Re: (16.02) Die Kinder der Ungeheuer - Nuf-Nuf im Schnee

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: (20.05) Die Kinder der Ungeheuer - Ruinenbesichtigung (2/2)

Beitrag von Ovy »

Peewee hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 07:44 :2211

Ich liebe Lost Places!!!! Großartig!!!!!
Danke, ja mich faszinieren diese Orte auch. Haben du und Geralt dich schon mal nach einer passenden 'Elfenruine' umgeschaut? :1020
Valiarde hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 08:17 Lost Places sind wirklich cool, mag ich auch sehr! Glaube das sollte ich auch mal besuchen, mal sehen ob mit 1/1 oder 1/6 model :mrgreen:

Kommen sehr stimmig rüber, die Bilder deiner Reise mit dem kleinen Mann. Wie er da sitzt und auf den Stausee schaut oder die Ruine durchforstet, sehr schön gemacht!
Vielen Dank!

Und nimm doch ruhig beides mit. :1020 Es gibt da auf jeden Fall auch burgähnliche Strukturen, so fern ich mich erinnere hast du ja keine
'modernen/apokalyptischen' Figuren?

Und Burg Rodenstein und der Stausee sind da auch nicht weit. Allerdings ist dieser Ort hier trotz der Abgelegenheit und vieler umgestürzter Zäune drumherum eigentlich Privatgelände...im Besitz eines 'unbekannten ausländischen lnvestors'.
Masterknobel hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 09:04 Super Bilder. :2211
Danke! :2211
Aaylo Secura hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 09:44 Der Zwerg ist echt fotogen! Und der lost place ist richtig schön gruselig.
Danke dir! Ja, die passen gut zusammen. Wie war das jetzt mit dem Hut, brauchst du so einen in 1/6?
Hubert Fiorentini hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 12:24 Sehr nett. Der Knips im ehemaligen Kinderheim... Passt wie die Faust aufs Auge.
:1001
Danke.

So sah es übrigens vor dem Brand aus.
Von einem Naturfreundeverein '25 gebaut, dann würde der Verein von den Nazis aufgelöst, das Gebäude wurde übernommen und angebaut. Das Gebäude ganz rechts war das ursprüngliche, der Turm und alles links davon kamen dann dazu. Es diente als 'Knabenübungslager' und für die 'Kinderlandverschickung'.
Bild
Nach dem Krieg ging es an den Nachfolgeverein der Naturfreunde zurück. Durch die ganzen Anbauten könnte der Verein das Haus aber nicht halten und die Arbeiterwohlfahrt nutzte es als Kinderheim, es gab danach wohl noch weitere Besitzer- und Nutzungswechsel.
In den 90ern gehörte es dem Islamkritiker Khan, seine Gegner haben das Haus dann angezündet. Es war noch eine Leichtbauhalle geplant, der Kran und das Material stehen noch da, allerdings sind sie Baumaterialien schon von jungen Bäumen zugewachsen.

Das interessiert unseren Bub aber alles nicht. Für ihn ist der noch nicht aufgestellte gelbe Kran etwas wunderliches von den Ahnen.
Bild

Bild

Nicht der Mama sagen, was er da macht.
Bild

Bild

Vielleicht war es eine alte Eisenbahnbrücke.
Bild

Bild

Bild

Life is good.
Bild

Das Gebilde auf dem er steht sind zusammengerostete Skelette gestapelter Tische
Bild

Hier auf einem Generator - der Raum war komplett dunkel und fensterlos, daher hatte
ich nur den Blitz als Lichtquelle. Bild

In schwarz-weiß etwas ästhetischer.
Bild

Da standen noch große Heiztanks, die wären bei gutem Licht als große Gasbehälter durchgegangen.
Bild

Not Bad.
Bild

Sie haben ähnliche Zähne.
Bild

Und wieder raus hier.
Bild

Bild

Bild

Die erdigen Wurzeln an der Decke haben was von kleinen Dämonen.
Bild

Zum Abschluss waren wir noch am kleinen Felsenmeer.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: (20.05) Die Kinder der Ungeheuer - Ruinenbesichtigung (2/2)

Beitrag von Valiarde »

Ne postapokalyptische Figuren hab ich nicht wirklich, auch wenn ich eine Art postapocalyptisches Mittelalter mal geplant hatte. Von daher überlass ich die Kulisse deinem kleinen Volk und es wäre höchstens für einen 1/1 model shoot für mich interessant :)
Rodenstein war ich vor zwei Jahren, das ist mehr mein Ding und werde demnächst auch mal wieder hin.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: (20.05) Die Kinder der Ungeheuer - Ruinenbesichtigung (2/2)

Beitrag von Valiarde »

Das schwarz weiß bild in der Mitte der Serie kommt wirklich gut. Ein wenig creepy isser ja schon, dein kleiner Bur.
Gibt ja nicht gerade wenige Horrorstreifen mit puppen :1020
Sehr cool in Szene gesetzt
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: (20.05) Die Kinder der Ungeheuer - Ruinenbesichtigung (2/2)

Beitrag von Masterknobel »

Bin schwer begeistert von deinen outdoor Bildern, die Perspektiven zur 1/1 Welt sind dir fließend gelungen. :1005
#nominiert :2207
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: (20.05) Die Kinder der Ungeheuer - Ruinenbesichtigung (2/2)

Beitrag von Dunedin »

Wieder fantastische Fotos, zurcht nominiert.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: (20.05) Die Kinder der Ungeheuer - Ruinenbesichtigung (2/2)

Beitrag von Peewee »

Ovy hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 23:32
Peewee hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 07:44 :2211

Ich liebe Lost Places!!!! Großartig!!!!!
Danke, ja mich faszinieren diese Orte auch. Haben du und Geralt dich schon mal nach einer passenden 'Elfenruine' umgeschaut? :1020

Hm... Ich vermute, dieser Mensch wäre eher an einer Elfe interessiert als an der zugehörigen Ruine... :1020

Hier hat es nicht so viele coole Locations. Plattes Land. Felder, Hecken, Wald, sowas hast du hier reichlich.
Und noch ein paar Reste vom Westwall (wobei auch hier fast alles beseitigt wurde).
Aber die Idee ist gut!!!
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: (20.05) Die Kinder der Ungeheuer - Ruinenbesichtigung (2/2)

Beitrag von Kayla »

Ganz schön mutig, der kleine Bub, wo der überall rumturnt ... :1025

Du hast ihn gut eingefangen mit der Kamera, den kleinen Entdecker! :1027

Gerade bei einer längeren Fotoserie würde ich ihn, wegen dieses speziellen Gesichtsausdruckes,
ruhig noch öfter mal seitlich oder von hinten zeigen, damit es etwas abwechslungsreicher wird.
Gerade in einer malerischen Landschaft, wie z.B. am Stausee, darf er gern mal relaxt wirken ...

Hier mal zum Vergleich Deine beiden Fotos - da finde ich das 2. viel stimmiger zur Situation ...
(Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, kann jeder natürlich anders sehen.)
Ovy hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 01:41 Pause am Stausee.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: (29.05) Die Kinder der Ungeheuer - Eulenkette

Beitrag von Ovy »

Valiarde hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 00:27 Das schwarz weiß bild in der Mitte der Serie kommt wirklich gut. Ein wenig creepy isser ja schon, dein kleiner Bur.
Gibt ja nicht gerade wenige Horrorstreifen mit puppen :1020
Sehr cool in Szene gesetzt
Er ist halt ein wildes Kind. :1020
Danke, viel Erfolg bei den eventuellen Shootings.

Masterknobel hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 05:55 Bin schwer begeistert von deinen outdoor Bildern, die Perspektiven zur 1/1 Welt sind dir fließend gelungen. :1005
#nominiert :2207
Vielen Dank Meister! :1005
Dunedin hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 06:32 Wieder fantastische Fotos, zurcht nominiert.
Auch hier vielen Dank!
Peewee hat geschrieben:
Hm... Ich vermute, dieser Mensch wäre eher an einer Elfe interessiert als an der zugehörigen Ruine... :1020

Hier hat es nicht so viele coole Locations. Plattes Land. Felder, Hecken, Wald, sowas hast du hier reichlich.
Und noch ein paar Reste vom Westwall (wobei auch hier fast alles beseitigt wurde).
Aber die Idee ist gut!!!
Du unterschätzt den Hexer! :1020 Als Elfenruine geht glaube ich vieles was etwas heller und bewachsen ist. Muss da an bemoste Brunnen etc denken.
Kayla hat geschrieben: Fr 22. Mai 2020, 14:31 Ganz schön mutig, der kleine Bub, wo der überall rumturnt ... :1025

Du hast ihn gut eingefangen mit der Kamera, den kleinen Entdecker! :1027

Gerade bei einer längeren Fotoserie würde ich ihn, wegen dieses speziellen Gesichtsausdruckes,
ruhig noch öfter mal seitlich oder von hinten zeigen, damit es etwas abwechslungsreicher wird.
Gerade in einer malerischen Landschaft, wie z.B. am Stausee, darf er gern mal relaxt wirken ...

Hier mal zum Vergleich Deine beiden Fotos - da finde ich das 2. viel stimmiger zur Situation ...
(Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, kann jeder natürlich anders sehen.)
Ovy hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 01:41 Pause am Stausee.
Bild

Bild
Danke! Ja, werde ich versuchen mal mehr drauf zu achten, ich mag den Übergang zwischen Kopf und Hals von der Seite gar nicht, vielleicht kaschiere ich den mal mit weniger aufwendiger Kleidung als dem Poncho.

Ich habe eine Kette gebastelt, die eine Eule mit Flügeln darstellt. Die Federn sind lose/nochmal einzeln gebohrt.
Bild

Die Kette ist für Mama Shryett. Viele glauben sie trägt die Eule als Symbol der Weisheit, sie selbst bewundert Eulen aber eher als geschickte Raubvögel.
Bild

Ich habe im Bad so ein Bartwachs rumstehen, das benutze ich irgendwie nie, aber für die Haare hier ist das ganz gut um etwas Form zu behalten.
Bild

Bild

Hier sind alle Totems, die ich bisher so aus hellem beigem Fimo gebastelt habe, jetzt alle braun 'lasiert'.
Bild
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: (29.05) Die Kinder der Ungeheuer - Eulenkette

Beitrag von Masterknobel »

Deine Detailverliebtheit finde ich absolut unglaublich. :1005
Mega diese Totems. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: (29.05) Die Kinder der Ungeheuer - Eulenkette

Beitrag von Aaylo Secura »

Mama shryett ist wunderschön. Ich finde sie ist ein richtig toller Charakter.
#nominiert.
Antworten