Neues von Aaylos Bande 19.07.: Fotos am Strand

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1021
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Benson » So 28. Jun 2020, 11:22

Sehr schön, Jedi in Freizeit erleben, das isses :D
Das kan ja noch ein bunter Abend werden wenn die beiden sich dazu setzen :2210

Sehr cooles Zelt und passig von der Größe.

Gruß Jens

Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 516
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Aaylo Secura » Do 9. Jul 2020, 22:32

Dankeschön :-). Warum die zwei so alt sind, wie sie sind, wird sich noch klären ;-).

Jetzt aber back to the Ponyhof:

Ein nordisches Pony für Jane

Durch die Reform "Mehr Rechte für Klonkrieger" bekam Havok spontan Sold zugestanden. Nicht nur das, er bekam für seine bereits geleistete Dienstzeit eine große Nachzahlung. Und was macht so ein Klon, der nie Geld hatte oder gelernt hatte, damit umzugehen? Er kauft seiner Freundin ein Pony. Der kleine Fratz ist ein Robustpony, genau genommen ein Weideunfall aus Fjordpferd und Islandpony.

Bild

Jane und Loki, wie der kleine Wallach heißt, verstehen sich auf Anhieb.

Bild

Am nächsten Tag reitet Jane ein Stückchen weiter über eine Blumenwiese.

Bild

Dabei passt ihr Vater Jason noch auf. Wenn man ein Pferd neu hat, sollte man ja vorsichtig sein. Er hat den Husky Chwips dabei.

Bild

Doch Jane und Loki kommen gut miteinander aus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Lokis Tack habe ich selbst gebastelt, da das Originaltack leider nicht so toll passte. Da habe ich dann einige Teile von recycelt für die Trense.

Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 797
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Neues von Aaylos Bande 09.07.: neues Pony für Jane

Beitrag von Ovy » Fr 10. Jul 2020, 16:38

Knuffiger Weideunfall. :1020

Finde ja schön Pferde in dynamischen Bewegungsposen (die Mähne hilft da sehr) zu sehen. Güldenes Licht und passend skalierte Umgebung wieder top.

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 1709
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Neues von Aaylos Bande 09.07.: neues Pony für Jane

Beitrag von Valiarde » Fr 10. Jul 2020, 16:58

Ich glaub mich tritt ein Pferd, ist das Leben bei dir etwa ein Ponyhof? :mrgreen:

Schöner Ausritt

Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neues von Aaylos Bande 09.07.: neues Pony für Jane

Beitrag von Junito » Fr 10. Jul 2020, 18:42

Tolles Pony! Ab im Galopp über die Wiese. Und so eine schöne Beleuchtung.

Was die Herren Jedi angeht: Das finde ich einfach Klasse. Camping ist doch viel cooler als Force Ghost und so. Da kann man wahrscheinlich nicht mit dem Kumpel ein Bierchen zischen...Ich habe mir ja schon sowas gedacht. Man kann ja nicht ständig die Galaxis retten... 8-)

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 6627
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Neues von Aaylos Bande 09.07.: neues Pony für Jane

Beitrag von Peewee » Sa 11. Jul 2020, 16:41

Wunderschöne Fotos!!!
"Übel ist Übel,", sagte der Hexer ernsthaft. "Kleiner, größer, dazwischen, es ist alles eins, die Grenzen sind verwischt..."

Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 516
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Neues von Aaylos Bande 12.07.: De eculeo minimo Claudiaque vestale

Beitrag von Aaylo Secura » So 12. Jul 2020, 18:49

Danke euch allen! Freue mich sehr, wenn euch die Bilder gefallen und ihr den knuffigen Loki auch so gut leiden mögt wie ich.
@Junito: Das fanden mein Bruder und ich auch lustiger.
@Valiarde: Definitiv! Vor allem Montag (das ist mein Oasentag bei den echten Pferden ;-) ).

De eculeo minimo Claudiaque vestale (das winzig kleine Pferdchen und die Vestalin Claudia)

Da Claudia manchmal sehr traurig zu sein scheint, laden Resi und Jane sie auf ein Überraschungswochenende am Meer ein. Sie wissen von Labienus, dass Claudia gerne Zeit am Meer verbringt. Sie haben alles vorbereitet: Resi trägt die Tasche mit den Vorräten und Claudia eine Decke. Und ganz wichtig: Jane hat das Bier und den entsprechenden Wachhund.

Bild

Sie machen es sich an geeigneter Stelle bequem. Jane nimmt sich schon mal ein Bier. Sie ist etwas nervös, denn sie darf sich nicht verplappern.

Bild

Claudia erzählt: „Puella cum essem, parentibus villa Baiis erat. Saepe in mari natabam. (Als ich ein Kind war, hatten meine Eltern ein Landgut in Baiae. Ich bin oft im Meer geschwommen.)“

Bild

„Wir können auch heute schwimmen gehen!“, schlägt Jane vor. Doch Claudia schüttelt den Kopf. „Palam in mari natare vestali non oportet. (Es gehört sich nicht für eine Vestalin, vor aller Augen im Meer zu schwimmen.)“ „Kein Problem. Dann machen wir heute einfach nur Picknick“, erwidert Resi lächelnd. Sie sieht Jane etwas verwirrt an. Die sollte doch wissen, dass jungfräuliche Priesterinnen wahrscheinlich nicht im engen Badedress an einem öffentlichen Badeort herumstolzieren!

Bild

Da taucht hinter ihnen Labienus auf, er hat ein kleines Pony dabei.

Bild

„Ecce, etne Labienus cum eculeo? (Schaut mal, ist das nicht Labienus mit einem kleinen Pferd?)“, ruft Claudia überrascht.

Bild

„Salvete, puellae! Audivi Claudiam hic esse (Hallo Mädels, ich habe gehört, Claudia sei hier.)”, grüßt er die Damen. Und an Claudia gewandt ergänzt er: „Claudia cara, eculeus minimus tibi donum est. (Liebe Claudia, dieses winzig kleine Pferdchen ist ein Geschenk für dich.)“

Bild

Claudia ist ganz gerührt und geht zu dem kleinen Pony. Liebevoll streichelt sie den kleinen Schimmel. „Quid nomen eius est? Eculeus pulcherrimus est. (Wie heißt er? Er ist wunderschönes Pferdchen.)“, fragt sie den Römer. Der lächelt. „Nomen optimum est: Iulius nominatur. (Er hat einen sehr guten Namen: Er heißt Iulius.)“

Bild

Claudia ist ganz verzückt von dem kleinen Pony und gerührt von Labienus‘ Aufmerksamkeit. Damals in Rom hatte sie erzählt, dass sie ein kleines weißes Pony namens Gaius hatte.

Bild

Schließlich laden die Mädels den Römer noch auf ein Bierchen ein, was der nicht ausschlägt. Wie der sprichwörtliche Hahn im Korb macht er es sich zwischen Claudia und Jane gemütlich.

Bild

Er nimmt einen Schluck vom Bier und nickt anerkennend.

Bild

Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 92
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: Neues von Aaylos Bande 09.07.: neues Pony für Jane

Beitrag von Lucy » Mo 13. Jul 2020, 12:08

Ich bin begeistert von den Pony Bildern. Leider habe ich bisher weder Halfter noch Trense.
Super gemacht.
Das kleine Schimmelchen kommt ebenfalls toll rüber, ist mein Liebling...

Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neues von Aaylos Bande 09.07.: neues Pony für Jane

Beitrag von Junito » Mo 13. Jul 2020, 13:36

Ach du liebe Güte, Lingua Latina. Das waren harte Zeiten. Latein habe ich aufgrund meines Interesse für Geschichte und die Römer genommen. Dr. Marcus Junkelmann war Schuld. :mrgreen: Eine der falschesten Entscheidungen meines Lebens...ich bin in der Richtung absolut unbegabt.

Aber es ist doch wunderbar, dass deine Leute so viel Spaß am Strand haben. Das Schimmelchen ist einfach entzückend. Ein wunderschönes Pony.

Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 243
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Neues von Aaylos Bande 09.07.: neues Pony für Jane

Beitrag von Julmond » Mi 15. Jul 2020, 23:36

So schöne Fotos am Strand und eine zauberhafte Geschichte.
Gefällt mir sehr gut :1001

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant

Antworten