Re: (16.02) Die Kinder der Ungeheuer - Nuf-Nuf im Schnee

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: (27.04) Die Kinder der Ungeheuer - Wolfsjunges

Beitrag von Schmuggler »

Dein Wolfsjunges ist schon ganz schön selbstständig! Irgendwie mag ich ihn! Der 'Rock' steht ihm sehr gut!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: (27.04) Die Kinder der Ungeheuer - Wolfsjunges

Beitrag von Ovy »

Valiarde hat geschrieben: Fr 1. Mai 2020, 11:42 Ovy ist mal wieder der Innovator :1003 Diese Ideen hauen mich schon etwas von den Socken! Gerade als jemand, der immer lange braucht bis er eine dauerhafte Veränderung angeht, ist die Idee das erst mal auf Bildern zu testen oder digital einfach genial :1003
Danke! Ausdrucken und Draufmalen geht mir leichter von der Hand. Wenn man ein iPad und Procreate hat geht das sicher alles noch einfacher und direkter, Foto machen und direkt Draufmalen etc.
Kayla hat geschrieben: Fr 1. Mai 2020, 19:48 Ja, die Idee, die Bemalungen erst mal an vielen Fotos zu testen, finde ich auch genial! :1029
Vielen Dank für die Inspiration! Gerade für Repaints, wo man noch absolut unsicher ist.
Wobei das Üben an richtigen Köpfen dann sicher auch wichtig ist wegen der 3D-Struktur.
(Das sind so meine Vorüberlegungen als absoluter Newbie zum Thema Face-Up/Repaint.)
Danke! Tatsächlich habe ich auch das Gesicht mit wiederverwertbarer Abformmasse abgeformt und in Gießharz gegossen zum Üben und Probieren. Ist sicher auch allgemein praktisch zum Üben bei Gesichtsbemalungen. Geisterkeanu:
Bild
Schmuggler hat geschrieben: Fr 1. Mai 2020, 23:21 Dein Wolfsjunges ist schon ganz schön selbstständig! Irgendwie mag ich ihn! Der 'Rock' steht ihm sehr gut!
Danke! Ja, inzwischen habe ich den pelzigen großen Rock mit Schnur versehen, wird wohl seine Hauptkleidung. Wenn es mal nicht regnet mach ich demnächst noch Fotos.

Ansonsten, die Äxte weitergebaut. Wollte Schnur verwenden die nach Mini Tiersehne aussieht, dann ein wenig mit braun und schwarz beschmutzt.
Bild

Und alte Lederschnürsenkel sind aufgetaucht, wenn man die aufspaltet sind das gute Gürtel. Habe nie gerne Gürtel aus meinen großen Lederstücken geschnitten, von daher ist das angenehm.
Bild

Links die 'hässlichen' Rückseiten, rechts glatt.
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: (27.04) Die Kinder der Ungeheuer - Wolfsjunges

Beitrag von Masterknobel »

Mit dem Geister HS ist schon cool, da ist doch bestimmt noch weitere Verwendung für, oder?
Bin immer schwer beeindruckt, wenn jemand seine "Lagerware" gut sortiert einlagert, erleichtert das spätere arbeiten. :1003
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: (27.04) Die Kinder der Ungeheuer - Wolfsjunges

Beitrag von Peewee »

:1020
Der Vergleich mit der Zeichnung ist sehr passend.

Ich beneide ja Menschen, die es schaffen, ihren Bastelkram zu sortieren...
Für mich ein ewiges Rätsel, wie das funktioniert.
Ich bin schon froh, wenn ich meine Kisten finde... :1028
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: (27.04) Die Kinder der Ungeheuer - Wolfsjunges

Beitrag von Aaylo Secura »

Geisterkeanu :1020. Ich mag die praktische Art, wie du denkst.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: (03.05) Die Kinder der Ungeheuer - Neue Masken angefangen

Beitrag von Ovy »

Masterknobel hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 19:51 Mit dem Geister HS ist schon cool, da ist doch bestimmt noch weitere Verwendung für, oder?
Bin immer schwer beeindruckt, wenn jemand seine "Lagerware" gut sortiert einlagert, erleichtert das spätere arbeiten. :1003
Ja, den habe ich vorhin als Maskenformer benutzt. :1020
Peewee hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 23:48 :1020
Der Vergleich mit der Zeichnung ist sehr passend.

Ich beneide ja Menschen, die es schaffen, ihren Bastelkram zu sortieren...
Für mich ein ewiges Rätsel, wie das funktioniert.
Ich bin schon froh, wenn ich meine Kisten finde... :1028
Danke. :1020

Das ist aus dem Horror-Manga 'Uzumaki', wo ein Dorf von einer bösen Macht in Form einer Spirale heimgesucht wird. Das einzige Manga, das ich je gelesen habe. Ziemlich krank. Immer wenn ich jetzt viele Spiralen sehe muss ich dran denken.

Google auf eigene Gefahr. :1026

Und ich fotografiere nur meine ordentlichen Sortierkisten. :1020

Nicht im Bild:

- Plastikkarton mit paar Muscheln drin die 'irgendwie schön' sind.
- Pappkarton mit losen 'irgendwie Schnüren und Gummis etc." + Nadeln und Ballons.
- die Couch auf der Lederreste und Pelzteile rumfliegen
- die klebrige Pappschachtel mit dem Gießharz und kleinen Nägeln.
- Ein Glas voller Äste
- die riesige Pappkiste mit...Sand und Moos und Styroporruinen
- der Kram der auf dem Boden und dem Tisch verteilt rumfliegt.
- etc und vieles mehr
Aaylo Secura hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 13:05 Geisterkeanu :1020. Ich mag die praktische Art, wie du denkst.
Danke. :1020

Geisterkeanu war eine Hilfe beim Erstellen neuer Masken.

Meine alten Worblareste rausgeholt und verarbeitet. Die alten Untotenmasken oben, die neuen unten auf dem Pelz.
Bild

Endlich kriegt Shryette auch eine Maske. Weiss noch nicht wie weiter, evtl zweiteilig.
Bild

Die Haare hatte ich schon gezähmt, aber als ich die Masken mit Alu und Worbla direkt am Gesicht modelliert habe ist es wieder zerzaust.
Bild

Habe auch Mal eine Pelzmaske probiert...hat mir als sie nass war noch nicht gefallen, jetzt geht es eigentlich.
Bild
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: (03.05) Die Kinder der Ungeheuer - Neue Masken angefangen

Beitrag von James Chester »

Uh, die sind aber zum Teil schon echt gruselig :1020
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5057
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: (03.05) Die Kinder der Ungeheuer - Neue Masken angefangen

Beitrag von Valiarde »

Das Gesamtkonzept ist schon klasse, diese Masken passen sehr gut in diese Welt, ein stimmig Gesamtkonzept

Eventuell könnte man ähnliche Masken, etwas bunter bemalt, auch für ein Insulanervolk einsetzen. :1001
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: (03.05) Die Kinder der Ungeheuer - Neue Masken angefangen

Beitrag von Masterknobel »

Die Masken sind schon interessant, besonders die Fellmaske, die hat was beängstigendes. :1027
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: (03.05) Die Kinder der Ungeheuer - Neue Masken angefangen

Beitrag von Masterknobel »

Ordnung ist das halbe Leben. :1030
Die Masken sind schon interessant, besonders die Fellmaske, die hat was beängstigendes. :1027
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten