Re: [7.6] Fyyit und Hyufiht - Bauzaunplanenbegehung

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Fyyit und Hyufiht, Paradiessingvögel der Regenbogenebenen

Beitrag von Ovy »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 18:25 Ah, so meinst du das! Das gepfiffene Rainbow-Lied passt ja sehr gut zu deinen Figuren! :idea:
:1027
Tatsächlich finde ich, dass der Hintergrund der Pfeifsprache in der La Gomera Doku sehr gut zu dem Konzept passt. Da die Gemeinschaft sehr wichtig ist, viel und ständige, sehr offene Kommunikation, für alle hörbar.
Benson hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 23:01 Also Fyyit gefällt mir schon mal sehr gut. Jetzt so mit Gesichtsbemalung sieht das rundum perfekt aus.
Mit den Haaren erst recht. Erstaunlich, dass das der "Mad Heidi" Kopf ist :o - super Verwandlung

Gruß Jens
Danke! Ja, würde sie auch fast als 'fertig' bezeichnen, bis auf ein etwas aufwendigeres Ausrüstungsstück was jeder von denen noch bekommen soll. 'Mad Heidi' war ein Grund mir den Kopf schließlich zu holen. :1003
Dunedin hat geschrieben: Di 14. Jan 2020, 09:36 Absolut klasse! :1029
#nominiert

Die könnten auch beim Burning Man in der Wüste tanzen.
:1005 Danke!

Ja, die würden sicher voller Freude durchs Burning Man trippen. Sehr inspirierende Outfits haben die da auf jeden Fall. Sandschutzbrillen würden den beiden auch super stehen.
Schmuggler hat geschrieben: Di 14. Jan 2020, 21:23 Fyyit ist jetzt wirklich perfekt! :1005
:1005 Danke!
Itan hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 00:02 Sehr, sehr, SEHR coole Idee :1001 :1001
Sehr, sehr, SEHR vielen Dank! :1001 :1001
Illusion hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 07:40
Hubert Fiorentini hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 16:30 I werd narrisch! Du bist unter uns Spinnern einer der größten! :1005 :1005 :1005
:1020 ... jo, irgendwie schon...

wieder mal richtig, richtig cool :1001 :1001 :1001

aber was würden diese beiden mir optisch und akustisch auf die Nerven gehen... :mrgreen: (ich hab meine Figuren ja alle gerne in den Vitrinen oder auf meinem Tisch stehen, aber mein Expression Head bleibt im Schrank, wenn er nicht gebraucht wird.)
Ich schätze, die Piratenfraktion würde ausrücken, um hier ein paar Federn zu rupfen...
Danke! :1005
Vielleicht hilft Maske/Schal und Sonnenbrille, um die Expressions zu entschärfen?
Und ja aus der Nähe sind sie sicher sehr laut! :1020
bernd-s-76 hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 16:09 Du kommst auf Ideen :1026 herrlich :1020 . Sehr schöne Umsetzung ,sehr stimmig, da passt mal wieder alles :1005 :1005
Danke!


Hyufihts Kopf nun auch bemalt. Sieht nun aus wie eine Mischung aus traurigem Clown, Pantomime, Floki aus Vikings, jemand von Rammstein, Regenbogendchungel-Camouflage und Spud aus Trainspotting.
Bild

Bild

We hat paar mehr Farben als Fyyit, grün blau rosa orange und schwarz. Kam dann auch im Gesicht zum Einsatz.
Bild

Schwarz zum Anschluss.
Bild

Bild

Bild

Bei den Haaren weiss ich noch nicht ob ich sie so lasse oder eine Art Regenbogenjesus mit blaupinkem Dali-Schnurrbart draus mache. Ich finde die Haartextur mit dem blau sieht wie ein Sternenhimmel von Van Gogh aus, deshalb etwas gelbe Akzente.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1931
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: [15.1.Fyyit und Hyufiht, Paradiessingvögel der Regenbogenebenen.

Beitrag von Benson »

Auch Hyufihts Kopf ist absolut gelunngen. Sehr stimmig mit dem restlichen Körper. Er hat irgendwas schelmisch-fröhliches. Gefäält mir.

Und zusammen sind die Beiden sehr harmonisch :2104

Gruß Jens
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: [15.1.Fyyit und Hyufiht, Paradiessingvögel der Regenbogenebenen.

Beitrag von Valiarde »

SChau mir deine Werke immer gerne an. Einfach mal was wagen ist immer ein gutes Motto.
SChön psychodelic und abgefahren froh. :D
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: [15.1.Fyyit und Hyufiht, Paradiessingvögel der Regenbogenebenen.

Beitrag von Schmuggler »

Hyufihts Kopf finde ich bisher am Besten! Der ist so fröhlich bemalt!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5398
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: [15.1.Fyyit und Hyufiht, Paradiessingvögel der Regenbogenebenen.

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Das wird immer besser!
Mit den Assessors, wie dem Schal und dem Band finde ich den Look sehr passend.
Du hast ein super Gespür für Farben und Formen. Klasse! :1010 :1010 :1010

Falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe: Ich finde du bist derzeit einer der Kreativsten und Originellsten unter uns! :2102 :2104 :2103
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: [15.1.Fyyit und Hyufiht, Paradiessingvögel der Regenbogenebenen.

Beitrag von Valiarde »

Absolut, echt geil auch das Gesamtkonzept was Ovy sich jedes mal dazu ausdenkt und dann stimmig zusammen wirft.
Dazu eben die Kunst einfach vieles gut hin zu bekommen wir das rooten der Haare usw. Das ist schon Talent.

Find's hammer, dass das Forum so viele Spezialisten hat für Figuren, Dioramen (hier gibt es ja einige Meister) und auch Backgroundstories. Man lernt immer dazu. :2102
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: [15.1.Fyyit und Hyufiht, Paradiessingvögel der Regenbogenebenen.

Beitrag von Inge »

Was für eine mutige Idee. Sieht echt klasse aus.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: [15.1.Fyyit und Hyufiht, Paradiessingvögel der Regenbogenebenen.

Beitrag von Aaylo Secura »

Ich finde die toll! Die beiden sind ein süßes Paar!
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: [15.1.Fyyit und Hyufiht, Paradiessingvögel der Regenbogenebenen.

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Hallo erstmal...

Na, das nenn ich mal den Nagel auf den Kopf treffen...

Mit den Mediterranern und den anderen Völkern hast Du ja schon den Vogel abgeschossen, aber die Zwei hier sind für mich die Besten. Wenn ich sonst mit den Facepoolköpfen nichts anfangen konnte, hier bin ich überzeugt worden. MEGA!!!

Dein Einfallsreichtum scheint unendlich zu sein und der Mut und das Geschick sowas auch perfekt umzusetzen ist schon atemberaubend. Was mir noch so angenehm aufgefallen ist, dass Deine Völker so herrlich verschieden sind. Die herrlichen Geschichten dazu um die Betrachter abzuholen und einzustimmen. Ich bleibe weiterhin gespannt wie es weiter geht und mit was Du uns noch überrascht.


Viele Grüße vom Matthias
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: [15.1.Fyyit und Hyufiht, Paradiessingvögel der Regenbogenebenen.

Beitrag von Ovy »

Benson hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 22:10 Auch Hyufihts Kopf ist absolut gelunngen. Sehr stimmig mit dem restlichen Körper. Er hat irgendwas schelmisch-fröhliches. Gefäält mir.

Und zusammen sind die Beiden sehr harmonisch :2104

Gruß Jens
Ja, schelmisch fröhlich trifft es gut vielen Dank!

Valiarde hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 22:32 SChau mir deine Werke immer gerne an. Einfach mal was wagen ist immer ein gutes Motto.
SChön psychodelic und abgefahren froh. :D
Danke, wie gesagt zu viel darf man nicht dabei nachdenken. :1020
Schmuggler hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 22:37 Hyufihts Kopf finde ich bisher am Besten! Der ist so fröhlich bemalt!
Danke, man kann es sich nie vorstellen bis die Farbe wirklich drauf ist, bin auch zufrieden.
Hubert Fiorentini hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 23:13 Das wird immer besser!
Mit den Assessors, wie dem Schal und dem Band finde ich den Look sehr passend.
Du hast ein super Gespür für Farben und Formen. Klasse! :1010 :1010 :1010

Falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe: Ich finde du bist derzeit einer der Kreativsten und Originellsten unter uns! :2102 :2104 :2103
Vielen Dank! :1005
Inge hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 14:20 Was für eine mutige Idee. Sieht echt klasse aus.
Danke dir. Ja, mutig? Oder einfach nur nicht zu viel nachdenken und loslegen. :1020
Aaylo Secura hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 21:29 Ich finde die toll! Die beiden sind ein süßes Paar!
Danke! Ja ab sofort treten sie hauptsächlich gemeinsam auf.
Dirty Harry 63 hat geschrieben: So 26. Jan 2020, 10:39 Hallo erstmal...

Na, das nenn ich mal den Nagel auf den Kopf treffen...

Mit den Mediterranern und den anderen Völkern hast Du ja schon den Vogel abgeschossen, aber die Zwei hier sind für mich die Besten. Wenn ich sonst mit den Facepoolköpfen nichts anfangen konnte, hier bin ich überzeugt worden. MEGA!!!

Dein Einfallsreichtum scheint unendlich zu sein und der Mut und das Geschick sowas auch perfekt umzusetzen ist schon atemberaubend. Was mir noch so angenehm aufgefallen ist, dass Deine Völker so herrlich verschieden sind. Die herrlichen Geschichten dazu um die Betrachter abzuholen und einzustimmen. Ich bleibe weiterhin gespannt wie es weiter geht und mit was Du uns noch überrascht.


Viele Grüße vom Matthias
Vielen Dank! Ja, tatsächlich hat sich das alles sehr unterschiedlich entwickelt für jede Gruppe. Basteln fühlt sich für jedes Volk ganz anders an wegen der verschiedenen Materialien. Ich werde ihre Ursprungsgeschichte auch mal fertig aufschreiben, für etwas mehr Klarheit.

Aber erstmal weiter mit Basteleien:
Fyyit trifft Hyufiht, der auf dem Boden hockt und mit Holzarbeiten beschäftigt ist.
Der Dialog würde aus der Pfeifsprache übersetzt. Der Name des Angesprochenen wird meist an den Anfang des Satzes gesetzt, um Missverständnisse über größere Distanzen zu vermeiden.

["Hyufiht, was hast du da?"]
Bild

["Fyyit, ich arbeite an einer Apparatur."]
Bild

["Hyufiht, welche Art von Apparatur?"]
Bild

["Fyyit, das werde ich nicht verraten."]
Bild

["Hyufiht, ich finde es dennoch heraus."]
Bild

["Fyyit, da bin ich mir sicher. Schau."]
Bild

["Hyufiht, ich schaue. Es ist eine faltbare Apparatur."]
Bild

["Fyyit, in der Tat, eine faltbare Apparatur."]
Bild

["Hyufiht, sehr faltbar."]
Bild

["Fyyit, es kann sich auch drehen."]
Bild

["Hyufiht, drehen wir es gemeinsam."]
Bild

["Fyyit, ob du erraten kannst was es ist?"]
Bild

["Hyufiht, das tue ich, ich habe den Apparaturen-Zweck schon erraten."]
Bild

["Fyyit, da bin ich mir sicher. Also was glaubst du ist es?"]
Bild

["Hyufiht, das werde ich nicht verraten. Ich nehme nun selbst eine Apparatur und entfalte sie."]
Bild

["Hyufiht, es ist ein Paar."]
Bild

["Fyyit, in der Tat, sie gehören zusammen."]
Bild


["So wie wir."]
Bild


Bild

Falls wer Interesse hat und nicht grade nach Duiven fährt, am 7./8. März werde ich die beiden mit 80%iger Wahrscheinlichkeit in der Centralstation in Darmstadt bei einer Illustrationsausstellung stehen haben.

http://illustratoren-darmstadt.de/
Antworten