Neues von Aaylos Bande 26.05.2021 Treffen mit smuggler und Bilder vom Tekken

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Schmuggler »

Super, ein Schrank, aus dem man ein Bett ausklappen kann, wäre doch bestimmt auch noch drin! ;) :1003
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Ausritt mit Papa

Beitrag von Aaylo Secura »

@Schmuggler: Jetzt fängst du auch schon an :lol: :lol: :lol:

Ich bring euch mal auf vernünftige Gedanken. Ich habe nämlich mit der Story weitergemacht:

Endlich wurde das Wetter wieder ein bisschen besser, sodass Billy mit Sparky eine Runde drehen konnte. Diesmal begleitete ihn sein Vater Jason mit dem Hund eines guten Freundes. Olchi ist zum Glück ein ganz lieber Hund, der den Umgang mit Pferden gewöhnt ist.

Bild

Jason guckte besorgt zu seinem Sohn hoch. Billy wirkte in der letzten Zeit etwas bedrückt und schweigsam. Das war eigentlich nicht seine Art. So war er schon nicht mehr seit…

Bild

„Wie geht es eigentlich Resi?“, fragte Jason seinen Sohn. Billy schwieg eine Weile und sagte dann: „Gut.“

Bild

„Du hast sie schon eine ganze Weile nicht mehr mitgebracht“, bemerkte Jason daraufhin. Billys schlechte Stimmung hatte bestimmt etwas mit der jungen Frau zu tun. Aber was war passiert? Hatten sich die beiden gestritten? Schweigend gingen sie weiter.

Bild

Jason ist ein sehr fürsorglicher Vater. Also fühlte er Billy weiter auf den Zahn: „Ist etwas vorgefallen?“

Bild

Er beobachtete die Reaktion seines Sohnes und sah ihm förmlich an, wie er am grübeln war. Dennoch wartete der Vater ab und bohrte nicht nach.

Bild

Der Hund Olchi schien von der bedrückten Stimmung völlig unbeeindruckt. Fröhlich schritt er voran und hielt seine Nase zufrieden in den Wind.

Bild

Da brach Billy das Schweigen: „So ein Typ ist aufgetaucht. Mit dem hatte sie mal was, vor ein paar Jahren. Weißt du, ich pack das nicht noch mal wie mit Elaine.“ Er seufzte tief. „Ach Junge“, murmelt Jason, „Resi ist nicht Elaine. Hast du mit ihr mal darüber geredet?“ „Nein, ich will mich nicht wie ein eifersüchtiger Trottel benehmen – ach ich weiß nicht.“

Bild

Jason blieb stehen und sah seinen Sohn an. „Jetzt hör mal zu, mein Sohn. Resi ist nicht Elaine. Wahrscheinlich versteht sie gar nicht, warum du dich zurückziehst. Das hat sie nicht verdient, rede mit ihr“, riet er seinem Sohn. Dann fragte er: „Wie heißt der Typ eigentlich, der aufgetaucht ist? Kenne ich den?“ „Sein Name ist Han Solo. Er ist nicht von hier“, antwortete Billy, „es war ganz merkwürdig. Resi hat so eine seltsame Nachricht bekommen und ist Hals über Kopf aufgebrochen.“ „Han Solo?“, Jason wurde einiges klar. Schließlich hatte er Han und Chewie damals geholfen, den Falken zu reparieren, als sie das erste Mal in der Gegend strandeten. „Wegen Han brauchst du dir keine Gedanken machen“, versuchte Jason, seinen Sohn zu beruhigen, „Han wird dich und Resi nicht auseinanderbringen.“ „Wie kannst du das wissen?“, fragte Billy zweifelnd. „Weil ich ihn kenne. Das war der Kerl, dem ich damals mit dem Raumschiff geholfen habe! Han wirkt vielleicht auf den ersten Blick wie ein Frauenheld, hat aber eigentlich einen guten Charakter. Mach dir nicht so viele Sorgen. Rede mit deiner Freundin“, versuchte Jason, Billy aufzumuntern. Der war noch nicht ganz überzeugt. Er musste erstmal in Ruhe darüber nachdenken.

Bild

Dann wechselte er das Thema: „Sag mal Papa, wann hast du eigentlich das letzte Mal auf einem Pferd gesessen?“ Jason lachte. „Uh, das ist schon eine ganze Weile her. Vor zehn Jahren?“ „Na dann wird es ja Zeit“, brummte Billy und stieg ab. Er hielt seinem Vater den Helm entgegen. „Opa sagt, du seist ein sehr guter Reiter und ich hätte das von dir geerbt.“

Bild

Jason lachte und räusperte sich: „Mein alter Vater übertreibt mit meinen Fähigkeiten. Aber ich habe schon Lust, eine Runde zu reiten.“ Er griff nach dem Helm.

Bild

Dann setzte er ihn auf.

Bild

Und stellte ihn auf seine Größe ein.

Bild

Billy hielt Sparky kurz fest, während sich Jason auf dessen Rücken schwang.

Bild

„Und, schön da oben?“, fragte Billy seinen Vater grinsend. Der nickte und lächelte zurück.

Bild

Auch Olchi legte den Kopf schief, als würde er grinsen.

Bild

Aufmerksam musterte Sparky Billy, als ob er ihn fragte, ob er jetzt dem Mann auf seinem Rücken gehorchen oder lieber Billy am Boden folgen sollte.

Bild

„Sparky, ist okay. Du kannst auf meinen Papa hören!“, lachte Billy.

Bild

Dann schnaubt der Hengst. Jason streichelte ihn und trieb ihn an. Schließlich gingen die beiden gemeinsam sogar durch eine Pfütze, dicht gefolgt von Olchi.

Bild

„Klappt doch!“, freute sich Billy. „Ich habe ganz vergessen, wie gerne ich früher geritten bin“, lachte auch Jason, „Vielleicht sollte ich dich mal zu Resis Ranch begleiten. Vielleicht haben ihre Eltern auch noch ein Pferd, auf dem ich einmal in der Woche reiten kann.“ „Das sollte kein Problem sein. Sparkys Besitzerin, Resis Schwester ist momentan in den USA und kann sich nicht um ihn kümmern. Es wäre toll, wenn sich noch jemand findet, der ihn ab und an mal reiten. Bisher wird er nur dreimal die Woche geritten“, erklärte Billy. Sein Vater kam wirklich gut zu recht mit dem Pferd. Die beiden Männer beschlossen, gleich zu fragen, wenn sie zurück waren.

Bild

Doch als sie auf den Weg zur Ranch abbiegen, wartet bereits jemand auf sie. Han Solo steht da, an einen Baum gelehnt. „Hallo Billy, ich denke, wir sollten mal miteinander reden.“

Bild
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Illusion »

Der Hund ist ja niedlich. :2205
mal was mit "Echthaar" :D
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Peewee »

:1029

Großartig!!!! Drehbuch, Cast, Kamera, alles topp!!!! Und dann noch ein Cliffhanger am Ende!

:1004 -Gespannt, wie es wohl weiter geht!-
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Masterknobel »

Der Hund ist echt cool :2104
Gehe davon aus, dass du den selbst hergestellt / umgebaut hast?
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Valiarde »

Finde vor allem das 4te Bild besonders realistisch. Pferd und Hund kommen echt gut. :1001
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von bernd-s-76 »

Ein paar richtig gute Bilder dabei :2104 der Hund ist echt lustig ,der schaut gut aus....
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Aaylo Secura »

Danke euch, der hund war mal ein schwarzer fliska Labrador von einer Freundin. Sie hat ihn mir zum basteln vermacht. Von einer jacke hatte ich noch einen Kunstpelz kragen. Und dann ist olchi entstanden 😉. Eigentlich gehört er als großer Hund zu den 1:9 ern aber er wollte lieber eine Doppelrolle spielen. Hab den auch schon acht jahre oder so...
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Ovy »

Ich mag ja wie die Geschichte so normal und bodenständig beginnt, und plötzlich die Rede von Han Solo ist. :1020

Wieder super glaubwürdig den Maßstab rüber gebracht, Favoriten sind die Überquerung der Pfütze und das Bild, wo er den Helm einstellt.

Jason Statham in der nassen, grasigen Umgebung lässt mich irgendwie an Snatch denken. Ob der Hund von Brad Pitt stammt? :1020

https://youtu.be/4LJw6PAi5Q8
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Aaylo Secura »

Danke dir! Keine sorge, weder wohnte der hund mal bei brad pitt noch stammt er in irgendeiner Weise von ihm ab :1020 snatch kenne ich nicht, aber jason im Anzug ist auch echt :1027 vielleicht nähe ich ihm auch einen. Hab ja jetzt ein Bügeleisen für die Bügelfalten :1024

Ich mische in meinen Geschichten oft Alltag mit star wars und Fantasy/ Science Fiction. Bei den 1:9ern habe ich jaylah rumlaufen und bei Schleichgröße aayla und ahsoka und habe noch zwei weitere twileks in Arbeit. Und einen kroganer.

Ich warne euch schonmal vor. Meine Story wird noch etwas abgedrehter und das liegt nicht am Wookie😅
Antworten