: Im Star Trek Universum ist TNG ist auch meine absolute Lieblingsserie. Im Moment arbeiten sie aber gerade TOS ab. Sulu kommt als nächstes.
Da muss mein Picard wohl noch länger auf seine Crew warten. :1006
Ich habe mir deshalb einen Worf von der alten Action Figur Reihe geholt und Data kommt wahrscheinlich auch noch zu mir. Leider hat der Worf die Uniform aus den Star Trek Filmen an. Eine normale aus der Serie wäre noch ein Traum. Die wird man aber ehr nicht einzeln bekommen können :3004
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Star Trek (update 10.3.)

Beitrag von Raven »

James Chester hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 15:17 … Ich habe mir deshalb einen Worf von der alten Action Figur Reihe geholt und Data kommt wahrscheinlich auch noch zu mir. Leider hat der Worf die Uniform aus den Star Trek Filmen an. Eine normale aus der Serie wäre noch ein Traum. Die wird man aber ehr nicht einzeln bekommen können :3004
Ich war lange Zeit mit meinem Custom-Spock zufrieden, bis QMX den unglaublich gut getroffenen Capt. Kirk herausgebracht hat. Ab da war es um mich geschehen. Und weil ich es sehr schön finde, wenn alles in „einem Guss“ (wie z.B. die Uniformen, HS) erscheint, warte (und hoffe) ich einfach, dass QMX irgendwann die Figuren, die mich interesseiren könnten, herausbringt. *abwarteundearlgreyheisstrink* :1030
Antworten