Beyond Heile Welt

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Beyond Heile Welt

Beitrag von Dunedin »

Peewee hat geschrieben: Sa 10. Aug 2019, 15:02 Das waren dann eher Nonnen von der Horror-Fraktion... Schäbig.
Ja, die waren echt krass- THE NUN ist nix dagegen. Später in meinem Zivildienst hatte ich noch weitere Begegnungen mit den schwarzen Pinguinen. Viele stammen aus großen katholischen westfälischen Familien. Da erbt der älteste Sohn den Hof, die Mädels werden verheiratet und die Dümmste steckt man ins Kloster.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Beyond Heile Welt

Beitrag von alegra »

@ Jörg:
Die Augen wurden mit Photoshop bearbeitet.

@ Mick:
Ich kann mir nicht mal annähernd vorstellen, wie schrecklich es gewesen sein muss, das mitzuerleben – Eltern zu ihrem toten Kind zu bringen.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Beyond Heile Welt

Beitrag von Dunedin »

Man rollte die Leichen mit dem Silberpfeil aber natürlich ohne Deckel in einen holzvertäfelten Vorraum, weil der etwas heimeliger war als die gekachelte Leichenhalle. Die Mutter in Tränen aufgelöst, rüttet an ihrem toten Sohn Robert, du schläfst doch nur. Der Vater zu Eis erstart. An der Stirnwand über dem Toten ein großen Kruzifix mit Jesus, der nix macht. Dann kommt der holländische Geistliche, der sich etwas verspätet hat, hereingestolpert. Hantiert ein bisschen mit seinen Requisiten herum und leiert ein paar Ave Maria herunter, nur erträglich durch seinen drolligen Akzent. Gerade habe ich trotzdem das Bedürfnis, ihn zu ohrfeigen, als die Mutter wie in Trance in seinen monotonen Singsang einfällt. Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade,der Herr ist mit dir.Du bist gebenedeit unter den Frauen,und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus. Hey Mann, dein Stichwort. ich hebe den Blick und schiele hoch zum Kruzifix. Jesus macht immer noch nix und ich weiß nicht wohin mit meinen Händen.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Beyond Heile Welt

Beitrag von Valiarde »

Beide Bilder(serien) finde ich richtig stark. Ich mag solche dramatischen Momente und harte Realitäten. Man merkt auch, wie man beim Betrachten solche Bilder unwillkürlich in Gedanken verweilt, weil sie eben anregen, mehr nach zu denken als nur "coole Szene" zu denken. Was jetzt nicht heißt, dass ich coole Szenen nicht mag.

Mir kommt wieder ein Vergleich zur Fotografie. Dort werden oft viele tolle Bilder gezeigt und bejubelt, aber die besten Bilder sind die, welche auch eine Geschichte erzählen oder transportieren! Da kommt es dann fototechnisch auch nicht drauf an, ob sie perfekt belichtet oder scharf geworden sind, solange die Bilder interessant sind.

Gute Idee, hab Ideen im Kopf, wird aber noch dauern, bis ich die umsetzen kann (auch mangels Material) aber der Thread ist super
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Beyond Heile Welt

Beitrag von Ovy »

Das Johnnybild kenne ich noch, auf das bin ich gestoßen als ich 1/6 Skelette gesucht habe, dadurch dann auch dieses Forum hier entdeckt! War aber glaube ich ein Blog-Eintrag mit diversen Fotos, riesig das Ding. Was glaubst du wie lange er schon dort liegt? Ich habe keine Ahnung wie lang es dauert bis man im vietnamesischen Dschungel skelettiert ist.

Und das zweite hat durch das viele Weiß, das aber nicht zu 'rein' aussieht so was traurig-tragisch-klinisches, ohne kalt zu wirken trotz der grausamen Realität. Also da ist eine gewisse Wärme/Empathie der 'Außenstehenden'.
Wie meine Oma damals gestorben ist haben die zwei Arztroboter geschickt, vielleicht waren das auch Außerirdische in Menschengestalt. Vielleicht machen die das auch schon zu lange und haben eine komplette Distanz als Selbstschutz aufgebaut. Ich beneide dich nicht um deine Chirurgie-Episode.
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1932
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Beyond Heile Welt

Beitrag von Benson »

Interessantes Thema.
Im Rahmen meiner Geschichten um die "Endphase" Band und deren Bekannte habe ich auch mal eine Story mit einem nicht ganz einfachen Thema aufgegriffen

Bild

Heile Welt ist an sich toll, aber ich denke man kann auch ruhig mal anderes zeigen.

Die beiden bisherigen Bilder sind super Beispiele für dieses Thema.

Gruß Jens
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Beyond Heile Welt

Beitrag von alegra »

Da läuft es mir kalt den Rücken runter. Gut eingefangen, Jens.
Für alle Beteiligten ist das Ritzen eine ganz schwere Sache. Alle fühlen sich hilflos, fragen sich, wie sie den Mechanismus durchbrechen könnten.
Das Bild passt sehr gut hierhin.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Beyond Heile Welt

Beitrag von Peewee »

Dunedin hat geschrieben: Sa 10. Aug 2019, 16:15 Man rollte die Leichen mit dem Silberpfeil aber natürlich ohne Deckel in einen holzvertäfelten Vorraum, weil der etwas heimeliger war als die gekachelte Leichenhalle. Die Mutter in Tränen aufgelöst, rüttet an ihrem toten Sohn Robert, du schläfst doch nur. Der Vater zu Eis erstart. An der Stirnwand über dem Toten ein großen Kruzifix mit Jesus, der nix macht. Dann kommt der holländische Geistliche, der sich etwas verspätet hat, hereingestolpert. Hantiert ein bisschen mit seinen Requisiten herum und leiert ein paar Ave Maria herunter, nur erträglich durch seinen drolligen Akzent. Gerade habe ich trotzdem das Bedürfnis, ihn zu ohrfeigen, als die Mutter wie in Trance in seinen monotonen Singsang einfällt. Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade,der Herr ist mit dir.Du bist gebenedeit unter den Frauen,und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus. Hey Mann, dein Stichwort. ich hebe den Blick und schiele hoch zum Kruzifix. Jesus macht immer noch nix und ich weiß nicht wohin mit meinen Händen.
Ganzkörpergänsehaut.

Eine schreckliche Geschichte. Man möchte nicht dabei gewesen sein.

Aber -auch wenn ich es jetzt irgendwie unpassend finde- hervorragend in Worte gefasst. Du hättest Schriftsteller werden können...
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Beyond Heile Welt

Beitrag von Dunedin »

Das ist auch eine starke Arbeit Jens. Ein Bild, das eine Story erzählt.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Beyond Heile Welt

Beitrag von Dunedin »

Noch ein paar Bilder aus meiner Nam Serie "Wounded".

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Antworten