PAX Schrank in Vitrine umbauen Udate 24.11.19

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

PAX Schrank in Vitrine umbauen Udate 24.11.19

Beitrag von Masterknobel »

Als ich vor ein paar Jahren den Keller umbaute, ging es mir in erster Linie darum, Werkzeug und andere Dinge so einzulagern, dass sie in Schränken verstaut sind.
So ist es halbwegs Staub geschützt und es sieht halt ordentlicher aus.
Deswegen hatte ich damals in 9 Metern PAX Schränke über Eck investiert, da man das System auch immer wieder erweitern / umgestalten kann.
Bild
Mittlerweile haben sich so einige Figuren in 1/6 angesammelt, die eigentlich viel zu schade sind um sie nur in ihren Kartons im Schrank zu lagern.
So wuchs schon was länger die Idee, einen Teil des Schrankes, als Vitrine umzubauen, um ein paar Figuren auszustellen.
Also ab zum Schweden und wegen einer Vitrinentür für dieses System geschaut. Leider gab es keine Türen mit transparentem Glas, sonder nur mit Satinierten Glas.
Da diese Türe aber aus Aluprofilen bestand, kaufte ich sie trotzdem und baute in mühsamer Arbeit das Satinierte Glas aus.

Bild

Bild

Mit den Maßen des ausgebauten Glases, konnte ich mir ein transparentes ESG Glas besorgen und in die Aluprofile verkleben.

Bild

Für die Beleuchtung verwendete ich LED Aluprofile, in die ein LED Band verbaut wurde.

Bild

Bild

Bild

So sah es dann mit dem neuen Glas und Beleuchtung aus.

Bild

Gestern ist dann auch schon die erste Ausstattung für eine Etage entstanden. :1030
Aus Pappe, Heisskleber,Weissleim, Malerband, Felgensilber, Grundierung, diversen Airbrushfarben, Rostpulver, Sand, Kunststoffpflanzen, Steine.
Die verwendete Pappe stammte von der Verpackung der Türe und das restliche Material war vorhanden.
Alles in allen, war es mein bis jetzt, günstigstes Dio. :1030
Aber seht selbst....
Bild

Bild

Hier dann nach der Farblichen Gestaltung und bereits im Schrank verbaut.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Masterknobel am So 24. Nov 2019, 17:23, insgesamt 5-mal geändert.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: PAX Schrank in Vitrine umbauen

Beitrag von alegra »

:1005
Bin dann mal wieder im Keller. :3002
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: PAX Schrank in Vitrine umbauen

Beitrag von Peewee »

Warte, ich komme mit in den Keller... :1009 :3002

Was für ein geiler Scheiß!!!!! :2208
Pete Mitchell

Re: PAX Schrank in Vitrine umbauen

Beitrag von Pete Mitchell »

Gute Idee und noch bessere Umsetzung. :2104 :2104 :2104
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: PAX Schrank in Vitrine umbauen

Beitrag von McGee »

Super geworden :1001 :1001 :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: PAX Schrank in Vitrine umbauen

Beitrag von bernd-s-76 »

Sagenhaft :1005 :1005 so kommen deine Figuren richtig gut zur Geltung :2104 :1003
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: PAX Schrank in Vitrine umbauen

Beitrag von Retzi »

Sehr Geil :2104 :2104 :2104 :2104 :2211
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: PAX Schrank in Vitrine umbauen

Beitrag von Adele »

Darf ich auch mit in den Keller? Absolut oberaffentittengeil. :1022
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: PAX Schrank in Vitrine umbauen

Beitrag von Masterknobel »

Danke schön :1006 :1007
Freue mich schon darauf, dass wir uns allesamt im Keller treffen. :2210 :2102 :1020
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: PAX Schrank in Vitrine umbauen

Beitrag von James Chester »

Dein Keller wird dann wohl ziemlich voll werden :1020

Gefällt mir sehr gut. Sehr schönes Dio hast du da gemacht :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Antworten