Re: (16.02) Die Kinder der Ungeheuer - Nuf-Nuf im Schnee

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: (27.04) Die Kinder der Ungeheuer - Wolfsjunges

Beitrag von Illusion »

Fast vergessen:
Die Waldbilder hätte ich gerne
#nominiert
Es sei denn, du planst weitere Auftritte?
Zuletzt geändert von Illusion am Di 28. Apr 2020, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: (27.04) Die Kinder der Ungeheuer - Wolfsjunges

Beitrag von Valiarde »

Mega gute Arbeit mal wieder von dir! Es macht einfach Spaß zu sehen und die Lederklamotten werden nie langweilig. Einfach zu gut.

Der Kopf, joa, ich mag expression Heads auch, aber am besten sollten alle Hersteller mal zwei Köpfe herausbringen - einen neutralen Blick und einen speziellen, weil man sich sonst wirklich schnell satt sieht. Der Blick des Jungen hier ist etwas ähh angewiedert oder so, aber irgendwie vielleicht auch einfach grimmig, schwer zu interpretieren :1002

Zecken und Stechmücken gibt es gerade wieder sehr viele, hab letzt auch schon wieder eine Zecke die mir über die Hand gewandert ist weggeschnippt :mrgreen:
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: (27.04) Die Kinder der Ungeheuer - Wolfsjunges

Beitrag von Kayla »

So, hab jetzt Dein langwieriges Projekt mal von Anfang an durchgearbeitet. Und bin überwältigt! Bild
Es beeindruckt mich immer wieder seeehr, wie kreativ und furchtlos Du an Deine phantasievollen
Projekte rangehst und mit welch hoher Komplexität und Detailtreue Du sie dann auch durchziehst! :1029

Ideen hab ich auch eine ganze Menge, aber das Wenigste davon findet seinen Weg nach draußen ... :1028

Deine Dokumentationen zum Projekt und dann die Live-"Tests" sind alle klasse fotografiert und sie
machen jedes Mal Lust auf mehr ... (Notiz an mich: Endlich wieder mehr machen, statt nur zu gucken.) Bild

Also mach gern weiter so - ich bin schon sehr gespannt, was hier noch alles kommt ...
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: (27.04) Die Kinder der Ungeheuer - Wolfsjunges

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Die Idee ist super. Das Handwerk hast du sowieso drauf. Klasse Fotos im Frühlingswald!

Aber irgendwas stimmt mit dem Buben in Zusammenhang mit seiner Ausstattung bzw. Kleidung nicht ganz.
Ist es wirklich das Gesicht? Ja, er hat was von dem Brand-Zwieback-50er-Jahre-Buben. Nur dass ihm der Zwieback offensichtlich nicht schmeckt... Irgendwie sieht er mit seinem runden Gesicht und den sauberen Händen und Fingernägeln wirklich eher nach Wirtschaftswunderkind aus als nach Mogli aus dem Odenwald. Aber es ist nur so ein Gefühl. Ich kann es (noch) nicht genauer beschreiben.

Was ist das denn für eine Figur?
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: (27.04) Die Kinder der Ungeheuer - Wolfsjunges

Beitrag von Aaylo Secura »

Dass er ein bisschen moppelig ist, stört mich nicht. Aber mit der Frisur stimmt, die ist ein klein bisschen zu glatt. Aber süß ist er auf jeden Fall und deine Arbeit ist einfach 😍😍😍
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: (27.04) Die Kinder der Ungeheuer - Wolfsjunges

Beitrag von Ovy »

DEATH DEALER hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 21:33 Hat was vom Feral Boy :1001

https://www.youtube.com/watch?v=ooDBZzvSuLI
Ja, stimmt, den hatte ich ganz vergessen. Vielleicht baue ich auch Mal Boomerangs. :D übrigens habe ich einige ganz kurze Haare von den helleren Fellen behalten für...du weisst schon.
Masterknobel hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 22:49 Du machst dir da immer eine Menge Gedanken um deine Figuren und man merkt beim lesen, dass da eine Menge Herz drin steckt.
Der Gesichtsausdruck von dem Jungen ist perfekt für deinen Wolfsjungen, er wirkt, als wüsste er genau was er wie erreicht und zieht es dann auch durch. :2104
Danke dir, freut mich dass du das so siehst! Gab nicht viel Auswahl bei Kinderköpfen und ich fand den wilden Ausdruck für die Waldleute am passendsten.
Peewee hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 08:36 Bah, das ist aber jetzt richtig geil geworden!!!
Sehr stimmig, sehr gut durchdacht.

Im Gegensatz zu Michel kann ich mich mit dem Gesichtsausdruck jetzt nicht so richtig anfreunden.
Einerseits ist er total stimmig, andererseits auch wieder nicht...
Ich kann's grad nicht in Worte fassen.
Ich war am Anfang auch nicht komplett überzeugt, aber inzwischen habe ich mich ziemlich dran gewöhnt und er ist mir ans Herz gewachsen. :2210
Illusion hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 08:54 Rundum gelungen, mal wieder... :1001 :1001 :1001
da kann ich mich nur in Endlosschleife wiederholen, wie geil dein Zeug ist und wie toll die Ideen, wie furchtlos die Umsetzung :D

Nicht neutrale Gesichtsausdrücke machen mich auf Dauer kirre, aber für Momente sind die natürlich top. Von daher find ich den Kleinen nun auch sehr stimmig. Erinnert mich an das "Mach sie klatsch" meiner Tochter (es ging um Fliegen auf dem Essenstisch).

Prompt hast du mich wieder von einer Anschaffung überzeugt (allerdings eine, die bereits im Hinterkopf schwärte und sich nun Bahn brach: ein Rollmesser muss her... was soll der Geiz. Ohne gescheites Werkzeug kann die Umsetzung zwar furchtlos aber auch fruchtlos erfolgen.)

kurzer Nachtrag zum Puppenhaar: das Haar der Action Figuren ist in der Tat formstabil. Da geht ja mal gar nix. Der letzte Dreck. Das Haar der Fashion Dolls lässt sich hingegen mit Heisswasser glätten oder zu Locken drehen oder sonst was. Mal abgesehen davon, dass die so gerootet sind, dass man da auch frisieren kann. Bei den ollen AF kann man das ja teilweise schon deswegen vergessen, weil der Nackenbereich ne andere Farbe hat als der Hals vorne :roll:
Danke dir! Ich finde der Kopf ist noch so zwischen Ausdruck und neutral festgefroren.

Wenn ich mich Recht erinnere habe ich Valiarde auch so ein Rollmesser angedreht. :1020

Und Fashion Dolls haben andere Haare als AFs? Wieder was gelernt. Das mit dem hellen elastischen Nacken/Hinterkopf habe ich jetzt auch kennen gelernt...
Illusion hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 08:59 Fast vergessen:
Die Waldbilder hätte ich gerne
#nominiert
Es sei denn, du planst weitere Auftritte?
Klar ist das nicht sein letzter Auftritt, aber sein erster. Und fertig ist er auch noch nicht, aber lassen wir trotzdem mal so stehen. Vielen Dank!
Valiarde hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 09:41 Mega gute Arbeit mal wieder von dir! Es macht einfach Spaß zu sehen und die Lederklamotten werden nie langweilig. Einfach zu gut.

Der Kopf, joa, ich mag expression Heads auch, aber am besten sollten alle Hersteller mal zwei Köpfe herausbringen - einen neutralen Blick und einen speziellen, weil man sich sonst wirklich schnell satt sieht. Der Blick des Jungen hier ist etwas ähh angewiedert oder so, aber irgendwie vielleicht auch einfach grimmig, schwer zu interpretieren :1002

Zecken und Stechmücken gibt es gerade wieder sehr viele, hab letzt auch schon wieder eine Zecke die mir über die Hand gewandert ist weggeschnippt :mrgreen:
Danke! :1020
Wie gesagt ich finde der Kopf hier ist so ein Mittelding. Aber Kinder sind eh totale Nische in 1/6, da bin ich froh überhaupt was zu finden
Kayla hat geschrieben: Mi 29. Apr 2020, 14:55 So, hab jetzt Dein langwieriges Projekt mal von Anfang an durchgearbeitet. Und bin überwältigt! Bild
Es beeindruckt mich immer wieder seeehr, wie kreativ und furchtlos Du an Deine phantasievollen
Projekte rangehst und mit welch hoher Komplexität und Detailtreue Du sie dann auch durchziehst! :1029

Ideen hab ich auch eine ganze Menge, aber das Wenigste davon findet seinen Weg nach draußen ... :1028

Deine Dokumentationen zum Projekt und dann die Live-"Tests" sind alle klasse fotografiert und sie
machen jedes Mal Lust auf mehr ... (Notiz an mich: Endlich wieder mehr machen, statt nur zu gucken.) Bild

Also mach gern weiter so - ich bin schon sehr gespannt, was hier noch alles kommt ...
Echt, von Anfang an? Das freut mich! Vielen Dank.

Und wenn du Ideen hast, am besten schnell aufschreiben und notieren. Ich bin überrascht was ich schon alles nach Monaten 'wiedergefunden' habe nachdem ich es schon vergessen hatte.

Das mit den 'Live Tests' hat sich irgendwie so ergeben, statt die im Haus zu fotografieren schnell hoch in den Wald. Das gute an dem Bub hier ist halt, dass er so winzig und robust ist und keine Fellhaare hat. Würde ich auch mit den Mediterranern machen, wenn hier irgendwo ein Meer wäre. Habe mir aber auch schon überlegt mal einen kleinen geheimen Sandstrand an einem kleinen Waldsee oder Fluss anzulegen. :O
Hubert Fiorentini hat geschrieben: Mi 29. Apr 2020, 16:37 Die Idee ist super. Das Handwerk hast du sowieso drauf. Klasse Fotos im Frühlingswald!

Aber irgendwas stimmt mit dem Buben in Zusammenhang mit seiner Ausstattung bzw. Kleidung nicht ganz.
Ist es wirklich das Gesicht? Ja, er hat was von dem Brand-Zwieback-50er-Jahre-Buben. Nur dass ihm der Zwieback offensichtlich nicht schmeckt... Irgendwie sieht er mit seinem runden Gesicht und den sauberen Händen und Fingernägeln wirklich eher nach Wirtschaftswunderkind aus als nach Mogli aus dem Odenwald. Aber es ist nur so ein Gefühl. Ich kann es (noch) nicht genauer beschreiben.

Was ist das denn für eine Figur?
Danke dir, vor einer Woche war das noch nicht so grün da!

Also ein Mogli ist er jetzt nicht direkt, er hat schon einen Stamm und Eltern die ihm auch mal die Nägel abfeilen und in den Fluss tunken. 'Wolfsjunge' habe ich ihn nur vorübergehend genannt, er ist nämlich der 'Wolf Boy' von Add Toys, eine Kleinkind-Wolverine Quatschfigur. Hatte ich schon mal ausführlicher bei Lolas Amorsuche was zu gepostet:
viewtopic.php?f=32&t=2389&start=30

Er ist wirklich das einzige 1/6 er Kind was ich erschwinglich und gut genug fand.

Ob/wann ich noch Dreck hinzufüge weiss ich nicht, will erst Mal abwarten wie er mit Gesichtsbemalung aussieht. Dazu unten mehr.
Aaylo Secura hat geschrieben: Mi 29. Apr 2020, 19:22 Dass er ein bisschen moppelig ist, stört mich nicht. Aber mit der Frisur stimmt, die ist ein klein bisschen zu glatt. Aber süß ist er auf jeden Fall und deine Arbeit ist einfach 😍😍😍
Danke! :D Was für eine Frisur würdest du den passender finden?

Die hatte ich vergessen mit in den Wald zu nehmen, sein kleines Beil:
Bild

Bild

Und hier paar Tests, das Gesicht auf A4 ausgedruckt und bisschen mit den Markern rumgespielt.
Bild

Hier gleich 35 auf einmal für schnelle Skizzen. Habe mich noch nicht entschieden und probiere weiter, ich glaube es wird irgendwie assymetrisch mit drei Streifen durch das Auge. Irgendwas wie eine Spirale, Galaxie, riesiger Fingerabdruck oder sowas.

Bei Farben dachte ich an Rotbraun, Dunkelblau, dunkles Purpurrot oder dunkles Violett.
Bild
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: (27.04) Die Kinder der Ungeheuer - Wolfsjunges

Beitrag von Aaylo Secura »

Mir gefällt das zweite von oben, fünftes von links am besten.

Es würde bestimmt toll aussehen, wenn die Haare etwas fluffiger wirken würden, also wenn du ihn quasi mit blondem Mohair rooten würdest. Dann könnten auch ein zwei Strähnen natürlich abstehen. Vielleicht mit einzelnen kleinen Löckchen? Ein bisschen wie bei diesem Zwerg hier, nur nicht ganz so krass.

https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... gvegQIARBz
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: (27.04) Die Kinder der Ungeheuer - Wolfsjunges

Beitrag von Ovy »

Aaylo Secura hat geschrieben: Mi 29. Apr 2020, 21:48 Mir gefällt das zweite von oben, fünftes von links am besten.

Es würde bestimmt toll aussehen, wenn die Haare etwas fluffiger wirken würden, also wenn du ihn quasi mit blondem Mohair rooten würdest. Dann könnten auch ein zwei Strähnen natürlich abstehen. Vielleicht mit einzelnen kleinen Löckchen? Ein bisschen wie bei diesem Zwerg hier, nur nicht ganz so krass.

https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... gvegQIARBz
Das mit dem X? Da hatte ich mich eigentlich vermalt. :1024

Hm ja überlege ich mir mal mit dem rooten, die Haartextur abschleifen will ich auch nicht unbedingt.


Hier paar Gesichtsskizzen für unseren Keanu.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: (27.04) Die Kinder der Ungeheuer - Wolfsjunges

Beitrag von Valiarde »

Ovy ist mal wieder der Innovator :1003 Diese Ideen hauen mich schon etwas von den Socken! Gerade als jemand, der immer lange braucht bis er eine dauerhafte Veränderung angeht, ist die Idee das erst mal auf Bildern zu testen oder digital einfach genial :1003
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: (27.04) Die Kinder der Ungeheuer - Wolfsjunges

Beitrag von Kayla »

Ja, die Idee, die Bemalungen erst mal an vielen Fotos zu testen, finde ich auch genial! :1029
Vielen Dank für die Inspiration! Gerade für Repaints, wo man noch absolut unsicher ist.
Wobei das Üben an richtigen Köpfen dann sicher auch wichtig ist wegen der 3D-Struktur.
(Das sind so meine Vorüberlegungen als absoluter Newbie zum Thema Face-Up/Repaint.)
Antworten