Re: (16.02) Die Kinder der Ungeheuer - Nuf-Nuf im Schnee

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: (16.11.) Die Kinder der Ungeheuer - Outdoor+WIP

Beitrag von Valiarde »

Ovy hat geschrieben: Sa 16. Nov 2019, 20:27


Alle Lederstücke im verschiedenen Farben und unterschiedlichen Texturen, 6 STK glaube ich, hab ich von einem Freund bekommen, die waren etwa A4 Format, also müsste ich abwägen wo ich welche einsetze bevor ich dran rumschnipple.

Bild
Das ist eines der wenigen Dinge, die mir nicht gaanz so gefallen hatten, dieses Lederstück was er da trägt wirkt irgendwie so unförmig und geradlienig für meinen Geschmack..


Ovy hat geschrieben: Sa 16. Nov 2019, 20:27
Die Tochter hat eine Fellmütze aus einem Fellrest, darüber trägt sie ihre Maske. Die orangebraune Lederkluft tarnt gut im Herbst. Das Leder am Arm rechts ist vielleicht Mal für einen Greifvogel gut. Der linke hat einen etwas glattere Armschutz fürs Bogenschießen. Der Bogen selbst ist erst Mal provisorisch geschnitzt.

Bild



Die Tochter ohne Maske. Das Gesicht mit Acryl bemalt.

Bild
Meine Lieblingsbilder aus dem Post. Die Tochter finde ich rundum gelungen. Vor allem das Bild mit der Maske - das Outfit passt super und kommt sehr mystisch rüber. Das an einem Nebeltag aufnehmen und man bekommt so flashbacks an "Der 13. Krieger" oder sowas. :mrgreen:

Das Bild ohne Maske kommt sehr realisitsch rüber, beinahe ein Cosplay-Foto. Ich mag wie sie um die Augen "geschminkt" ist. werde ich mir mal abgucken für ein Projekt :1030


Ovy hat geschrieben: Sa 16. Nov 2019, 20:27
Hier Mal mit Schuhen. Die.Felle um die Unterschenkel sind einzeln anziehbare.Wickel.

Bild



Bild




Sehr schöne Posen. Alles stimmig. :1003 Der Odenwald hat wieder ein paar Einsiedler mehr
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: (16.11.) Die Kinder der Ungeheuer - Outdoor+WIP

Beitrag von Ovy »

Masterknobel hat geschrieben: Sa 16. Nov 2019, 20:38 Auch wenn ich mit gruseligeren Gestalten gerechnet hatte, überzeugen die beiden schon recht gut.
Schöne Bilder und Erklärungen zu den unterschiedlichsten Verarbeitungen.
Der gute Jeff Kopf, der ist so vielseitig einsetzbar. :2104
Allen in allen, ein tolles Projekt. :2211
Danke, der Jeff und allgemein Kahlköpfe sind da praktisch.
Und ja, vielleicht werden sie noch gruseliger. Hatte zunächst aufwendigere Holzmasken geplant die ich gezeichnet habe und nachbauen wollte, da haben die simplen Ledermasken mir aber erst mal besser gefallen.
DEATH DEALER hat geschrieben: Sa 16. Nov 2019, 21:13 Starke Arbeit, hatte ich mir ganz anders vorgestellt aber passt alles prima. Irgendwelche modernen Einzelteile könntest du theoretisch ergänzen z.B. Fahrradlenkergriffstück als Schwertgriff, Teddybärkopf, Medallion, Peacezeichenänhänger, Nasenring, Modernes K-Bar.messerklinge oder Küchenmesser als Speerspitze. usw. aber halt dezent zu der überwiegenden Stammeskleidung.
Ja mit den Gedanken spiele ich auch noch, es sind ca. 1000 Jahre vergangen seit allem. Dachte auch an Automarkenzeichen, die von den Skeletten toter 'Biester' stammen. Aber die müsste ich glaube ich selber bauen.
Valiarde hat geschrieben: Sa 16. Nov 2019, 21:22 Am besten gefällt mir das Gesicht der Tochter! Finde ich mega gemacht! Klasse was du da wieder gebastelt hast. :1003

Auch das Anleitung für die Leder-Schuhe ist super.

Edit: Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich die Bilder genauer in Augenschein nehmen, konnte sie nur mal eben überfliegen
Vielen Dank!
Das war die Tochter vorher:
Da hatte ich die Haare gegelt, ist langsam alles wieder raus durch die vielen Masken- und Mützenexperimente.
Bild

Zu dem Poncho unten mehr.
Hubert Fiorentini hat geschrieben: Sa 16. Nov 2019, 22:38 Erst werden mit einem Stein Splitter von der Feuersteinknolle abgeschlagen. Sie haben im Idealfall schon fasst Spitzenform.
Dann haben wir mit einem Druckstift aus hartem Holz oder Geweih die Pfeilspitzen so gebrochen, immer nur minimal, dass sie erst die Pfeilspitzenform bekamen und dann so dass scharf wurden.
Wir hatten glaube ich einen Holzstift mit einer Kupferspitze. Auch das gabs in der späteren Jungsteinzeit.
Danke, klingt lustig. Wärt ihr auch in Steinzeitkluft unterwegs? :1020
Geweihe und Abwurfstangen müsste ich auch Mal bauen, die gehören einfach dazu.
James Chester hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 12:26 Wow das hast du richtig gut hinbekommen. Alleine schon die Klamotten inklusive Schuhe selber bauen. Einfach nur Großartig :1010
Vielen Dank! Ich glaube es gibt solche Schuhe nicht zu kaufen, muss man selber ran. Und es muss halt nicht Tip top industriell gefertigt aussehen, das hilft.
Dunedin hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 13:08 Ganz großes Kino :1005
Danke :1005
Illusion hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 20:08 :1029 :1029

Werde ich mir alles noch genauer anschauen.
Vorerst mal noch vielen Dank für die Details zum Schuh (und sorry - wollte dir keine zusätzliche Arbeit machen :1006 ).
Danke, und sowas fotografiere ich meistens eh. Kann jedem die kostenlose, werbefreie Photoshop express-app empfehlen, da gehen solche Bilderfolgen ganz schnell und unkompliziert.
Puppeteer hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 20:35 ECHT GENIAL ! ! !

Auch die Fotos.

Ist für mich, zusammen mit Masterknobels "Vampir in der Pax-Vitrine" schon eine Nominierung für das Monatsfoto November wert.
Vielen Dank für das Nominieren!
bernd-s-76 hat geschrieben: Mo 18. Nov 2019, 15:55 Geniale Arbeit :2104
Die Bauanleitung für die Schuhe ist Klasse inklusive dem Endresultat.Beide Figuren gefallen mir richtig gut.Die Kleidung des Vaters ist super geworden und die Tochter hat eine sehr coole Gesichtsbemalung :1001 :1003 da bin ich auf mehr gespannt :1004
Danke!
Hab den Link zur Anleitung wiedergefunden, an der ich mich orientiert habe: https://www.google.com/amp/s/www.onesix ... 0713&amp=1
Dunedin hat geschrieben: Di 19. Nov 2019, 16:08 Bei den Maskenbildern, fühlte ich mich ein wenig an "The Wicker Man" erinnert.
Not the bees! (Wobei du sicher das Original meinst, nicht Nicholas Cage) Und ja, tatsächlich zünden die hier an 'Weihnachten' auch schöne große Holzfiguren an. :1020
Retzi hat geschrieben: Di 19. Nov 2019, 19:10 Echt nicht schlecht :1005 :1005
Danke :1005

Ja mit dem asymmetrischen Poncho bin ich auch noch nicht ganz zufrieden, aber es kostet mich immer bisschen Überwindung an diesen großen, zusammenhängenden Lederstücken rumzuschnippeln, vor allem da ich jedes nur einmal habe. Hier mal zurückgeklappt.
Bild


Bild


Wie man sieht habe ich auch bisschen mit Farbe im Gesicht rumprobiert. Weiss noch nicht ob ich die Asymetrie weiter kultivieren soll oder doch alles symmetrisch machen? Und ob da Farbflächen reinkommen, vielleicht auf die Stirn. Die Augen will ich nicht verbinden wie bei der Tochter.
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: (16.11.) Die Kinder der Ungeheuer - Outdoor+WIP

Beitrag von Valiarde »

Ich bin normalerweise ein Fan von Symmetrie, kann hier aber der assymetrischen Variante durchaus etwas abgewinnen. Auch finde ich es gut, dass du einen anderen Weg wie bei der Tochter gegangen bist zwecks Verbindung der Augen.

Das mit dem herumschnibbeln an den Lederstücken kann ich verstehen. Habe mir vor einiger Zeit 1kg braune Lederreste bestellt, die bekommst du auf ebay und amazon, das ist sehr brauchbar und nicht zu teuer. Werde die für zukünftige Projekte auch einsetzen, für den Wettbewerb hatte ich sie dann nämlich doch nicht gebraucht :)
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8108
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: (16.11.) Die Kinder der Ungeheuer - Outdoor+WIP

Beitrag von Dunedin »

Not the bees! (Wobei du sicher das Original meinst, nicht Nicholas Cage) Und ja, tatsächlich zünden die hier an 'Weihnachten' auch schöne große Holzfiguren an.
Ja, das Original. Das Remake taugt nix.
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: (16.11.) Die Kinder der Ungeheuer - Outdoor+WIP

Beitrag von bernd-s-76 »

Die asymetrische Bemalung finde ich bei diesem Projekt ganz gut,großartig Farbe würde ich da nicht ins Spiel bringen, aber das ist Geschmackssache. Der Kopf vom Vater gefällt mir so schon recht gut.
Zum Thema Leder: ich habe neulich bei Ebay 7 ganze Ziegenhäute günstig ersteigert (20,50€ :shock: :idea: ),verschiedene Farben und alle sehr dünn, ca 0,3 -1 mm
Wenn du magst schicke ich dir mal nen Link,
An den Dingern kannste rumschnibbeln wie sonst was :1020 , könnte was für dich sein
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: (16.11.) Die Kinder der Ungeheuer - Outdoor+WIP

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Nein, wir waren nicht in Fell gekleidet. Und es würde den Steinzeitmenschen auch nicht gerecht. In Halle in Sachsenanhalt, haben sie Textilien der Menschen weit vor Homo sapiens im Museum.

Es war ein Workshop bei bekannten Archäotechnikern im Museum in Bad Mergentheim. Es ging nicht um Reenactment, sondern um Erlernen und das Experimentieren von steinzeitlichen Techniken. Sabine hat einen Pfeil der Mittel- oder eher Jungsteinzeit gemacht. Das hat verdammt viel Handwerkskunst erfordert.
Ich habe eine eiszeitliche Harpune aus Rentiergeweih mit Feuerstein-Werkzeugen gefertigt. Dazu brauchte es Ausdauer und Willenskraft. Wenn man Geweih sägt oder bohrt erwärmt es sich an der Werkstelle und es stinkt gotts erbärmlich.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: (16.11.) Die Kinder der Ungeheuer - Outdoor+WIP

Beitrag von Peewee »

@Hubert
Was wäre denn korrekt statt Fell? Haben die schon Textilien gefertigt?

Davon abgesehen finde ich die Truppe wirklich genial! Beim Gesicht der Tochter war es um mich geschehen, das ist großartig umgesetzt!
Womit hat du die "Kriegsbemalung" gemalt (ich meine, welche Farbe hast du benutzt)?
bernd-s-76 hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 16:23 Die asymetrische Bemalung finde ich bei diesem Projekt ganz gut,großartig Farbe würde ich da nicht ins Spiel bringen, aber das ist Geschmackssache. Der Kopf vom Vater gefällt mir so schon recht gut.
Zum Thema Leder: ich habe neulich bei Ebay 7 ganze Ziegenhäute günstig ersteigert (20,50€ :shock: :idea: ),verschiedene Farben und alle sehr dünn, ca 0,3 -1 mm
Wenn du magst schicke ich dir mal nen Link,
An den Dingern kannste rumschnibbeln wie sonst was :1020 , könnte was für dich sein
Den Link von den Ziegenhäuten hätte ich auch gerne!
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: (16.11.) Die Kinder der Ungeheuer - Outdoor+WIP

Beitrag von Schmuggler »

Das Gesicht der Tochter war bisher auch mein Favorit, aber der Vater hat deutlich aufgeholt :1003
Spitzenmäßig was Du da ablieferst und die Art der Kleidung steht den Beiden durchaus, immerhin wollen die sich ja möglichst unauffällig und bequem in der Natur bewegen können!

Danke für das Making of der Schuhe, ich brauche nämlich dringend ein paar sehr hübsche Reitstiefel für meine Mädels und die Kerle hätten gerne Cowboystiefel (einer will die sogar aus Schlangenleder, oder vielleicht gar doch Kroko-Leder ;) )
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: (16.11.) Die Kinder der Ungeheuer - Outdoor+WIP

Beitrag von Ovy »

Valiarde hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 13:50 Ich bin normalerweise ein Fan von Symmetrie, kann hier aber der assymetrischen Variante durchaus etwas abgewinnen. Auch finde ich es gut, dass du einen anderen Weg wie bei der Tochter gegangen bist zwecks Verbindung der Augen.

Das mit dem herumschnibbeln an den Lederstücken kann ich verstehen. Habe mir vor einiger Zeit 1kg braune Lederreste bestellt, die bekommst du auf ebay und amazon, das ist sehr brauchbar und nicht zu teuer. Werde die für zukünftige Projekte auch einsetzen, für den Wettbewerb hatte ich sie dann nämlich doch nicht gebraucht :)
Danke, echtes Leder finde ich hier zu fast jedem Zweck besser, moralisch/ethische Gründe mal ausgeklammert. Die Formbarkeit, Elastizität und Haltbarkeit sind halt auch toll.
Dunedin hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 14:17
Not the bees! (Wobei du sicher das Original meinst, nicht Nicholas Cage) Und ja, tatsächlich zünden die hier an 'Weihnachten' auch schöne große Holzfiguren an.
Ja, das Original. Das Remake taugt nix.
Wie so oft. :1020
bernd-s-76 hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 16:23 Die asymetrische Bemalung finde ich bei diesem Projekt ganz gut,großartig Farbe würde ich da nicht ins Spiel bringen, aber das ist Geschmackssache. Der Kopf vom Vater gefällt mir so schon recht gut.
Zum Thema Leder: ich habe neulich bei Ebay 7 ganze Ziegenhäute günstig ersteigert (20,50€ :shock: :idea: ),verschiedene Farben und alle sehr dünn, ca 0,3 -1 mm
Wenn du magst schicke ich dir mal nen Link,
An den Dingern kannste rumschnibbeln wie sonst was :1020 , könnte was für dich sein
Vielen Dank und immer her mit den Links! :1020
Gespannt was du draus bastelst. So dünne Stücke wären echt komfortabel, das Ausdünnen ist doch Recht mühsam.
Hubert Fiorentini hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 21:28 Nein, wir waren nicht in Fell gekleidet. Und es würde den Steinzeitmenschen auch nicht gerecht. In Halle in Sachsenanhalt, haben sie Textilien der Menschen weit vor Homo sapiens im Museum.

Es war ein Workshop bei bekannten Archäotechnikern im Museum in Bad Mergentheim. Es ging nicht um Reenactment, sondern um Erlernen und das Experimentieren von steinzeitlichen Techniken. Sabine hat einen Pfeil der Mittel- oder eher Jungsteinzeit gemacht. Das hat verdammt viel Handwerkskunst erfordert.
Ich habe eine eiszeitliche Harpune aus Rentiergeweih mit Feuerstein-Werkzeugen gefertigt. Dazu brauchte es Ausdauer und Willenskraft. Wenn man Geweih sägt oder bohrt erwärmt es sich an der Werkstelle und es stinkt gotts erbärmlich.
Das klingt nach Spaß. Könnt eure Werke gerne mal zeigen! Und ja, Geweihe...war kurz davor ein Schleichtier zu kaufen und was abzuschneiden, hätte aber nach nichts ausgesehen. Weiss noch nicht ob ich die Geweihstücke aus Holz oder Modelliermasse mache.

Peewee hat geschrieben: Fr 22. Nov 2019, 09:50 @Hubert
Was wäre denn korrekt statt Fell? Haben die schon Textilien gefertigt?

Davon abgesehen finde ich die Truppe wirklich genial! Beim Gesicht der Tochter war es um mich geschehen, das ist großartig umgesetzt!
Womit hat du die "Kriegsbemalung" gemalt (ich meine, welche Farbe hast du benutzt)?
bernd-s-76 hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 16:23 Die asymetrische Bemalung finde ich bei diesem Projekt ganz gut,großartig Farbe würde ich da nicht ins Spiel bringen, aber das ist Geschmackssache. Der Kopf vom Vater gefällt mir so schon recht gut.
Zum Thema Leder: ich habe neulich bei Ebay 7 ganze Ziegenhäute günstig ersteigert (20,50€ :shock: :idea: ),verschiedene Farben und alle sehr dünn, ca 0,3 -1 mm
Wenn du magst schicke ich dir mal nen Link,
An den Dingern kannste rumschnibbeln wie sonst was :1020 , könnte was für dich sein

Den Link von den Ziegenhäuten hätte ich auch gerne!
Vielen Dank! Die Gesichter wurden mit Acrylfarbe bemalt. Teilweise sehr stark verdünnt und mit feinem Pinsel, damit leichte Aufhellung/Übergang sichtbar ist. Beim Vater war es eine Olivgrün von Games Workshop, bei der Tochter habe ich das lila glaube ich mit irgendeiner Vallejo blau, schwarz und noname rot gemischt. (Hat sie aus Kohle und Waldbeeren gemischt mit irgendwas, das Insekten fernhält.) Bei der Mutter war es fertige rote Tusche. Ich glaube man könnte alle Bemalungen wieder abreiben/kratzen entfernen falls man Lust drauf hätte, hab es nicht nochmal versiegelt.
Schmuggler hat geschrieben: Fr 22. Nov 2019, 11:46 Das Gesicht der Tochter war bisher auch mein Favorit, aber der Vater hat deutlich aufgeholt :1003
Spitzenmäßig was Du da ablieferst und die Art der Kleidung steht den Beiden durchaus, immerhin wollen die sich ja möglichst unauffällig und bequem in der Natur bewegen können!

Danke für das Making of der Schuhe, ich brauche nämlich dringend ein paar sehr hübsche Reitstiefel für meine Mädels und die Kerle hätten gerne Cowboystiefel (einer will die sogar aus Schlangenleder, oder vielleicht gar doch Kroko-Leder ;) )
Vielen Dank!
Kann nur jedem empfehlen das mit den Schuhen auszuprobieren. Die Stücke hier waren relativ dick, geht sicher noch präziser, siehe Link. Aber sie sehen schon aus wie sie aussehen sollen.
Und jetzt wo du es sagst, ich müsste Mal schauen wie es dem armen plattgefahrenen Feuersalamander geht dem ich im Wald begegnet bin...! :3002

Ich habe Mal angefangen mit der Mutter. Kopf ist eine verschrammte China-Carol. Hier wieder symmetrische Bemalung ähnlich der Tochter. Gestern Abend 'rasiert' und mit dem Rooten angefangen, aber dann ging mir die Zeit aus, daher noch unfertig. Ich weiss nicht ob ich dieses Wochenende dazukomme.

Bild

Weiss auch noch nicht was ich mit den ganzen Schrammen mache, manche habe ich übermalt.
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: (22.11.) Die Kinder der Ungeheuer - 'Mutter' WIP

Beitrag von bernd-s-76 »

:shock: hehehe.....da geht was :1029
der Kopf ist für die Rolle der Mutter prädestiniert :1010
Ich bin sehr gespannt was du daraus zauberst :1004 :1004
Hab dir ne PN geschickt :1007
Antworten