3D sculpts Sammelthread

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Pete Mitchell

Re: 3D sculpts Sammelthread

Beitrag von Pete Mitchell »

So ein Wasserdampf-Evaporator in 1/6 wäre schon ein geniales Bauwerk für ein Dio...ich hätte sogar einen Droiden der deren Sprache beherrscht und mit ihnen kommunizieren könnnte ;) :lol:
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: 3D sculpts Sammelthread

Beitrag von James Chester »

AceRimmer hat geschrieben::2104 Richtig.

Genau, mir war nur der Name entfallen. :1006
Hat ein Kunde von dir schon einen Kompletten Silurianer gebaut?
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: 3D sculpts Sammelthread

Beitrag von Adele »

AceRimmer hat geschrieben:Wie viel kostet das Erstellen eines 3D-Modells eines durchschnittlichen Kopfes, sprich: kurzes Haar, ohne Hut, keine Brille oder Ähnliches, wenn man das bei dir in Auftrag geben möchte?
Und natürlich: wie viel kostet bei euch das Drucken eines durchschnittlichen Kopfes?
Das kann ich dir Pauschal nicht beantworten, es kommt halt immer auf das jeweilige Projekt an. Ist es eine bestimmte Person, ist es einfach nur "Irgendwer", das macht schon einen riesen Unterschied, weil Portraits viel mehr Vergleichen, Messen und Nacharbeiten erfordern als irgendwelche Gesichter. Dann gibts da auch Unterschiede im Detailgrad. Ich kann auch Hautporen reinmodellieren und kleinste Unebenheiten und Narben etc machen, das dauert dann nur wieder länger und kostet dann auch dementsprechend mehr.

Drucken eines Kopfes kostet nicht so viel. Das kommt auf die ml Resin an, die da reingehen und ob der hohl oder massiv sein soll. Ich würde mal so mit 30€+ rechnen.

Ich bin momentan aber eh ausgebucht für ein paar Monate.



Danke fürs schauen!
Und mit welchen Zusatzkosten müsste man dann noch rechnen, wenn der Kopf aus Resin dann noch repainted wird? Ich bin leider nicht sehr gut im Repainten von Köpfen. :1028

Übrigens, ich bin mehr wie begeistert von deinen Arbeiten, auch wenn jetzt nicht unbedingt alles mein Genre ist. :1027 :1027 :1027
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
AceRimmer
Beiträge: 53
Registriert: Do 20. Dez 2018, 17:48

Re: 3D sculpts Sammelthread

Beitrag von AceRimmer »


Und mit welchen Zusatzkosten müsste man dann noch rechnen, wenn der Kopf aus Resin dann noch repainted wird? Ich bin leider nicht sehr gut im Repainten von Köpfen. :1028

Übrigens, ich bin mehr wie begeistert von deinen Arbeiten, auch wenn jetzt nicht unbedingt alles mein Genre ist. :1027 :1027 :1027

Das kann ich dir gar nicht sagen, ich male im Normalfall eigentlich gar nicht. Nur meine Sachen male ich für mich an, aber ich male keine Aufträge.
Ich kann aber gerne mal die zwei Malertypen fragen mit denen ich mir das neue Studio teile, die beiden malen eben hauptsächlich Figuren und Büsten und co an.

Und dankeschön!


Hat ein Kunde von dir schon einen Kompletten Silurianer gebaut?
Mein Kumpel Steven ( derjenige der auch die Star Wars Customs aus dem Vorstellungsthread gemacht hat ) malt die vier gerade an, hat die leider letzte Woche erst erhalten, die waren etwas länger unterwegs über Weihnachten... In dem gleichen Paket waren auch die drei correlianischen Hunde ( auch aus Star Wars ). Die sind ebenfalls auf seiner Werkbank, ich poste gerne Bilder sobald er die fertig bemalt, bekleidet und abfotografiert hat. Ich bin ja ein grosser Fan davon, was der Gute bisher so gezaubert hat. Für mich ist das immer wieder grossartig meine Sculpts dann so gut bemalt und in Szene gesetzt zu sehen. Bei dem Quarren hat er sogar Schneeflocken auf die Kleidung geklebt. :shock: :2208

Ich freu mich auch schon so richtig drauf.
Smoke me a kipper, I'll be back for breakfast!
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: 3D sculpts Sammelthread

Beitrag von James Chester »

Oh ja, da bin ich gespannt, auf die Bilder :1004
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: 3D sculpts Sammelthread

Beitrag von Adele »

AceRimmer hat geschrieben:

Und mit welchen Zusatzkosten müsste man dann noch rechnen, wenn der Kopf aus Resin dann noch repainted wird? Ich bin leider nicht sehr gut im Repainten von Köpfen. :1028

Übrigens, ich bin mehr wie begeistert von deinen Arbeiten, auch wenn jetzt nicht unbedingt alles mein Genre ist. :1027 :1027 :1027

Das kann ich dir gar nicht sagen, ich male im Normalfall eigentlich gar nicht. Nur meine Sachen male ich für mich an, aber ich male keine Aufträge.
Ich kann aber gerne mal die zwei Malertypen fragen mit denen ich mir das neue Studio teile, die beiden malen eben hauptsächlich Figuren und Büsten und co an.

Und dankeschön!
Würde mich freuen, wenn du die mal fragen würdest. Weil ich habe da schon länger einen Wunsch im Kopf. :1028
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: 3D sculpts Sammelthread

Beitrag von Adele »

AceRimmer hat geschrieben:

Und mit welchen Zusatzkosten müsste man dann noch rechnen, wenn der Kopf aus Resin dann noch repainted wird? Ich bin leider nicht sehr gut im Repainten von Köpfen. :1028

Übrigens, ich bin mehr wie begeistert von deinen Arbeiten, auch wenn jetzt nicht unbedingt alles mein Genre ist. :1027 :1027 :1027

Das kann ich dir gar nicht sagen, ich male im Normalfall eigentlich gar nicht. Nur meine Sachen male ich für mich an, aber ich male keine Aufträge.
Ich kann aber gerne mal die zwei Malertypen fragen mit denen ich mir das neue Studio teile, die beiden malen eben hauptsächlich Figuren und Büsten und co an.

Und dankeschön!
Würde mich freuen, wenn du die mal fragen würdest. Weil ich habe da schon länger einen Wunsch im Kopf. :1028

Repainten deine Kumpels auch bestehende Köpfe, sprich die Augen müssten bei einem Kopf, den ich bereits habe, neu gemacht werden, weil die nicht symmetrisch waren, als ich den Kopf geliefert bekam, er schielte leider, was gar nicht geht.
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
AceRimmer
Beiträge: 53
Registriert: Do 20. Dez 2018, 17:48

Re: 3D sculpts Sammelthread

Beitrag von AceRimmer »

Klar, mach ich gerne. :1001
Smoke me a kipper, I'll be back for breakfast!
Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 467
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: 3D sculpts Sammelthread

Beitrag von DEATH DEALER »

Starke Waffen und Details!

Wenn du dich auf gefragte seltene Waffen spezialisieren willst, ist z. B die AKM In 1/6 https://www.google.de/search?q=AKM&sour ... 276SiqqtHM: ein gesuchtes Modell.
Benutzeravatar
AceRimmer
Beiträge: 53
Registriert: Do 20. Dez 2018, 17:48

Re: 3D sculpts Sammelthread

Beitrag von AceRimmer »

:lol: Ich arbeite gerade an einer! Man kann nie genug AK's haben.
Smoke me a kipper, I'll be back for breakfast!
Antworten