Crassitudes Toystorylab Ditogear

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Crassitudes
Beiträge: 235
Registriert: Do 13. Aug 2015, 14:33
Wohnort: Berlin X-Berg
Kontaktdaten:

Crassitudes Toystorylab Ditogear

Beitrag von Crassitudes »

Während ihr gestern anlässlich des "Talk like a pirate day"s euch mit Rum zugeschüttet habt war ich sehr fleißig und
habe die neue Errungenschaft meines Laboratoriums unter der Decke "geschraubt"...
Bis jetzt habe ich nur mit einer statischen Kamera gearbeitet und mein Traum war schon immer auch Kamerafahrten machen zu können.
Habe zwar schon ein paar mal mit einfachen Mitteln sowas probiert aber das Ergebnis war im Grunde genommen immer Kacke :mrgreen:

Bis ich im Sommer ein perfektes (für Stop-Motion ideal) und (auch wenn es einen Riesenhaufen Schotter war) faires (da Anleitung und Tutorials vom Verkäufer inklusive sind), ja sogar günstiges (wenn man bedenkt was das Gesamtpaket einzeln und "Neu" gekostet hätte) Angebot bekam...

Bild

Nun kann ich Kamerafahrten machen, diese Kamerafahrten auch exakt wiederholen und diese Schritt für Schritt ablaufen lassen.
Sprich ich mache ein Foto UND die Kamera fährt anschliessend ein kleines Stückchen weiter (auf ein Pfad was ich vorher festgelegt habe),
ich bewege meine Figur ein bisschen damit ich das nächste Foto machen kann UND die Kamera fährt anschliessend ein kleines Stückchen weiter... Und so weiter.
Das funktionuckelt jetzt schon mal und der nächste Schritt ist den Hintergrund (anstelle vom Greenscreen) exakt wie meine Kamerafahrt "mitlaufen" zu lassen.
Da ich ja meine Kamerafahrten exakt wiederholen kann brauche ich "nur" das Ganze ohne Figuren und mit "Tracker Marker"

Bild

laufen zu lassen und hinterher in der Postproduction mit After Effects bearbeiten... SOWEIT bin ich noch nicht aber ich bekomme ja alles mit viel Geduld beigebracht :twisted:

Bild

Bild

Bild

Bild

Video: Bild unten anklicken...

Bild
Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Crassitudes Toystorylab Ditogear

Beitrag von Dunedin »

Hammergeil. :1008 Dein Studio wird immer professioneller. :1003
Bild
Pete Mitchell

Re: Crassitudes Toystorylab Ditogear

Beitrag von Pete Mitchell »

Geniales Studio, Hut ab! :1001 :1001 :1001
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Crassitudes Toystorylab Ditogear

Beitrag von Raven »

Boah, Alder! :o
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Crassitudes Toystorylab Ditogear

Beitrag von bernd-s-76 »

abgefahren :1001 .bin mal auf die fertigen projekte gespannt die du damit machst :1003
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Crassitudes Toystorylab Ditogear

Beitrag von McGee »

Junge Junge :1005 :1005
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Crassitudes Toystorylab Ditogear

Beitrag von Retzi »

Irgendwie sehe ich hier nix.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Crassitudes Toystorylab Ditogear

Beitrag von alegra »

Absolut beeindruckend, Wahnsinn! Da ergeben sich ja jetzt ganz viele neue Möglichkeiten.
Meine Gratulation zu dem Teil.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Morigane Moon
Beiträge: 519
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 16:18
Wohnort: Mühltal

Re: Crassitudes Toystorylab Ditogear

Beitrag von Morigane Moon »

Wie genial ist das den ? :1008

Ich bin schon sehr gespannt darauf was du in deinem Studio so alles produzieren wirst
Benutzeravatar
Crassitudes
Beiträge: 235
Registriert: Do 13. Aug 2015, 14:33
Wohnort: Berlin X-Berg
Kontaktdaten:

Re: Crassitudes Toystorylab Ditogear

Beitrag von Crassitudes »

Retzi hat geschrieben:Irgendwie sehe ich hier nix.
Sorry, keine Ahnung warum... :?:
Zuletzt geändert von Crassitudes am Sa 26. Sep 2015, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten