Loubillusions - Perlen am Fuß und anderswo - *Metallperücke 12.02.23*

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Loubillusions - Perlen am Fuß und anderswo - *Rosenkränze 23.07.21*

Beitrag von Det.Flack »

Hatte ich mir schon gedacht. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Loubillusions - Perlen am Fuß und anderswo - *Taschenuhren in Gold 14.08.21*

Beitrag von Illusion »

Mittlerweile ist auch das Material für die goldenen - 2mm größeren - Taschenuhren angekommen... und da geht sogar eine kleine "Glaskuppel" drauf.
Auf den kleinen, silbernen sieht die Kuppel leider nicht aus. Da muss es weiterhin die flache Folie tun.

Ein gängiges Maß für Taschenuhren, das mir begegnet ist, ist 45/50mm, was dann in 1:6 für die silberne Größe spräche. Aber Gold find ich denn auch nicht zu groß.
(Durchmesser Silber 8mm, Gold 10mm)

Bei der Gelegenheit wurde ich noch auf die Idee mit einem Kompass gebracht... da war ich dann am Überlegen, ob der Kompass schon auf Nord ausgerichtet sein sollte oder lieber etwas off... Was meint ihr?
allerdings ist es ja kein Hexenwerk, den Kompass in 2 Varianten zu machen - wohingegen das Abdecken jeweils potenziell gefragter Uhrzeiten etwas aufwendiger wäre...

(Da die Zifferblätter handgeschnitten sind, eignen sich die Teile nicht für Makroaufnahmen ;) )

Hier mal mit diversen Kettenoptionen.

Bild
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Loubillusions - Perlen am Fuß und anderswo - *Taschenuhren in Gold 14.08.21*

Beitrag von Valiarde »

Absolut brauchbares Zeuch. Das kommt doch super als kleine extras an den Figuren
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Loubillusions - Perlen am Fuß und anderswo - *Taschenuhren in Gold 14.08.21*

Beitrag von Dunedin »

Echt klasse! :1029 Ich liebe solche schönen, kleinen Details. Die sind das Salz in der Suppe bei unserem Hobby
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Loubillusions - Perlen am Fuß und anderswo - *Taschenuhren in Gold 14.08.21*

Beitrag von Benson »

Sehr schön. Und auch die etwas grösseren, goldenen Uhren sind immer noch sehr passig.
Mit der Glaskuppel wirken sie tatsächlich noch einen Tick besser.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Loubillusions - Perlen am Fuß und anderswo - *Taschenuhren in Gold 14.08.21*

Beitrag von Junito »

Die Uhren sehen wirklich klasse aus!
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Loubillusions - Perlen am Fuß und anderswo - *Taschenuhren in Gold 14.08.21*

Beitrag von Det.Flack »

Wem die Stunde schlägt.

Sehen sehr gut aus.

Ähm, ich habe letztens im Kreativmarkt von der Fa. Pracht kleine Kreuze unter 2cm gesehen. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Loubillusions - Perlen am Fuß und anderswo - *Taschenuhren in Gold 14.08.21*

Beitrag von Illusion »

Danke euch :1007
Det.Flack hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 17:14 ...

Ähm, ich habe letztens im Kreativmarkt von der Fa. Pracht kleine Kreuze unter 2cm gesehen. ;)
ja, Kreuze von 15 bis 18 mm sind kein Problem. Da hab ich jetzt auch welche hier. Sind natürlich etwas groß.
Bis 10mm ist halt nicht einfach. Allerdings macht AliExpress fast alles möglich, wenn man ausreichend lange sucht - und es sind silberne Kreuze mit 8 bis 10mm unterwegs zu mir :D
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Loubillusions - Perlen am Fuß und anderswo - *Taschenuhren in Gold 14.08.21*

Beitrag von Det.Flack »

Die hatten da verschiedene Größen gehabt. Aber wenn schon welche gefunden, dann ist ja gut. :1001
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Loubillusions - Perlen am Fuß und anderswo - *Taschenuhren in Gold 14.08.21*

Beitrag von Illusion »

Jedes Mal, wenn ich gerade endlich mal wieder was anderes machen will.... lande ich wieder bei Uhren...

Ich hab auch mal mit Varianten für an den Gürtel rumgespielt... die stehen dann auf dem Kopf, damit der Träger von oben gucken kann...
Ob das realistisch ist, sich eine Uhr dieser Größe an den Gürtel zu hängen, sei dahingestellt ... die kleineren vielleicht eher?

Bild

Jedenfalls kann man (insbesondere alle, die etwas bastelfauler sind , bei denen das Hirn nicht so schnelle kreative Sprünge macht und die - wie ich - dankbar für jegliche Anregung sind) das wieder als Erinnerung nehmen, was man alles an Ausrüstung per simplen Haken so an den Gürtel hängen kann ...
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten