PAX Schrank in Vitrine umbauen Udate 24.11.19

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: PAX Schrank in Vitrine umbauen Udate 16.11.19

Beitrag von Dunedin »

Eine sehr schöne und stimmige Arbeit, :1001
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: PAX Schrank in Vitrine umbauen Udate 16.11.19

Beitrag von Illusion »

Wie gewohnt g*r*a*n*d*i*o*s :1005
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: PAX Schrank in Vitrine umbauen Udate 16.11.19

Beitrag von Masterknobel »

Danke nochmals :1023
Wie gewünscht, ein paar Bilder und Worte zum Projekt. :1007
Für die Wände / Boden verwendete ich 10 mm Styrodurplatten, in denen ich mittels einem feinen Lötkolben, das Mauerwerk entstand.
Mit einem Grobkörnigen Betonstück wurde die Struktur eingeprägt.
Der Anstrich erfolgte dann mit Abtönfarbe in schwarz, Weiß, abgemischten grau,welches zum Schluss mit weiß trocken gebürstet wurde.
Aus Bastelpappel fertigte ich eine Türe für die Gruft und aus 1,5mm Kupferdraht den Türgriff.
Die Scharniere sind nur Fake, die Türe lässt sich nicht öffnen, aber ohne sie fehlte was.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Um etwas Gruftstimmug aufkommen zu lassen, baute ich eine Nische, in der sich Schädel stapeln sollten.
Die Schädel hatten mir Bernd76 und Bernd 01 gegossen. Sie sind nur zur Hälfte gegossen, somit haben sie keinen Hinterkopf und lassen sich gut verkleben. (man benötigt dann auch nicht soviel tiefe. :1030 )
Schädel wurden dann kurz gebrusht, trocken gebürstet und mit Heißkleber angebracht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Kerzenleuchter besteht aus Teilen von diesem Geburtstagskerzenleuchter für 1€, aus dem Tedi.
Mit LEDs von Elektrischen Teelichtern und feinem Draht, brachte ich ihn zum leuchten.
Der Rest war dann nur noch zum Ambiente anpassen. Mit Schädeln und etwas Farbe.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Sarg ist aus Bastelpappel, Samt, dünnen Füllvlies, einem Mini Skelett und 3 mm Schmuckröhrchen.
Sargteile aus 3 mm Bastelpappel ausgesägt und miteinander verleimt. Dann den Deckel angepasst, ausgesägt und 2 weitere kleine Deckel aufgeklebt, um dem ganzen noch etwas Stil zu geben.
Der Rücken des Halloween Deko Skelett wurde auf dem Bandschleifer Plan geschliffen und mit Sekundenkleber angebracht.
Nachdem Grundieren, folgten mehrere Schichten schwarz matt und ein abbürsten der Konturen mit Goldenen Lack.
Zum Schluss wurde alles mit Klarlack versiegelt.
Der Samt ist zwar sehr dünn, aber dennoch Blick-dicht, mit etwas Elastan.
So ließ er sich gut auf fester Pappe mit etwas Füllvlies drunter spannen.
Diese Papp / Vlies Inlays befestigte ich dann mit Heißkleber in den Sargwänden und Boden.
Für den Deckel hatte ich ein Rautenmuster im Kopf, welches durch 3 mm Messingnägel zustande kam.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Den Vampirkopf / Hände hatte ich mal in der Bucht gesehen und hatte dann schnell eine Figur im Kopf.
Hatte mal ein Matrix / Neo Set von Illusion gekauft und konnte mir das, etwas abgewandelt gut an Ihm vorstellen.
Kopf und Hände sind vermutlich aus dem 3D Drucker und mussten noch lackiert werden.
Nach dem lackieren, bekam er noch eine spärliche Behaarung aus hellgrauen / silbernen Mohair.
Die Augen sind mit einem transparenten Candy red gestaltet und mit 2K Klarlack zum glänzen gebracht.
Als Body verwendete ich einen Standard Body, an dem der Oberkörper farblich zum Kopf / Hände angepasst wurde.
Ein weißes Hemd mit Stehkragen war die Basis, für sein Rüschenhemd.
Aus einer weißen Rüschenborde, entstanden Kragen und Armmanschetten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5055
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: PAX Schrank in Vitrine umbauen Udate 16.11.19

Beitrag von Valiarde »

Diesen TEDI Leuchter habe ich auch gekauft und schon lackiert :1020 Aber das mit der Beleuchtung bekomme ich einfach nicht hin. Kannst du da noch mal was zu sagen, gerne auch in einem extra Elektrotechnik Thread :mrgreen: Was für eine Stromquelle nutzt du da und den Draht einfach verlöten?

Ansonsten, sehr schöne WIP Bilder! Einfach gelungen. HAst du die Steine auch gesprüht oder mit der gewohnten Pinseltechnik?
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: PAX Schrank in Vitrine umbauen Udate 16.11.19

Beitrag von Masterknobel »

LEDs sind mit den dünnen Drähten verlötet und als Stromversorgung hatte ich ein Elektrisches Teelicht verwendet.
Das ist im Sockel mit eingearbeiteten, da hast du direkt das Knopfzellenfach und einen Schalter.
Die Wände rolle ich mit einer Microfaserrolle und gehe die Fugen dann mit einem Pinsel nach.
Das geht immer recht flott.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 287
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: PAX Schrank in Vitrine umbauen Udate 16.11.19

Beitrag von Puppeteer »

Grandios. Die Dioramenfotos wären meine Novembernominierung.
Gruß :1007
Puppeteer
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: PAX Schrank in Vitrine umbauen Udate 16.11.19

Beitrag von Illusion »

Puppeteer hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 20:40 Grandios. Die Dioramenfotos wären meine Novembernominierung.
also: #nominiert ;)
(sonst findet Mick das nicht)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: PAX Schrank in Vitrine umbauen Udate 16.11.19

Beitrag von bernd-s-76 »

schönes Making of :1003 Die Nominierung finde ich gerade wegen dem vorletzten Bild auch eine gute Idee :1010 Alles in Allem ein gelungenes Dio mit einer echt coolen Figur. Perfekt :2104
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: PAX Schrank in Vitrine umbauen Udate 16.11.19

Beitrag von Ovy »

Wie schön du die Drähte am Leuchter verborgen hast! Und der Samt hat den Sarg erst richtig gemütlich gemacht. Die Klauen sind auch sehr eindrucksvoll, stelle mir vor, dass er damit gerne an Tafeln kratzt. Vielleicht weil er mich in den letzten Bildern an einen Lehrer am Pult erinnert.

Ist der Kopf 3d gedrückt? Auf dem Ultranahaufnahmenbild sieht man irgendwie 'Wachstumsstreifen'
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: PAX Schrank in Vitrine umbauen Udate 16.11.19

Beitrag von Masterknobel »

Danke schön nochmals :1007
Ovy hat geschrieben: Mo 18. Nov 2019, 15:55Ist der Kopf 3d gedrückt? Auf dem Ultranahaufnahmenbild sieht man irgendwie 'Wachstumsstreifen'
Hatte ich ja oben bereits erwähnt, dass es ein
3D Druck ist. :1030
Es fällt aber auch nur bei solchen Ultranahaufnahmen auf, in der Hand ist es nicht wirklich sichtbar. :2104
Das mit der Verkabelung der LEDs, hatte es wirklich in sich, da ist eine Menge Zeit bei drauf gegangen und mit etwas Farbe lässt sich auch eine Menge kaschieren. :1028
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten