Neues von Aaylos Bande 26.05.2021 Treffen mit smuggler und Bilder vom Tekken

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Masterknobel »

Okay, da kann man es machen wie Peewee vorgeschlagen hat, einfach mal in heißem Wasser legen und die Halbkugel entfernen.
Dann mal schauen, ob die Proportionen stimmen, wenn du den Kopf so auf den Body positioniert.
Dann den Hals kürzen und die Halbkugel wieder einsetzen.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Aaylo Secura »

Bild

Das war das Ergebnis des Kopfabreißens. Irgendwie sollte das anders laufen, aber ich habe gerade das Gefühl, dass das so gar nicht so schlecht ist. Ich würde jetzt den Hals etwas ausschälen von innen, dann kürzen und dann an dem Kunststoffring festkleben.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Peewee »

Perfekt gelaufen, genau so war's gedacht!

Arbeite dich vorsichtig ran und schneide nicht zuviel auf einmal ab. Man hat sich da schnell verschätzt.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Masterknobel »

Sieht doch schon ganz gut aus :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Wo ist Han Solo?

Beitrag von Aaylo Secura »

Danke euch beiden, ich gib mir Mühe. Werde morgen vorsichtig 1mm wegnehmen und dann gucken, meinen Freund mitgucken lassen (damit ich nicht betriebsblind werde) und mich vorsichtig rantasten ;-).

Hab ne neue Story für euch :-).

Der Droide BB-8, der auf einer befreundeten Ranch von Resi lebt, hat eine geheimnisvolle Übertragung aufgefangen, die an Resi gerichtet ist. Er hat sich also zur Ranch von Resis Familie begeben und ihr die Übertragung vorgespielt. „Shhhhhhhhht … Hallshhhht … Resi, ich brauche deine Hilshhhhhhht … Gefängnis auf der Erde in der Nähe von Kassel … shhhhhhhhhhht … breche Freitag aus. Bitte shhhhhhht … an der Shhhhhtburg ab und nimm Kontakt zu BB-1 auf. Sie weiß, was zu tun ist. Ich muss wieder zu den anderen, sonst fällt es auf.“ Leider ist die Übertragung nicht besonders gut, aber Resi erkennt, dass Han Solo sie geschickt hat. Aber in der Nähe von Kassel gibt es viele Burgen. Und wer ist BB-1? Resi ruft also bei ihren Freunden in Kassel an und erfährt, dass BB-1 der Codename einer Frau namens Tara ist und diese Tara auf der Ranch von Billys Opa arbeitet und zufällig gerade in der Umgebung von Kassel unterwegs ist. Über BB-8 kann sie Kontakt zu Tara aufnehmen und die beiden verabreden sich, um in der Gegend nach ihrem gemeinsamen Freund Han Solo. Billy ist davon wenig begeistert. Schließlich hat Resi ihm erzählt, dass sie, als Han schon einmal auf der Erde gestrandet war, eine kurze Affäre mit ihm hatte.

Doch Resi reist trotzdem Richtung Kassel und trifft sich mit Tara. Die sollte Han eigentlich aus dem Gefängnis befreien, damit er weiter die Rebellion unterstützen kann. Aber das ging irgendwie schief. Tara erklärt ihr, dass sie die möglichen Burgen bis auf zwei eingrenzen konnte: Schloss Berlepsch und die Sababurg. Als erstes reiten sie zu Schloss Berlepsch.

Bild

„Aus der Ferne kann ich keine Spur von ihm entdecken“, meint Resi zu Tara.

Bild

„BB-8, scanne doch mal die Umgebung!“, befiehlt Tara dem Droiden, der sofort der Aufforderung nachkommt. Er pfeift. „Ich glaube, wir müssen näher ran“, deutet Resi sein Piepsen. Auch Chwips hat noch keine Fährte aufgenommen.

Bild

Majestätisch ragt das Schloss vor ihnen empor.

Bild

Sie reiten darauf zu.

Bild

Dort treffen sie auf Claire (1:9) und fragen sie, ob sie etwas gesehen hat und ihr jemand aufgefallen ist. Doch die verneint.

Bild

„Was machen wir denn jetzt?“, fragt Resi. Auch Tara ist etwas unschlüssig.

Bild

„Sonst lass uns ein Stück zurück reiten, wo BB-8 besseren Empfang hat. Vielleicht ist es doch nicht Schloss Berlepsch“, schlägt Resi vor.

Bild

Tara lässt noch einmal den Blick schweifen, dann nickt sie.

Bild

Die Mädels reiten zurück.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wo ist ihr Freund Han Solo?
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5043
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Valiarde »

Auch wenn diese FD Figuren nicht meins sind, so gefallen mir zum einen die realistischen Pferde und dass du aktiv hier raus gehst um Bilder zu machen :1003 Finde die Szenen gut eingefangen, eine schöne Landschaft, da würde man gerne direkt entlangspazieren (bin eh gerne draußen in der ruhigen Natur). Finde die Perspektivwechsel gut gemacht, wie sie da so den Weg entlang trotten
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Peewee »

Geniale Fotos!!!
:1027

Dazu fällt mir auf jeden Fall ein: #Nominiert!

Aber wo ist Han??? Hoffentlich wurde die Flucht nicht vereitelt...
:1004
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1913
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Benson »

Sehr schöne Bilder. Schöne Perspektiven und lebendig eingefangen.
Die Pferde gefallen mir richtig gut.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Ovy »

Kassel ist doch eine bekannte Schmugglerstrecke.
"Das Schiff macht den Kassel-Flug in weniger als 12 Parsec." Oder war es Kessel?

Wie immer schöne Stellen gefunden, besonders da am Straßenrand und mit den Bäumlein wirkt das Größenmäßig stimmig

Und ich bin jetzt wirklich kein Windkraftgegner, aber müsste die Turbine wirklich genau neben das Schloss? :1024
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5043
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Valiarde »

Ovy hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 18:11

Und ich bin jetzt wirklich kein Windkraftgegner, aber müsste die Turbine wirklich genau neben das Schloss? :1024
DAS hab ich mir auch gedacht, gerade bei so einem Panoramablick ist das doch echt verdammt Schade. :D

lol @ StarWars Zitat
Antworten