Loubillusions - Perlen am Fuß und anderswo - *Materialimpression 30.03.*

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 797
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Loubillusions - Glitter für den großen Fuß (Neue Modelle 19.12.)

Beitrag von Ovy » Do 19. Dez 2019, 15:30

Die bling-Adiletten find ich super, mit doppelter Sohle macht das auch was her.

Experiment sieht auch vielversprechend aus, so ein nahtloser Fuß ist dafür perfekt. Wie erstellt du die Sohlenform eigentlich, immer direkt an den Fuß angepasst oder hast du da eine Schablone?

Muss mich auch mal mehr trauen/motivieren nicht immer nur normale Aneinanderreihungen bei den Perlen zu machen.

Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 2535
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Loubillusions - Glitter für den großen Fuß (Neue Modelle 19.12.)

Beitrag von Illusion » Fr 20. Dez 2019, 06:50

Ovy hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 15:30
... Wie erstellt du die Sohlenform eigentlich, immer direkt an den Fuß angepasst oder hast du da eine Schablone?...
Letzten Endes am Fuß, aber zusätzlich auch mit dieser pinkfarbenen Rolle aus den "Making of" Fotos, auf der der nackte Fuß steht. Das Worbla klebt ja zunächst mal etwas am Fuß, wenn es warm ist. Daher ist der erste Schritt auf der Rolle und der "Feinschliff" dann am Fuß.

(Die am seamless body basieren aber nicht auf dem seamless Fuß - weshalb sie vorne auch etwas zu eng sind. An diese Bodies möchte mich mit warmem Worbla gar nicht ran.
Meine "Arbeitsfüße" sind schon etwas angefärbt von dem ganzen Probieren und so. Aber das kann ich verschmerzen. :D )

Ob Captain Sparrow auch Interesse an einer Bling-Adilette hätte ? :mrgreen:
Dem müsste ich allerdings erst mal Füße dafür auftreiben....
~ Working tomorrow for a better today ~

Benutzeravatar
Itan
Beiträge: 59
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 21:53

Re: Loubillusions - Glitter für den großen Fuß (Neue Modelle 19.12.)

Beitrag von Itan » Fr 20. Dez 2019, 21:21

Toll gemacht :) gefällt mir sehr gut.
Die Pumpiletten mit den "Bändchen" die Wade hoch vllt mit Gummiband fädeln? Das passt sich dann perfekt an und hält von selber... Einzig der Endknoten ist fuchsig weil der Gummi sich schlecht knoten lässt.

Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 2535
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Loubillusions - Glitter für den großen Fuß (Neue Modelle 19.12.)

Beitrag von Illusion » Sa 21. Dez 2019, 10:25

Itan hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 21:21
Toll gemacht :) gefällt mir sehr gut.
Die Pumpiletten mit den "Bändchen" die Wade hoch vllt mit Gummiband fädeln? Das passt sich dann perfekt an und hält von selber... Einzig der Endknoten ist fuchsig weil der Gummi sich schlecht knoten lässt.
Danke!
Danke auch für die Idee... ABER: Gummiband hat außer dem Endknoten, den du bereits erwähnt hast (und das ist echt ein Elend :3005 ), noch weitere Nachteile:
- allem voran: es ist zu dick. Ich hab ein sehr dünnes hier und kann mir nicht vorstellen, dass es noch dünneres gibt, das einem dann nicht schnell reißt (aber ich lass mich hier auch gerne korrigieren!). Es passt schon nicht durch das Nadelöhr der Perlennadeln (andere Nadeln passen gar nicht erst durch diese Perlen durch), und ich hab auch keine Perle ohne Nadel drauf bekommen. Dazu kommt, dass das Band stellenweise 2x durch eine Perle muss.
- die Anzahl Perlen müsste ziemlich exakt auf den Beinumfang abgestimmt sein, damit die Perlen beim Dehnen des Gummis nicht auseinandergehen
- ich habe auch Bedenken wegen der Haltbarkeit. Manche Gummis altern ja recht schnell.
~ Working tomorrow for a better today ~

Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 797
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Loubillusions - Glitter für den großen Fuß (Neue Modelle 19.12.)

Beitrag von Ovy » Sa 21. Dez 2019, 11:37

So ein ähnliches Problem hatte ich bei den Mediterranern auch, als ich 1,5er auf ein elastisches Band (sowas hier: https://www.kronjuwelen.com/Schmuckzube ... edelgarne/ ) drauffädeln wollte. Aber dann habe ich probiert das zu spalten, mit dem Cutter eine kleine Kerbe ans Endstück und auftrennen. Da kriegt man mehrere Lagen aus ganz dünnen Fäden raus. Wenn man da zwei Enden verknotet sieht man kaum den Endknoten. 1,5er Rocailles, selbst mit dem kleinsten Miniloch, lassen die sich da gut bzw mehrmals drauffädeln. Man kann das Endstück auch vorher mit Sekundenkleber starr machen für leichteres Auffädeln.

Es ist extrem elastisch, würde am Bein sicher halten.

Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 2535
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Loubillusions - Glitter für den großen Fuß (Neue Modelle 19.12.)

Beitrag von Illusion » Sa 21. Dez 2019, 13:00

na, dann halte ich das mal im Hinterkopf - einen Versuch ist es wert :1001
hätte nicht gedacht, dass man das splitten kann.
Da ich gestern erst ne Perlenladung bestellt hab, muss das aber warten :mrgreen:
~ Working tomorrow for a better today ~

Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 2535
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Loubillusions - Glitter für den großen Fuß (Neue Modelle 19.12.)

Beitrag von Illusion » Sa 21. Dez 2019, 13:20

übrigens: falls nicht jedem deutlich:
die flachen sind ebenfalls Damenschuhe :D

Da ich aber eine Anfrage bzgl. Bling-Adiletten für den Herrn habe, werde ich das zeitnah auch mal testen. :mrgreen:

Falls noch weiteres Interesse besteht? :1007
~ Working tomorrow for a better today ~

Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 891
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Loubillusions - Glitter für den großen Fuß (Neue Modelle 19.12.)

Beitrag von Inge » So 22. Dez 2019, 14:49

Deine Schuhe sehen ja richtig klasse aus. Da muß ich unbedingt nächstes Jahr wieder ran. Meine Mädels sind alle barfuß.
Liebe Grüße von Inge

Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 2535
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Loubillusions - Glitter für den großen Fuß (Neue Modelle 19.12.)

Beitrag von Illusion » Sa 4. Jan 2020, 20:12

Danke Inge.
~ Working tomorrow for a better today ~

Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 2535
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Loubillusions - Jetzt neu auch Schmuck (04.01.)

Beitrag von Illusion » Sa 4. Jan 2020, 20:16

Vor Weihnachten war bereits folgendes Schuhmodell fertig. Beim nächsten Mal wird der Knöchelriemen etwas höher angesetzt. (Die roten Perlen sind qualitativ auch nicht die besten, weshalb das Gewerk etwas unregelmäßig wird.) Da mittlerweile auch die Schmuckproduktion angelaufen ist, hab ich mir gestern noch eine Kette dazu einfallen lassen.

Bild

Bild

Bild

Zu den Blümchen Flip Flops passender Schmuck:

Bild

Bild

2 weitere schnelle Ketten:

Bild

... und Armbänder...

Bild

Mein größtes Problem ist im Moment, mich zu entscheiden, was ich miteinander wie kombiniere. Irgendwie will nichts so passen wie es mir gerade in den Kopf kommt. Unter den Hunderten von Perlenfarben hab ich mir wohl die falschen ausgesucht und muss bald nochmal einen Versuch starten und weitere bestellen :mrgreen:

Sollte jemand Interesse an solchem Schmuck haben, könnt ihr mich gerne anschreiben (Als Preisorientierung dachte ich so an 2 EUR für die kleinen Armreifen und 3 bis 4 EUR für die breiten, je nach Aufwand und Perlenart.)
Die breiten Bänder eignen sich ganz gut, um die Hand- und Fußgelenke bei Seamless bodies zu kaschieren.
~ Working tomorrow for a better today ~

Antworten