Projekt: Fantastische Tafelrunde

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5058
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Projekt: Fantastische Tafelrunde

Beitrag von Valiarde »

Danke euch, ist auf jeden Fall ein Fortschritt zum letzten Dio. In ein paar Jahren, wird es hoffentlich noch etwas realistischer :mrgreen:
Ovy hat geschrieben: Mo 27. Jan 2020, 14:42 Der Boden ist wunderschön knarzig geworden. :1003

Und das ist knuffig, dass der Ritter so ein Röschen hat, wo gibt es sowas?

Klar, bei den Fugen zwischen den Mauersteinen kann man jetzt noch schwer was ändern. Ich hätte den inneren Zwang, die noch unregelmäßiger zu machen, die greifen bisschen zu perfekt, Machu Picchu-mäßig ineinander. Aber man kann ja noch einen Teppich oder eine Fahne oder Möbel vorstellen.
Mit deiner Tiefenschärfe-Technik fällt das aber eh kaum auf.

Die LEDs leuchten das echt schön aus. An den Seiten kann man das Licht ja vielleicht durch ein Fenster scheinen lassen.
Ja den Boden liebe ich auch, das zerschneiden der Holzplatte mit dem Cuttermesser und auf alt ritzen war echt eine Heidenarbeit, aber das puzzeln bzw. verlegen am Ende hat sau Spaß gemacht.
Die Röschen gab es vor 2 Wochen im Toom Baumarkt in der Deko Abteilung, war ein ganzer Strauß für 2,50 und die passen von der Größe echt gut :D

Bei den Mauern ist halt echt immer die Fragen wie regelmäßig, welche Farbe, welche Brockengröße...gibt tausend Burgen und alle sind anders. Das fällt mir echt schwer, mich da auf ein Muster festzulegen. Habe die Fugen eher regelmäßig gemacht und stattdessen die Brockendicke durch Gipsklumpen etwas unförmiger gestaltet, so dass manche Quader halt weiter vor stehen als andere um etwas Abwechslung rein zu bekommen. Aber nehme gerne Tipps auf :1030

Ich hatte da mal ein Fenster vor gehalten an den Seiten und leider sieht man die LED-Spur noch zu deutlich dahinter. Ich müsste das Band mal mit etwas diffusem überkleben und testen. Dann könnte ich mir ein weiteres Fenster gut vorstellen.
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Projekt: Fantastische Tafelrunde

Beitrag von James Chester »

Dein Dio gefällt mir bisher auch schon mal sehr gut. Und Übung macht den Meister :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Projekt: Fantastische Tafelrunde

Beitrag von Aaylo Secura »

Tolle Kulisse hast du da gebastelt :1001
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Projekt: Fantastische Tafelrunde

Beitrag von Schmuggler »

Als Gesamtwerk schon richtig gut anzuschauen, aber der Fußboden ist der Hammer!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Projekt: Fantastische Tafelrunde

Beitrag von tomste »

Sorry, dass Kunstwerk ist mir irgendwie entgangen.

Ist ja klasse, so was wäre doch super mal zu fotografieren vielleicht auch draussen.
Mein Kompliment , so was würde ich mir für meine Sachen wünschen.

Danke fürs zeigen.

Gruß Tomste
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Projekt: Fantastische Tafelrunde

Beitrag von Illusion »

Toll geworden :1010

Der Boden ist sehr schick. Ich hätte ja auch gerne realistischere Böden... (Projekt 2028 :mrgreen: )
Hab ich überlesen, was das Ausgangsmaterial zum Zerschneiden war?

Solche Blümchen sollte es im Bastelbedarf zuhauf zu finden geben (Hochzeits- Frühlings... etc Deko)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5058
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Projekt: Fantastische Tafelrunde

Beitrag von Valiarde »

Illusion hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 06:45
Hab ich überlesen, was das Ausgangsmaterial zum Zerschneiden war?
Nein, hatte ich wohl vergessen zu schreiben. Waren so DINA4 Sperrholzplatten, glaub 3mm dick. War nicht ganz einfach die mit dem Cuttermesser zu zerlegen :mrgreen: Aber dafür sind die Bohlen jetzt sehr stabil.
Antworten