PAX Schrank in Vitrine umbauen Udate 24.11.19

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Pete Mitchell

Re: PAX Schrank in Vitrine umbauen Udate 20.12.18

Beitrag von Pete Mitchell »

alegra hat geschrieben:Professor Lundberg steht hier mit Schaufel und Kompass sabbernd vor dem Monitor - nicht wegen Lara, sondern wegen der dort eventuell verborgenen Mayaruinen.
Das ist in der Tat eine tolle Möglichkeit, speziell bei einem Schrank/Detolf mit Einlegeböden, man könnte statt dem werksseitigen Boden einen selbst gebauten einlegen, der dann z. B. tatsächlich den Weg in eine tiefere Ebene/Grabstätte/Mayaruine eröffnet. Ich erinne mich an ein Vietnam-Dio wo ein US Soldat in einen Tunnel der Nordvietnamesen eingebrochen war und oben um Hilfe schrie während man dann auch darunter im Dio seine Beine im Tunnel baumelnd sehen konnte und sich von der Seite ein Vietcong näherte. Das hat viel Potenzial für dich Michael ;)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: PAX Schrank in Vitrine umbauen Udate 20.12.18

Beitrag von Peewee »

alegra hat geschrieben:Professor Lundberg steht hier mit Schaufel und Kompass sabbernd vor dem Monitor - nicht wegen Lara, sondern wegen der dort eventuell verborgenen Mayaruinen.

Super gelungen! :1005

Ich bin dann mal wieder im Keller, wenn ich da an meinen popeligen Dschungelaufbau denke. :3002
Warte, ich komme mit in den Keller!
-Plätzchen und Glühwein einpack-
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: PAX Schrank in Vitrine umbauen Udate 20.12.18

Beitrag von alegra »

Glühwein klingt gut, habe diesen Winter noch keinen gehabt, weil ich immer fahren muss.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Pete Mitchell

Re: PAX Schrank in Vitrine umbauen Udate 20.12.18

Beitrag von Pete Mitchell »

alegra hat geschrieben:Glühwein klingt gut, habe diesen Winter noch keinen gehabt, weil ich immer fahren muss.
Das hatte uns mal einen Winter unser Fahrer auch vorgenölt, wir haben ihm dann aber erklärt dass das als Taxifahrer nunmal sein Job ist :1020 :1020 :1020
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: PAX Schrank in Vitrine umbauen Udate 20.12.18

Beitrag von Peewee »

:1024
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: PAX Schrank in Vitrine umbauen Udate 20.12.18

Beitrag von Masterknobel »

:1020 :2210
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: PAX Schrank in Vitrine umbauen Udate 20.12.18

Beitrag von alegra »

Hehe, war vorhin zu Fuß mit meiner Tochter auf unserem Mini-Weihnachtsmarkt und hatte Glühwein.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Pete Mitchell

Re: PAX Schrank in Vitrine umbauen Udate 20.12.18

Beitrag von Pete Mitchell »

alegra hat geschrieben:Hehe, war vorhin zu Fuß mit meiner Tochter auf unserem Mini-Weihnachtsmarkt und hatte Glühwein.
:2210 :2210 :2210 :2210 :2210 :2210 :2210
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: PAX Schrank in Vitrine umbauen Udate 20.12.18

Beitrag von Masterknobel »

Pete Mitchell hat geschrieben:Das ist in der Tat eine tolle Möglichkeit, speziell bei einem Schrank/Detolf mit Einlegeböden, man könnte statt dem werksseitigen Boden einen selbst gebauten einlegen, der dann z. B. tatsächlich den Weg in eine tiefere Ebene/Grabstätte/Mayaruine eröffnet. Ich erinne mich an ein Vietnam-Dio wo ein US Soldat in einen Tunnel der Nordvietnamesen eingebrochen war und oben um Hilfe schrie während man dann auch darunter im Dio seine Beine im Tunnel baumelnd sehen konnte und sich von der Seite ein Vietcong näherte. Das hat viel Potenzial für dich Michael ;)
An sowas hatte ich auch schon gedacht, als ich mit der Vitrine angefangen hatte.
Aber das wäre mir dann zu einseitig geworden, da ich unterschiedliche Themen haben wollte.
Die Idee ist trotzdem super, so könnte man auch eine Art Puppenhaus in 1/6 erstellen. :1030
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: PAX Schrank in Vitrine umbauen Udate 20.12.18

Beitrag von Masterknobel »

Hier noch ein paar Bilder von der Entstehung des Dschungel Dios.
Das Poster aus dem Aquariumzubehör, hatte ich auf 3 Kartonpappen aufgeklebt, dabei ist mir dann mitten im Poster ein Fisch aufgefallen. :3003 :1009
Fliegende Fische im Dschungel. :1022 :1020
Bild
Im Hintergrund entstand aus Styrodur eine Stein / Hügel Landschaft,auf die dann bemooste Äste aus dem Fundus, als Bäume verwendet wurden.
Für den Boden nutze ich Kaffeemehl als Basis, welches mit Holzleim verklebt wurde und mit mehreren Schichten Klarlack fixiert wurde.
Bild

Bild

Bild

Um etwas Abwechslung in den Boden zu bringen, kamen unterschiedliche Streumaterialien aus dem Eisenbahnzubehör zum Einsatz.
Ebenso aus dem Fundus, diverse Kunststoffpflanzen, Moos, Blüten, etc.
Bild

Bild

Da es sich um den Regenwald handelt, durften auch ein paar Pfützen nicht fehlen.
Dazu verwendete ich von der Firma Noch, Kunstwasser zum gießen, ebenfalls aus dem Eisenbahnzubehör.
(Wobei ich da, sollte ich nochmals was mit Wasser bauen, ein 2K System verwenden würde, da das jetzige 1K ewig zum trocknen braucht.)
Bild

Bild

Bild

Bild

Aus dem Depot hatte ich mal eine Art Lianen gekauft, die nun super zum Thema passten.
Da sie einen Drahtkern haben, konnte man sie gut anpassen und ausrichten.
Bild

Bild

Bild

Für die Blätter / Laub, legte ich Kaffeefiltertüten in grüner / brauner Farbe ein und trocknete sie mit dem Föhn.
Dann ging es ans ausstanzen, dafür hatte ich mal vor Monaten Mini Stanzwerkzeug gekauft.
Die ausgestanzten Blätter, klebte ich dann mit Heißkleber an den Ästen etc,
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten