Westerntown...ist abgebrannt!

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Westerntown...ist abgebrannt!

Beitrag von Dirty Harry 63 »

:1022
Zuletzt geändert von Dirty Harry 63 am Mo 26. Apr 2021, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Westerntown

Beitrag von Retzi »

Ja, hört sich nicht schlecht an. Ich würde mir im Vorfeld eine Art Baukastensystem überlegen, das Du alle Teile individuell miteinander kombinieren und austauschen kannst, so musst Du eventuell nicht Wände mehrfach gleich bauen.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Westerntown

Beitrag von Peewee »

Whow, das klingt großartig!!!

Für Mauerwerk ist Styrodur unschlagbar, damit kann man nahezu alle Strukturen sehr glaubwürdig erzeugen.
Tolles Material.
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Westerntown

Beitrag von Benson »

Dirty Harry 63 hat geschrieben:Breite der kleinen Gebäude knapp einen 1m, der Saloon wird breiter, so an die 1,50m.
Da hat jemand viel Platz :D Planst du komplette, begehbare Gebäude oder nur Fassaden? Damit es halbwegs verhältnismässig ausschaut bekommen die Gebäude ja doch eine leidliche Tiefe. Ich habe seinerzeit vom Saloon Abstand genommen weil ich ihn nach meinen Vorstellungen dann doch nicht umsetzen konnte ohne das er zu mickrig gewirkt hätte.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Westerntown

Beitrag von Masterknobel »

Kann mich den vorherigen antworten nur anschließen, da hat anscheinend jemand richtig viel Platz, um so ein Projekt durch zu ziehen. :2206
Selbst wenn du sie Modular baust, nehmen Wände, Böden, Innenausstattung noch viel Raum ein.
Für die entsprechenden Maße der Türen, Fenster etc. habe ich bisher immer eine Figur am Arbeitsplatz liegen, so hat man immer einen recht guten visuellen vergleich ob alles stimmig ist.
Aber ich denke mal, das da jeder seine eigene Handhabung haben wird. :1030
Bin sehr gespannt wann und wie es los geht. :1029 :2210
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Westerntown

Beitrag von Dirty Harry 63 »

:1007
Zuletzt geändert von Dirty Harry 63 am Mo 26. Apr 2021, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Westerntown

Beitrag von Peewee »

"Großmaulfaktor"! :1020 Das gefällt mir!

Ich tendiere ja auch ständig dazu, dass meine Werke möglichst "multitaskingfähig" sind.
Im Grunde eine super Idee, man muss aber aufpassen, dass man nicht zu viel will und über's Ziel hinaus schießt.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Westerntown

Beitrag von McGee »

Junge Junge ...da hast dir was vorgenommen :1001 :1001
Ich finde 3 Gebäude Platz ist schon mal nicht schlecht

Ich bin zumindest schonmal sehr gespannt auf Gebäude Nr 1.Dannach weißt auch ob weitere folgen :1020 :1020
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Westerntown

Beitrag von Masterknobel »

Bin echt neugierig geworden, was du da so basteln / bauen wirst. :1008
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Westerntown

Beitrag von Karen »

Dein Großprojekt hört sich gut an.
Frag mal Raven, wenn ich mich recht erinnere, hat sie ein Stecksystem für ihre Räume gebaut.
Für Naturstein-/ Bruchsteinmauern ist auch Eierkarton super.
Ich werde dasEntstehen gespannt verfolgen.
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Antworten