Herzmuschel - Eine mediterranische Geschichte

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Herzmuschel - Eine mediterranische Geschichte

Beitrag von Ovy »

Meine erste, ganz unspektakuläre Fotogeschichte, um ein bisschen die Charaktere auszubauen.

...

Jordivaro, oder Jordi, wie er meist genannt wird, nimmt sich eine Pause nach einer guten Mahlzeit...
Bild

Plötzlich, ein Bein.
Bild

Und es hat ein Päckchen dabei.
Bild

Es is Roqi, die Häuptlingstochter vom Nachbarklan.
Bild

Unbemerkt vom schlafenden Kunsthandwerker, legt sie das Päckchen direkt neben im ab.
Bild

Eine wunderschöne, riesige Herzmuschel.
Bild

"Hey, 'Kunsthandwerker', wach?"
Bild

"Wusch..."
Bild

"...wusch."
Bild

"Kitzelt das? Nein?"
Jordivaro murmelt etwas unverständliches im Schlaf.
Bild

"Nette Klinge..."
Bild

"Scharf,..."
Bild

"...und elegant. So wie ich."
Bild

"Gut zum Muschelknacken, heh?"
Bild

"Uhh, das ist 'ne haarige Auster."
Bild

"HEH!" , schreit er überrascht. Sie lacht.
Bild

Verwirrt blinzelte er. "Ah, du!! Bist du irre, Muschelprinzessin?? Ich hätt' dich töten können vor Schreck!
Bild

"Pff, nenn' mich nicht Muschelprinzessin....Austernbub!" Sie grinst. "Und ich hätte dich im Schlaf abmurksen können, mit deiner eigenen Waffe - aber wozu? Das wär' schade. Wenigstens schön geträumt, Jordi?"
Bild

"Nenn' mich nicht so...", murmelt er verschlafen.
Bild

"Austernbub oder Jordi?" Wieder grinst sie.
Bild

Jordi muss nun auch lächeln, immerhin. "Mhh...weder noch?"
Mit etwas besänftigter Stimme fährter fort.  "Also, was treibt dich hier her, Roqi?"
Bild

"Ich bin hier um dich zu töten....Hah, Spaß!"
Jordi rollt mit den Augen.
Bild

"Ich hab' Arbeit für dich, schau."
Bild

"Sieht wie ein Herz aus. Nett, was? Dir gefällt sowas doch."

Bild

"Hmmph....ja in der Tat, schönes Stück...
Bild

"Ja, oder? Nimm nur, nimm nur."
Bild

"Bald hab' ich Geburtstag. Bau' mir was schönes für den Hals draus. In einer Woche hol' ich es ab. Abgemacht?"
Bild

"Whoa whoah, nur die Ruhe..." Er sieht sich die Muschel genau an. "Mit so einer hab' ich noch nicht gearbeitet."
"Es gibt für alles ein erstes Mal."
Bild

"Was für den Hals, ye? Sieht nach viel Feilen und Sägen aus. Müsste erst ein Loch reinhauen...der Druck könnte es aber zerspringen lassen..."
Bild

"Na das klingt als hättest du schon einen Plan, sehr gut!"

Bild

"...ich hab's noch nicht 'Ja' gesagt! Wie wär's mit einer Maske? Zwei Löcher rein, fertig?"
Bild

"Nahh, keine Maske. Komm schon. Sieh's als Herausforderung..."
Bild

"... außerdem habe ich schon 'ne Maske!"
Bild

Noch bevor er die Herzmuschel senkt, hat sie Jordis Maske aufgesetzt
"Du hast - Whuu! Sehe ich damit auch so schlimm aus?"
Bild

"Schlimm? Du hast geschlafen wie ein Baby, eher nicht."
"Lustig."
Bild

"Also, was sagst du Miesmuschel? Stell's dir Mal vor: Jeder würde sagen 'Schaut nur, wie gut sie aussieht! Aber was ist das für ein schönes Ding um ihren Hals? Oh, das ist von Jordivaro!"
Bild

"... Ooooh, Jordivaro! , würden sie sagen. Der Kunsthandwerker! Nimmt er Aufträge an? Und so weiter. Würde auch der Beziehung zwischen unseren Clans helfen."
Bild

"Würde es? Du meinst euren Plan, alle Klans zu einem willenlosen Schwarm zu vereinen?"
Bild

Sie schmollt.
"Ach komm'. Sei nicht so."
"Ich sag's ja nur, wir lieben unsere Freiheit."
Bild

"Ich weiss, ich weiss, mach's dir keine Sorgen..aber das wird Spaß machen. Die Feier. Du bist natürlich auch eingeladen. Eigentlich alle, heh..."
Bild

"...und die Klinge nehme ich auch mit. Kann dir ja nicht so wichtig sein, hast ja nicht mal bemerkt, dass sie weg war!"
Bild

Er seufzt.
"Hmmph. Gut, Herzmuschel für den Hals. Und ja, nimm die Klinge. Die sind schnell gemacht."
"Wirklich?? Dann...mach' mir auch noch eine in Rot. Oder Orange? Überrasch' mich!"
Bild

Sie redet schon weiter, bevor Jordi überhaupt antworten kann.
"Also abgemacht, Herzmuschel für den Hals und noch 'ne Klinge. Mit einem schönen Griff! So eine Seeschnecke, wie Valzenka sie hat.." Die grinst und wendet sich ab. "Also bis in einer Woche, Jordi!"
Bild

"Ach komm....!" Er seufzt, als sie geht. Manchmal fällt es schwer, 'Nein' zu sagen.
Bild

"....na ja, hätte auch schlimmer sein können, dieser Tag...", stellt er schließlich fest.
Bild
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Herzmuschel - Eine mediterranische Geschichte

Beitrag von James Chester »

Sehr schön, bin gespannt wie es weitergeht :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Herzmuschel - Eine mediterranische Geschichte

Beitrag von Peewee »

:2211

Genial gemacht!!!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5055
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Herzmuschel - Eine mediterranische Geschichte

Beitrag von Valiarde »

Manchmal fällt es schwer, 'Nein' zu sagen :mrgreen: :mrgreen:

Kann man nachvollziehen. Sehr schön gemacht und ordentlich Arbeit rein gesteckt in die Bildergeschichte. Fand ich sehr utnerhaltsam, so kommen die Figuren gleich noch ausgiebiger zur Geltung- Oft bastelt man ja was, stellt dann ein Bild ein und danach ist die Figur für immer weg. So hat man länger was von (bzw wir alle)

FaceApp auch immer weider gut :1004
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1932
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Herzmuschel - Eine mediterranische Geschichte

Beitrag von Benson »

Ein schöner Anfang der Geschichte :)
Roqi hat aber auch eine sehr überzeugende Art.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Herzmuschel - Eine mediterranische Geschichte

Beitrag von Masterknobel »

Da steckt viel Herz und Zeit drin. :1001
Danke schön fürs zeigen. :2211
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Herzmuschel - Eine mediterranische Geschichte

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ein sehr attraktives Mädel. Mensch, da muss man(n) doch gleich wach werden! :1030
Toll, wie sie auch auf einmal lachen kann. (Wie hast du das gemacht?)

Sehr schöne und witzige Geschichte. Ich finde es gut, dass du dir für so eine einzige Szene viel Zeit nimmst und sie ausführlich erzählst! Bin schon gespannt, was er aus der Herzmuschel macht. Ich finde sie ja zu groß für den Hals, aber das muss frau selber wissen... :1020
Masterknobel hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 18:09 Da steckt viel Herz und Zeit drin. :1001
Im wahrsten Sinn des Wortes. :1020
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Herzmuschel - Eine mediterranische Geschichte

Beitrag von Schmuggler »

:lol: schöne Geschichte! Bin gespannt, was aus dem Herz wird! Mir gefällt das Mädel wenn sie lacht deutlich besser!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Herzmuschel - Eine mediterranische Geschichte

Beitrag von bernd-s-76 »

sehr geil :2104 da darf man gespannt sein was er daraus macht :1004 du hast es echt gut drauf deine Figuren immer in die richtigen Posen zu setzen, sieht alles immer richtig real und nicht "verhalten" aus :2211
TOP :1003 :1003
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Herzmuschel - Eine mediterranische Geschichte

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Hallo erstmal...

ja die Erfolgsgeschichte mit den Mediterranern scheint ja weiter zu gehen, prima wenn es dann auch noch einen Comics dazu gibt. Mit viel Fantasie werden Deine Völker ausgedacht und passende Stories dazu gestrickt, was ich besonders toll finde. Mir gefällt alles sehr gut und ich bin ebenfalls interessiert wie es weiter geht.

Ein bisserl Kritik, nicht als meckern oder schlecht reden und auch nur meine eigene persönliche Meinung. Zum einen ist das Outfit der Häuptlingstochter doch sehr gewagt, zu einem Rendezvous okay, als Alltagstracht, naja. In einem Bild gibt es einen Busenblitzer "...und die Klinge nehme ich auch mit", okay ich bin da jetzt nicht prüde und es soll mir egal sein, aber so richtig praktikabel scheint sie nicht zu sein. Ich meine wenn die Dings, die Glocken bei jeder kleinsten Bewegung aus dem Halter fallen? :1025 Und ich hoffe in Mediterranien ist immer schön warm, wegen der Blasenentzündung. Aber was solls, man kann es auch übertreiben...

Zu dem Comics ist mir aufgefallen, dass viele Bilder ähnlich sind...nur anderen Text haben. Und die Anzahl der Bilder ist recht hoch. So ein Comics muss schon auf Grund seiner Bilder erkannt werden, der Text unterstützt nur. Sowas schüttelt man auch nicht aus dem Handgelenk und braucht ein wenig Übung. Etwas weniger Bilder, lieber bei der Präsentation eine Pause. . . . und dann weiter mir der Story. Ein Storybook für längere Geschichten ist sehr hilfreich, ist sowas wie ein Drehbuch. Ein paar Bilder fand ich aber schon ganz toll und Du bist auf dem richtigen Weg, also lass Dich von mir nicht beirren...weiter so. :1027

Viele Grüße vom Matthias
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Antworten