Loubillusions - Perlen am Fuß und anderswo - *Metallperücke 12.02.23*

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Loubillusions - Perlen am Fuß und anderswo - Neu: Schmuck (04.01.)

Beitrag von bernd-s-76 »

Absolut Klasse was du da aus den miniperlen zauberst :1005 ich bin echt beeindruckt :2104
Zuletzt geändert von bernd-s-76 am Di 7. Jan 2020, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Loubillusions - Perlen am Fuß und anderswo - Neu: Schmuck (04.01.)

Beitrag von Ovy »

Sehr gute Arbeit Mal wieder, die Favoriten sind die Rubinroten.
Und ich weiss was du mit Farbqual der Wahl meinst... :1020
Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 774
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: Loubillusions - Perlen am Fuß und anderswo - Neu: Schmuck (04.01.)

Beitrag von Draxxor »

Interessante Arbeit, schaut gut aus. :2104 :2104 :2104
-= Semper Paratus =-
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Loubillusions - Perlen am Fuß und anderswo - Neu: Schmuck (04.01.)

Beitrag von Illusion »

Danke euch :1007
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Loubillusions - Perlen am Fuß und anderswo - **30.01.**

Beitrag von Illusion »

An der Perlenfront gibt es auch wieder neues...

"Etwas" länger hat folgendes Kleid gedauert. Ich muss aber zugeben, ich freue mich sehr, dass ich es so gut hinbekommen habe. Das ist schon sehr dicht an meiner Sollvorstellung. Die Schuhe sind leider nicht ganz so 100% gelungen, fallen aber in den Toleranzbereich (die Riemchenposition und -länge ist der Notwendigkeit geschuldet, die Füße auch noch einfädeln können zu müssen).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Außerdem noch ein passender Gürtel zum bereits gezeigten Schmuck:

Bild

und noch etwas mehr Schmuck....

Bild
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Loubillusions - Perlen am Fuß und anderswo - **30.01.**

Beitrag von Adele »

Das Kleid ist selbst gemacht? Die Ärmel auch? :o :o :o

Waaahnsinn. Ich könnte das nicht, da hätte ich die Geduld nicht für.
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Loubillusions - Perlen am Fuß und anderswo - **30.01.**

Beitrag von Ovy »

Geht ja richtig ab bei dir, sehr fleißig! :1020

Die Ärmel sind grandios, weiss nicht wie du sie dir vorgestellt hast aber sehen ziemlich perfekt aus. Ich denke mal die sind einzeln abnehmbar?

Das Täschen sieht auch super solide aus, mit den gleichmäßigen 'Stahlperlen'.

Armreife und Schuhe, Naht am Perlennäht am Kleid -viel zu verarbeiten. (Also geistig/visuell-dingems im Kopf)

So eine Art Kleidungsstück aus Perlen wollte ich ja auch Mal machen, aber ich wüsste gar nicht wie ich da anfangen sollte. :D
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Loubillusions - Perlen am Fuß und anderswo - **30.01.**

Beitrag von Illusion »

Dankeschön!
Adele hat geschrieben: Do 30. Jan 2020, 21:21 Das Kleid ist selbst gemacht? Die Ärmel auch? :o :o :o

Waaahnsinn. Ich könnte das nicht, da hätte ich die Geduld nicht für.
Ja, tutti kompletti :D - Viel mehr Geduld als für die Ärmel brauche ich allerdings fürs Stricken des eigentlichen Kleides. Das zieht sich doch ganz schön hin...

Selbst dieses Täschchen dauert aufgrund des umständlicheren Stiches länger als ein Ärmel...
Ovy hat geschrieben: Do 30. Jan 2020, 21:47 ...
Die Ärmel sind grandios, weiss nicht wie du sie dir vorgestellt hast aber sehen ziemlich perfekt aus. Ich denke mal die sind einzeln abnehmbar?
...
Die Ärmel sind am Kleid angenäht.
Die Abweichung von der Sollvorstellung liegt im Rücken. Da hat es halt noch was geholpert, aber - wie das nun mal beim Werkeln so ist - ich konnte Erfahrung verbuchen und mentale Notizen machen, worauf ich beim nächsten Mal achten muss.
Einfacher wäre auch, die Figur in so ein Gebilde einzunähen statt Verschlüsse zu konstruieren. Aber auch für Verschlüsse hab ich nun weitere Ideen zum Ausprobieren.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5044
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Loubillusions - Perlen am Fuß und anderswo - **30.01.**

Beitrag von Valiarde »

Aaahh, da sind sie ja, die Bilder!
Eine echte Leistung das so hin zu bekommen, ich könnte das Null komma Null :1002

Die junge Lady schindet jetzt bestimmt mächtig Eindruck bei den Männern und die anderen Frauen werden neidisch auf sie blicken :D
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Loubillusions - Perlen am Fuß und anderswo - **30.01.**

Beitrag von James Chester »

Das Kleid ist der Wahnsinn. Richtig toll gemacht. Wie lange hast du dafür gebraucht?
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Antworten