Re: (16.02) Die Kinder der Ungeheuer - Nuf-Nuf im Schnee

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: (24.02) Die Kinder der Ungeheuer - Pfeile WIP

Beitrag von bernd-s-76 »

Hammergeile Umsetzung :2208 deine Kreativität ist schon echt beeindruckend :2104
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: (24.02) Die Kinder der Ungeheuer - Pfeile WIP

Beitrag von McGee »

Wieder eine sehr filigrane Arbeit von dir :1027
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: (24.02) Die Kinder der Ungeheuer - Pfeile WIP

Beitrag von Ovy »

Aaylo Secura hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 14:31 Wow, ziemlich cool. Die pfeilspitzen sehen toll aus!
Vielen Dank!
James Chester hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 15:00 Das Ergebnis ist sehr überzeugend :2104
Danke, freut mich!
Valiarde hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 17:17 Sehr cool, gefallen mir! Auf Facebook gibt es ja in einer Gruppe ständig schreie nach mehr Pfeilen aus 3D Printern, aber vielleicht sollten sich die Herren einfach mal selbst welche herstellen - kommt auch sehr authentisch rüber dann. Die Pfeilspitzen mit der Fauskeiltechnik finde ich auch immer wieder gut.
Ha, ja wobei die sicher perfektere Mittelalterpfeile wollen. :1020 Muss ja nicht der komplette Pfeil gedruckt werden, evtl. Pfeilspitzen und das Ende, den Rest kann man ja dann selber beisteuern. Grüß sie mal. :D

Und ich bin auch froh über die Faustkeiltechnik. Ich habe gesehen, dass manche Klingen und Pfeilspitzen aus alten Glasflaschen nachbauen, sicher finden unsere Waldleute immer mal wieder welche.
Masterknobel hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 17:59 Ein Projekt was mich immer wieder begeistert, da es unendlich viele Möglichkeiten gibt, Accessoires dafür zu basteln.
Pfeile und Bogen sind dir super gelungen und werden perfekt zu den Figuren passen. :2104
Vielen Dank! Ja, man kriegt da beim Basteln und Recherchieren eine ungefähre Vorstellung dafür, was den Menschen früher ausgemacht hat und was wirklich wichtig war zum Überleben. Und wie lange es gedauert haben muss sich den ganzen Kram mit einfachen Werkzeugen zusammenzubauen. Eine interessante Erfahrung.
Und danke auch an dein Braveheart Diorama, das hat mich immer wieder inspiriert nach Material für die Pfeilschäfte zu suchen. Du hast ja Draht verwendet und geschrieben, dass dir auch mal solch dünnes Holz begegnet ist. Wollte ja erst Holz aus dem Wald verwenden, aber keins hat so richtig gepasst.
Peewee hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 18:03 Einfach nur PERFEKT!!!

Geniale Arbeit! Und die Farbe der Pfeilspitzen ist absolut überzeugend, sehr gut getroffen.
:2104
Vielen Dank! Mich freut das immer, wenn du in Großbuchstaben schreibst. :D
bernd-s-76 hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 18:30 Hammergeile Umsetzung :2208 deine Kreativität ist schon echt beeindruckend :2104
Vielen Dank!
McGee hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 20:21 Wieder eine sehr filigrane Arbeit von dir :1027
Danke dir! Ja, die kleine Schlitze an den Ministöckchen gingen überraschend gut ohne größere Schnittfehler. Die Rasierklinge ist so scharf, die Stöckchen schmelzen fast schon wenn man nur in die Nähe kommt.

Habe mich an die übrigen Pfeile gewagt und eine zweite Feder angeschnitten. Man kann nicht immer vorhersehen was man bekommt, dafür wirkt es 'realistisch' organisch.
Bild

Die beklebten Pfeile, die Federn habe ich später noch etwas zurechtgeschnitten.
Bild

Bild

War kurz davor im Wald Harz zu sammeln und Original Birkenpech herzustellen, habe dann aber Bastelkleber und schwarze Acrylfarbe gemischt und als Kleber benutzt.
Bild

Wicklungen muss ich noch machen. Ansonsten Federn zugeschnitten.
Bild

Die schwarze Pampe soll Birkenpech darstellen, dürfte nicht zu ordentlich aussehen, bin ganz zufrieden.
Bild

Habe mal einen befederten Pfeil drinnen zum Test abgefeuert, 10 Meter Platz hatte ich zur Verfügung, dann hat er die Tür getroffen. Sicher schafft der auch 15, vielleicht 20 Meter oder mehr.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: (25.02) Die Kinder der Ungeheuer - Pfeile WIP 2

Beitrag von Masterknobel »

Unglaublich authentisch :1005
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: (25.02) Die Kinder der Ungeheuer - Pfeile WIP 2

Beitrag von James Chester »

Das die Pfeile sogar richtig fliegen beweist, wir gut du gearbeitet hast. Mein Respekt dafür :1010
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: (25.02) Die Kinder der Ungeheuer - Pfeile WIP 2

Beitrag von Peewee »

Du hast kein echtes Birkenpech verwendet? Asche auf dein Haupt, schäme dich in Grund und Boden!
:1020

Du bist mit deiner Mischung verdammt nah am Original! Du solltest Museumsarbeit machen.
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: (25.02) Die Kinder der Ungeheuer - Pfeile WIP 2

Beitrag von Karen »

Super Arbeit! :1005
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: (25.02) Die Kinder der Ungeheuer - Pfeile WIP 2

Beitrag von bernd-s-76 »

:shock: :1008 :1005
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: (25.02) Die Kinder der Ungeheuer - Pfeile WIP 2

Beitrag von Aaylo Secura »

Brauchen deine Leute jetzt nen Waffenschein bei der Reichweite? 😅
Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 467
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: (25.02) Die Kinder der Ungeheuer - Pfeile WIP 2

Beitrag von DEATH DEALER »

Boah ey - starke Arbeit :1001 :1001 :1001
Antworten