Re: (16.02) Die Kinder der Ungeheuer - Nuf-Nuf im Schnee

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: (03.05) Die Kinder der Ungeheuer - Neue Masken angefangen

Beitrag von Peewee »

Die sind teilweise echt gruselig.
Gut gemacht!
:2104
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: (03.05) Die Kinder der Ungeheuer - Neue Masken angefangen

Beitrag von Aaylo Secura »

Ich finde die auch echt gruselig, auf die coole Art.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: (03.05) Die Kinder der Ungeheuer - Neue Masken angefangen

Beitrag von Illusion »

pouh --- schon recht gruselig.. :1026 .. genial gruselig... stimmig... inspirierend...

WoW :1001
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: (03.05) Die Kinder der Ungeheuer - Neue Masken angefangen

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Die Masken sind mal wieder erste Sahne! Manche kommen - auch wieder mal - nahe an originale Ahnen- oder Geistermasken heran, wie ich sie in manchen Museen gesehen habe, z.B. in Jordanien in Amman, aus vorgeschichtlichen Epochen, aber auch wie sie zT. noch in der Südsee gebräuchlich waren/sind. Gesehen z.B. im Metropolitan Museum New York in der Pazifik Abteilung. Und auch manche indianische Masken sind so in diesem Stil.
:1001 :1001
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: (27.04) Die Kinder der Ungeheuer - Wolfsjunges

Beitrag von Kayla »

Ovy hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 17:50 Tatsächlich habe ich auch das Gesicht mit wiederverwertbarer Abformmasse abgeformt und in Gießharz gegossen zum Üben und Probieren. Ist sicher auch allgemein praktisch zum Üben bei Gesichtsbemalungen. Geisterkeanu
:1024 Geisterkeanu :1024
Auf welche Ideen Du so kommst, einfach klasse! :1029

Den Giesharzkopf zum Üben zu nehmen (und später vielleicht sogar einzusetzen) - super Idee! :1027
Mit Giesharz hatte ich mich online auch schon vor einer ganzen Weile auseinandergesetzt und
wollte das Thema auf meine Liste der 99 (oder 999 :1030 ) Dinge setzen, die ich probieren will.
Hatte die Sachen sogar auch schon in einem virtuellen Warenkorb, hab's dann aber gelassen -
aus Vernunftsgründen, da ich hier schon genügend andere Dinge zum Ausprobieren habe ... :1023
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: (06.05) Die Kinder der Ungeheuer - Kleine Mütze, kleine Maske

Beitrag von Ovy »

James Chester hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 11:28 Uh, die sind aber zum Teil schon echt gruselig :1020
Danke, Gruseligkeit ist eine ihrer Funktionen.
Valiarde hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 11:33 Das Gesamtkonzept ist schon klasse, diese Masken passen sehr gut in diese Welt, ein stimmig Gesamtkonzept

Eventuell könnte man ähnliche Masken, etwas bunter bemalt, auch für ein Insulanervolk einsetzen. :1001
Bisher sind ja die Mediterraner so die 'Inselbewohner'. Eventuell will ich mal noch nordafrikanische Mittelmeerbewohner machen, die dann bunte Farbe, Leder und Riesenmuscheln mixen..aber erst mal noch nicht. xD
Masterknobel hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 13:03 Ordnung ist das halbe Leben. :1030
Die Masken sind schon interessant, besonders die Fellmaske, die hat was beängstigendes. :1027
Danke, ich weiss noch dass du die ersten Masken damals nicht gruselig genug fandest, könnte ich nicht so stehen lassen. :1020
Peewee hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 15:21 Die sind teilweise echt gruselig.
Gut gemacht!
:2104
Danke dir!
Aaylo Secura hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 18:43 Ich finde die auch echt gruselig, auf die coole Art.
Danke, so war es gedacht!
Illusion hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 22:22 pouh --- schon recht gruselig.. :1026 .. genial gruselig... stimmig... inspirierend...

WoW :1001
Vielen Dank! Wenn man die Leute unter den Masken kennt, ist ja halb so schlimm. :2206
Hubert Fiorentini hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 07:28 Die Masken sind mal wieder erste Sahne! Manche kommen - auch wieder mal - nahe an originale Ahnen- oder Geistermasken heran, wie ich sie in manchen Museen gesehen habe, z.B. in Jordanien in Amman, aus vorgeschichtlichen Epochen, aber auch wie sie zT. noch in der Südsee gebräuchlich waren/sind. Gesehen z.B. im Metropolitan Museum New York in der Pazifik Abteilung. Und auch manche indianische Masken sind so in diesem Stil.
:1001 :1001
Danke dir, freut mich immer wenn dich was an Museumsstücke erinnert, bedeutet ja dass es in gewissem Maß authentisch sein kann.
Kayla hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 12:40
Ovy hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 17:50 Tatsächlich habe ich auch das Gesicht mit wiederverwertbarer Abformmasse abgeformt und in Gießharz gegossen zum Üben und Probieren. Ist sicher auch allgemein praktisch zum Üben bei Gesichtsbemalungen. Geisterkeanu
:1024 Geisterkeanu :1024
Auf welche Ideen Du so kommst, einfach klasse! :1029

Den Giesharzkopf zum Üben zu nehmen (und später vielleicht sogar einzusetzen) - super Idee! :1027
Mit Giesharz hatte ich mich online auch schon vor einer ganzen Weile auseinandergesetzt und
wollte das Thema auf meine Liste der 99 (oder 999 :1030 ) Dinge setzen, die ich probieren will.
Hatte die Sachen sogar auch schon in einem virtuellen Warenkorb, hab's dann aber gelassen -
aus Vernunftsgründen, da ich hier schon genügend andere Dinge zum Ausprobieren habe ... :1023
Danke, dir!

Bin auch ewig um Gießharzerwerb rumgeschlichen, aber wenn man es mal hat...

Ich habe gestern das Trapperhütchen für den Bub fertig gemacht, mich irgendwie mit Servietten, Tesa, Kleber und nassem Leder durchgewurschtelt. Für Nähen war ich wieder zu gemütlich.
Bild

Bei so einer kleinen Figur kann man gut die Mini-Reste vom Fell und Leder verwerten.
Bild

Und die Maske. Das Worbla habe ich nach dem Trocknen des Leders wieder entfernt für engeren Sitz, sehr formstabil das Leder.
Bild

Hier paar schnelle Außenaufnahmen mit Mütze.
Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Die Maske wiegt quasi nichts.
Bild

Mir war das wichtig dass die eng anliegt, dass er da rausgucken kann. Aber auch nicht zu dünn, damit die Augen und Mund bei richtigem Licht im Schatten liegen.
Bild

Bild

Hier mir Maske unter der Mütze. Erinnert mich an was postsowjetisches paramilitärisches. Sicher haben die ersten Ahnen gerne Skimasken getragen.
Bild

So niedlich.
Bild

Hier noch mit einem pelzigen Kopfteil, das ursprünglich die Mütze werden sollte.
Bild

Und mit der Maske über allem.
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Ovy am Mi 6. Mai 2020, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: (03.05) Die Kinder der Ungeheuer - Neue Masken angefangen

Beitrag von Masterknobel »

Der kleine gefällt mir immer besser und wirkt von mal zu mal stimmiger. :2208
Bekommt er auch noch eine Gesichtsbemalung, oder vielleicht einfach nur ein etwas dreckiges Gesicht?
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: (06.05) Die Kinder der Ungeheuer - Kleine Mütze, kleine Maske

Beitrag von Kayla »

Ja, die Masken sind Dir gut gelungen, wenngleich ich sie auch gruselig finde. :1025

Aber besonders bei dem Kleinen richtig klasse, wie Augen und Mund passen
und sein besonderer Blick mit den Zähnchen trotz Maske wahrzunehmen ist. :1027

D.h., es sind alles Maßanfertigungen und wenn das Kind größer wird, kriegt
es in Abständen immer wieder mal eine neue Maske, ist doch richtig, oder? :1030
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: (06.05) Die Kinder der Ungeheuer - Kleine Mütze, kleine Maske

Beitrag von Aaylo Secura »

Die Mütze finde ich so schön. Ich will auch so eine haben ;)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: (06.05) Die Kinder der Ungeheuer - Kleine Mütze, kleine Maske

Beitrag von Peewee »

Das ist mal wieder richtig klasse geworden!
Mit der Mütze gefällt der Kleine mir deutlich besser, ich glaube, du musst was mit seinen Haaren machen.

Wirklich gut geworden! :2104
Antworten