Re: (16.02) Die Kinder der Ungeheuer - Nuf-Nuf im Schnee

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: (24.11.) Die Kinder der Ungeheuer - 'Mutter' - WIP2

Beitrag von bernd-s-76 »

Masterknobel hat geschrieben: Di 26. Nov 2019, 07:14 Mit den Werkzeugen ist dir super gelungen, die Kombination aus "Stein "& Holz, wirkt absolut glaubhaft. :2104
...... letztendlich zählt das Resultat und deine Arbeiten sind wirklich Top. :1005 :2104
da kann ich mich nur anschliessen :2208
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: (24.11.) Die Kinder der Ungeheuer - 'Mutter' - WIP2

Beitrag von Illusion »

Verfolge ich natürlich auch gespannt weiter... :1001 :1001

Seit ich die Intromusik gehört hab, schlägt Youtube mir jetzt immer Videos von Heilung vor... - ist ja nun aber nicht so ganz mein Stil - ...
ich erkenne in den Bildern, die mir da gezeigt werden, durchaus Inspirationen. :mrgreen:
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: (24.11.) Die Kinder der Ungeheuer - 'Mutter' - WIP2

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Die Neandertaler nahmen zum Kleben, auch von Pfeilspitzen an Schäfte, Birkenpech. In einem Klumpen hat sich ein Fingerabdruck erhalten. Der älteste der Welt.
Ob die Menschen der apokalyptischen Zukunft auch Birkenpech wiederentdeckt haben (werden)? :1023

Es ist Spitze wie du das mit den Steinklingen und den Pfeilspitzen an Griffe und Schäfte machst. Sauhut! :1003
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Figurephilia
Beiträge: 399
Registriert: Do 8. Sep 2016, 01:08

Re: (24.11.) Die Kinder der Ungeheuer - 'Mutter' - WIP2

Beitrag von Figurephilia »

Woah... :1008

Du haust da ja ganz schön was raus! :1004
Sehr beeindruckend deine Kreativität.
Und... ich muss sagen, du hast einen hervorragenden Geschmack was Frauenköpfe angeht ;)
Das ist jetzt schon der vierte, den du hier präsentierst, den ich auch in meiner Sammlung habe :D
Gute Wahl :2206

Die Gesichtsbemalungen hast du auch super hinbekommen. Sieht klasse aus.
Die Bemalung der Tochter erinnert mich etwas an Lexa aus The 100:
Bild
Geiler Scheiß, wenn ich das mal so sagen darf :1020
:2104
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: (24.11.) Die Kinder der Ungeheuer - 'Mutter' - WIP2

Beitrag von Ovy »

Masterknobel hat geschrieben: Di 26. Nov 2019, 07:14 Mit den Werkzeugen ist dir super gelungen, die Kombination aus "Stein "& Holz, wirkt absolut glaubhaft. :2104
Um nochmal auf den Kleber zurück zu kommen.
Mit dem Fäden ziehen, hat man bei dem Alleskleber von Uhu nicht, deweiteren bleibt er ebenfalls elastisch und ist ist eher ein transparentes Gel.
Aber ich denke, dass da jeder seine Materialien und Kniffe hat, letztendlich zählt das Resultat und deine Arbeiten sind wirklich Top. :1005 :2104
Danke, wenn mein Kleber mal leer ist greif ich sicher zum heimischen Produkt. Zwei Dolche sind nun auch soweit fertig mit Wicklung etc, morgen oder so fotografier ich das.
James Chester hat geschrieben: Di 26. Nov 2019, 14:05 Der Kopf und die Messer sind super gut geworden. Meinen Respekt für dein handwerkliches Können :1010
Danke!
Dunedin hat geschrieben: Di 26. Nov 2019, 16:28 Da bekomme ich gleich wieder Lust auf einen Archäologen Comic. :1027
Einen zu machen oder einen zu lesen? :1020
Retzi hat geschrieben: Di 26. Nov 2019, 19:10 Mein Gott jetzt gibst Du aber gas :2211
Ja das Tempo schwankt. :1020
Schmuggler hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 14:12 Die Mutter gefällt mir bisher nun am Besten, die Kratzer erzählen von der Lebenserfahrung und sollten bleiben!
Danke! Ja, lass ich wohl auch so stehen, oder mache verheilte Narben aus manchen Schrammen.
bernd-s-76 hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 16:58
Masterknobel hat geschrieben: Di 26. Nov 2019, 07:14 Mit den Werkzeugen ist dir super gelungen, die Kombination aus "Stein "& Holz, wirkt absolut glaubhaft. :2104
...... letztendlich zählt das Resultat und deine Arbeiten sind wirklich Top. :1005 :2104
da kann ich mich nur anschliessen :2208
Danke!
Illusion hat geschrieben: Sa 30. Nov 2019, 11:07 Verfolge ich natürlich auch gespannt weiter... :1001 :1001

Seit ich die Intromusik gehört hab, schlägt Youtube mir jetzt immer Videos von Heilung vor... - ist ja nun aber nicht so ganz mein Stil - ...
ich erkenne in den Bildern, die mir da gezeigt werden, durchaus Inspirationen. :mrgreen:
Danke, und ja ich brauche Mal solche Geweihe/Abwurfstangen in Mini.
Hubert Fiorentini hat geschrieben: Sa 30. Nov 2019, 11:31 Die Neandertaler nahmen zum Kleben, auch von Pfeilspitzen an Schäfte, Birkenpech. In einem Klumpen hat sich ein Fingerabdruck erhalten. Der älteste der Welt.
Ob die Menschen der apokalyptischen Zukunft auch Birkenpech wiederentdeckt haben (werden)? :1023

Es ist Spitze wie du das mit den Steinklingen und den Pfeilspitzen an Griffe und Schäfte machst. Sauhut! :1003
Vielen Dank! Ich fotografiere die vllt morgen mal im Einsatz. Und ja, Birkenpech werde ich wohl simulieren wenn ich die Pfeile mache. Aber eigentlich sind dünne runde Zahnstocher immer noch zu dick für 1/6 Pfeile?
Figurephilia hat geschrieben: Sa 30. Nov 2019, 21:26 Woah... :1008

Du haust da ja ganz schön was raus! :1004
Sehr beeindruckend deine Kreativität.
Und... ich muss sagen, du hast einen hervorragenden Geschmack was Frauenköpfe angeht ;)
Das ist jetzt schon der vierte, den du hier präsentierst, den ich auch in meiner Sammlung habe :D
Gute Wahl :2206

Die Gesichtsbemalungen hast du auch super hinbekommen. Sieht klasse aus.
Die Bemalung der Tochter erinnert mich etwas an Lexa aus The 100:
Bild
Geiler Scheiß, wenn ich das mal so sagen darf :1020
:2104
Vielen Dank! Kannte ich noch nicht die Serie, werde ich mich Mal mit befassen.

Hier Basisbekleidung für die Mutter. Ich nenne sie Shryett. Oder Shryette?
Bild

Da kommt wohl noch eine Lage mit Lederkleidung drüber, und Gurte etc
Bild

In die Richtung soll es dann mal gehen, mit schwarzem Bärenpelz oder so.
Bild
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: (27.12.) Die Kinder der Ungeheuer - 'Mutter' - WIP Kleidung

Beitrag von Peewee »

Das sieht schon SEHR gut aus!!!!

Der Pelz ist klasse, wo hast du ihn gefunden?
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: (27.12.) Die Kinder der Ungeheuer - 'Mutter' - WIP Kleidung

Beitrag von Schmuggler »

Genial! :1027
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: (27.12.) Die Kinder der Ungeheuer - 'Mutter' - WIP Kleidung

Beitrag von Ovy »

Peewee hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 08:55 Das sieht schon SEHR gut aus!!!!

Der Pelz ist klasse, wo hast du ihn gefunden?
Vielen Dank!

Der Pelz so wie auch alle meine anderen Pelzreste stammen aus einer alten Bastelkiste, die beim Umzug meiner Arbeitsstelle eigentlich entsorgt werden sollte...aber ich dachte man kann das vielleicht noch mal brauchen, ha.
Keine Ahnung woher der Kram stammt, sind aber glaube ich nicht aus alter Kleidung rausgeschnitten sondern halt Überschuss.
Schmuggler hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 00:31 Genial! :1027
Danke, bin stets bemüht den Ansprüchen zu genügen! :2205

Hier mal die Messer mit Wicklung und erstem Farbversuch.
Bild

Und Ausrüstung für die Tochter. Ich nenne sie übrigens Trikiljuf. Die transparenten gelben Perlen sollen Bernstein darstellen.
Die Federn sind wohl Daunen aus meinem Kopfkissen, bis auf die an der Mütze, die grauen sind zurechtgeschnittene Taubenfedern, die Eichelhäherfeder habe ich bei meinem Wanderurlaub in Luxemburg entdeckt und tagelang in der Telefonhülle rumgeschleppt. Die kleinste Eichelhäherfeder die ich je gefunden habe.
Bild
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: (27.12.) Die Kinder der Ungeheuer - 'Mutter' - WIP Kleidung

Beitrag von Schmuggler »

Wie im Museum! Die Messer und der Schmuck gefallen mir gut!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: (27.12.) Die Kinder der Ungeheuer - 'Mutter' - WIP Kleidung

Beitrag von Peewee »

Aber echt! "Museum für Vor- und Frühgeschichte".

So klasse!!!!

(Ich will auch so eine Restkiste mit Fellen... Grummel, motz...)
Antworten