*15.06.21* Danielas Nadelwerke

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

*15.06.21* Danielas Nadelwerke

Beitrag von Illusion »

Nach einer Ewigkeit ist nun wieder ein Strickwerk fertig geworden. Das nehme ich zum Anlass, hier einen Thread für meine Strick- und Häkelwerke anzulegen. Es wird zwar recht beschaulich bleiben, aber ich hoffe doch, gelegentlich immer mal wieder etwas hinzufügen zu können.

Leider scheitere ich daran, keine Vorlagen zu haben. Versuch und (insbesondere) Irrtum sind nicht so meins... dies hat sich auch wieder bei diesem Pulli gezeigt, der eigentlich für die Fashion Dolls sein sollte. Im gemütlichen Eifer des Gestrickes vorm TV habe ich aber vergessen, den Rücken oben zu teilen, damit der Kopf durchpasst. Da ich Rückbauten HASSE, hab ich einfach weitergemacht und gehofft, dass es auch den Action ladies passen wird... Es ist weder für Fashion noch für Action dolls der Weisheit letzter Schluss, aber es ist eine Basis, auf der man aufbauen kann...

Bild

Bild

Strick- und Häkelsachen wirken ja häufig bieder und ich bin jetzt auch nicht so der Riesenfan davon, aber leider kann ich nur das und nicht nähen :cry:

Hier noch die Vorgängerwerke, mit denen ich auch recht zufrieden war:

Bild

Bild

und eins, das die Kategorie "bieder" bedient, nicht zuletzt weil es einfach zu steif ist. Das mercerisierte Baumwollgarn, das ich als einziges für Nadel von 0,75 bis 1,5 gefunden habe, wird halt steif. Ich habe es zwar nun kistenweise hier, werde als nächstes aber mal anderes Garn versuchen, wenn das auch für Nadeln von 2-2,5 ist und meinen Proportionsansprüchen vielleicht nicht entspricht.

Bild
Zuletzt geändert von Illusion am Di 15. Jun 2021, 18:13, insgesamt 6-mal geändert.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Danielas Nadelwerke

Beitrag von James Chester »

Na das sieht doch gut aus. Wie lange sitzt du denn an so einem Pulli?
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Danielas Nadelwerke

Beitrag von Masterknobel »

Schick in Strick :2205
Die sind dir super gelungen und passen den Mädels echt gut. :1027
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Danielas Nadelwerke

Beitrag von Illusion »

James Chester hat geschrieben:Na das sieht doch gut aus. Wie lange sitzt du denn an so einem Pulli?
Danke - *pfeif* ----------
äh.... das vorletzte Projekt (die beige Weste) war vor zwei Jahren fertig... *hust*

Ich hatte damals die reine Arbeitszeit für die beige Weste geschätzt - und da ich verglw. kurze Phasen dran gesessen bin, bevor ich wieder aufgehört hab und somit mir jedes Mal wieder kurz das Muster ins Gedächtnis rufen musste und möglichst nebenher noch ferngesehen hab, weil es mir sonst zu langweilig ist... stecken da ca. 40 Stunden drin - über Monate verteilt. :roll:
(mit den 1er Nadeln tun mir schnell die Hände weh)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Danielas Nadelwerke

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Sehr chic! Auch wenn's viel Arbeit ist, sowas haben anderer Leute Figuren nicht.
Zuletzt geändert von Hubert Fiorentini am Mo 23. Apr 2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Danielas Nadelwerke

Beitrag von Illusion »

Danke. :)

ein schönes Teil hab ich noch vergessen:

Bild

Bild
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Danielas Nadelwerke

Beitrag von Masterknobel »

Das sieht aber mal edel aus... :1008 :2205
... und deine Doll weiß das sie ne Hübsche ist, man schaut die zickig... :1026
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Danielas Nadelwerke

Beitrag von Karen »

Deine Arbeiten sind sehr schön und ich finde sie auch nicht bieder. Das beige Ensemble ist sehr elegant.
Dass Gehäkeltes steifer und dicker als Strick ist, liegt an der Sache an sich. Das muss man hinnehmen. :1027
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Danielas Nadelwerke

Beitrag von alegra »

Da schau mal einer an! Gut gemacht. :1027
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Danielas Nadelwerke

Beitrag von Retzi »

Jo :1027
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Antworten