Re: (16.02) Die Kinder der Ungeheuer - Nuf-Nuf im Schnee

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: (06.05) Die Kinder der Ungeheuer - Kleine Mütze, kleine Maske

Beitrag von Illusion »

sehr sehr niedlich und cool :1001
*Seufzerle* - bei dir sieht das immer so easy peasy aus :? :oops:
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: (06.05) Die Kinder der Ungeheuer - Kleine Mütze, kleine Maske

Beitrag von Adele »

Die Masken sehen schon etwas grusig aus, aber wieder toll gemacht. Besonders der Kleine - bei dem wirkt es am heftigsten. :o
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: (06.05) Die Kinder der Ungeheuer - Kleine Mütze, kleine Maske

Beitrag von Valiarde »

Mit welchem Tempo und Zielstrebigkeit du arbeitest ist schon geil! Du weißt, wie deine Völker werden sollen, wo die unterschiede sind und zack, setzt du das genial um. Immer wieder schön, deine Step by step threads :1003
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: (06.05) Die Kinder der Ungeheuer - Kleine Mütze, kleine Maske

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich nehme alles zurück, was ich über den Buben gesagt habe und behaupte jetzt das Gegenteil.
Der wird richtig gut. :1001

Und Mütze und Maske stehen im klasse. :2104
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: (18.05) Die Kinder der Ungeheuer - Ruinenbesichtigung

Beitrag von Ovy »

Masterknobel hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 16:34 Der kleine gefällt mir immer besser und wirkt von mal zu mal stimmiger. :2208
Bekommt er auch noch eine Gesichtsbemalung, oder vielleicht einfach nur ein etwas dreckiges Gesicht?
Danke, ja kriegt er noch, habe mich aber noch nicht entschieden.
Kayla hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 17:26 Ja, die Masken sind Dir gut gelungen, wenngleich ich sie auch gruselig finde. :1025

Aber besonders bei dem Kleinen richtig klasse, wie Augen und Mund passen
und sein besonderer Blick mit den Zähnchen trotz Maske wahrzunehmen ist. :1027

D.h., es sind alles Maßanfertigungen und wenn das Kind größer wird, kriegt
es in Abständen immer wieder mal eine neue Maske, ist doch richtig, oder? :1030
Danke!
Danke! Ja, es sind Maßanfertigungen. Das Leder kann dann noch eine Zeit lang geweitet werden, wenn der Kopf wächst. Wenn das nicht mehr reicht, wird das alte Material mit neuem verbunden. Die letzte 'Kinder'-Maske wird in einem Ritual zur Sommersonnenwende verbrannt, bei dem ein kompletter Jahrgang erwachsen wird und neue Masken baut.
Aaylo Secura hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 17:45 Die Mütze finde ich so schön. Ich will auch so eine haben ;)
Danke! In echt oder 1/6? Für Jason?
Peewee hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 18:52 Das ist mal wieder richtig klasse geworden!
Mit der Mütze gefällt der Kleine mir deutlich besser, ich glaube, du musst was mit seinen Haaren machen.

Wirklich gut geworden! :2104
Danke!
Illusion hat geschrieben: Do 7. Mai 2020, 17:15 sehr sehr niedlich und cool :1001
*Seufzerle* - bei dir sieht das immer so easy peasy aus :? :oops:
Danke! Bei dir sieht das auch einfach aus! :1020
Adele hat geschrieben: Do 7. Mai 2020, 21:10 Die Masken sehen schon etwas grusig aus, aber wieder toll gemacht. Besonders der Kleine - bei dem wirkt es am heftigsten. :o
Danke! Ja, ich glaube es liegt an der kindlich runden Kopfform mit einem Gesicht, das da nicht sein sollte.
Valiarde hat geschrieben: Do 7. Mai 2020, 22:24 Mit welchem Tempo und Zielstrebigkeit du arbeitest ist schon geil! Du weißt, wie deine Völker werden sollen, wo die unterschiede sind und zack, setzt du das genial um. Immer wieder schön, deine Step by step threads :1003
Danke, und das wirkt glaube ich nur so schnell, ich überlege und probier ewig herum bis ich mich mal entscheide.
Hubert Fiorentini hat geschrieben: Fr 8. Mai 2020, 21:56 Ich nehme alles zurück, was ich über den Buben gesagt habe und behaupte jetzt das Gegenteil.
Der wird richtig gut. :1001

Und Mütze und Maske stehen im klasse. :2104
Haha, freut mich! Manchmal muss man halt bisschen abwarten wie die Kleinen sich so entwickeln. :1020

Eigentlich sollte ich in Spanien sein, aber als Alternative laufen wir jetzt so durch die Gegend...der Waldbub passt gut in kleine Boxen.

Er zieht gerne Mal auf eigene Faust los und stößt in den Wäldern immer wieder auf alte Ruinen der Ahnen.

Bild

An einem Fels bei einem kleinen Steinkreis/Feuerstelle waren diese beiden Gestalten. Der nackte Pinguin erinnert mich an einen Präsidenten.
Bild

Pause am Stausee.
Bild

Bild

Und dann weiter in den Wald zu einer abgelegenen alten Ruine eines Naturfreundehauses/Kinderheimes.
Bild

In den 20ern gebaut und in den 90ern abgebrannt und seit dem am verfallen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Rechts neben dem Kopf sieht man Sand runterrieseln, in bewegten Bildern natürlich interessanter.
Bild

Bild

Gruselige Tür mit Gitterfenster
Bild

Ein Raum voller Stühle nach Tschernobyl-Art...
Bild

Im nächsten Teil klettert er auf den Kran, besucht die Kantine und paar dunkle Räume.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: (19.05) Die Kinder der Ungeheuer - Ruinenbesichtigung (1/2)

Beitrag von Peewee »

:2211

Ich liebe Lost Places!!!! Großartig!!!!!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: (19.05) Die Kinder der Ungeheuer - Ruinenbesichtigung (1/2)

Beitrag von Valiarde »

Lost Places sind wirklich cool, mag ich auch sehr! Glaube das sollte ich auch mal besuchen, mal sehen ob mit 1/1 oder 1/6 model :mrgreen:

Kommen sehr stimmig rüber, die Bilder deiner Reise mit dem kleinen Mann. Wie er da sitzt und auf den Stausee schaut oder die Ruine durchforstet, sehr schön gemacht!
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: (19.05) Die Kinder der Ungeheuer - Ruinenbesichtigung (1/2)

Beitrag von Masterknobel »

Super Bilder. :2211
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: (19.05) Die Kinder der Ungeheuer - Ruinenbesichtigung (1/2)

Beitrag von Aaylo Secura »

Der Zwerg ist echt fotogen! Und der lost place ist richtig schön gruselig.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: (19.05) Die Kinder der Ungeheuer - Ruinenbesichtigung (1/2)

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Sehr nett. Der Knips im ehemaligen Kinderheim... Passt wie die Faust aufs Auge.
:1001
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten