Neues von Aaylos Bande 26.05.2021 Treffen mit smuggler und Bilder vom Tekken

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Aaylo Secura »

Danke dir :-) Tatsächlich ist Harrison Ford bei mir Harrison Ford, damit es nicht zu verwirrend wird, dass da zwei Hans rumlaufen ;-) Aber du hast recht, die Ponyhoftruppe ist schon crazy und surreal :lol:

Im Mai haben unsere Leute Besuch von ihrer Familie bekommen (Schmuggler und ich haben ein Treffen auf Abstand bei uns auf der Pferdekoppel abgehalten).

Erst wurde ein gemütlicher Ausritt gemacht.

Bild

Bild

Bild

Jason freute sich sehr, seinen Bruder mal wieder zu sehen.

Bild

Connery war wieder sehr stolz auf seine Familie und auch auf seinen Enkel, der ihm Sparky vorstellt.

Bild

Bild

Gut, dass es bei den Modellen kein Corona gibt und das Wetter so schön war! Danke, liebe Anja, für deinen Besuch :-*!!!

Bild
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Aaylo Secura »

Also so langweilig, dass gar keiner schreiben sollte, finde ich meinen Thread eigentlich auch nicht :1025
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8108
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Dunedin »

Habe im Moment wieder den Arsch voll Arbeit und komme nicht viel zum Forum.
Für meinen Geschmack dürften die Bilder ruhig etwas größer sein. Im jetztigen Format erkennt man in den Totalen sehr wenig Details.
Bild
Benutzeravatar
Blackpink
Beiträge: 367
Registriert: Di 23. Apr 2019, 17:10

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Blackpink »

Ich schaue mir immer gerne deine Bilder an. Der Esel ist ja sowas von süüüüssss!
Schön, das es bei den Puppen und Pferden nicht wirklich Corona gibt.

Langweilig ist es bestimmt nicht, aber manchmal tue ich mich etwas schwer die passenden Worte zu finden oder schau mir einfach nur kurz an was es so neues gibt.
Und da wird auch mal ein Thread, den ich noch nicht gesehen habe gar nicht angezeigt, oder ich übersehe ihn! :1025

Oder man wollte etwas kommentieren ,verschiebt es auf später und vergisst es dann!
Ja, hab langsam das Gefühl ich werde alt ! :1024

@Dunedin: Ist das zufällig die grosse Lieferung die am 16.6. bei euch ankommen sollte?
Da bin ich ja mal gespannt!
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Hallo Judith, hallo Leute,

ich kann das sehr gut nachfühlen was gerade in Deinem Kopf so durchgeht, ging mir mit meiner Sylt-Story nicht anders. Also mit recht kann man mal nachfragen woran es denn liegt. Manchmal ist man von seinem eigenen Dunst so benebelt, dass man nicht mehr klar sieht.

Die Bilder etwas größer, ja das kann was...Die Bilder die Du machst sind von der Einstellung, mit einbeziehen des realen Hintergrunds tollgemacht. Ist die Story zu fad? Ich weiß, ich bewege mich jetzt auf sehr, sehr dünnen Eis. Ich versuche es mal so zu umschreiben.

Hier laufen ne Menge gute Typen, Männlein, wie Weiblein herum, die ganz tolle Sachen machen. Und die Einschläge wie die Beiträge hierein flattern ist manchmal atemberaubend. Da geht es mir wie Blackpink, man will was schreiben und schon ist schon wieder was neues großartiges da. Und schon hat man den einen oder anderen Beitrag vergessen.
Die Beiträge mit den Star Wars Figuren kommen in der Regel besser an, warum? Star Wars kenn sogar ich! Der wiedererkennungswert ist eben höher und wenn man die Filmcharaktere weiterspinnt mit ihren berühmten Zitaten, dann läuft es in der Regel.
Das kann Deine Bade auch...ich denke an Tom & Tomoko, das war das Pärchen was Dunedin auf die Reise geschickt hat und bei den Mitgliedern kleine und große Abenteuer erlebt hat. Die Beiden waren jetzt nicht unbedingt Filmcharaktere oder Helden aus irgendwelchen Spielen. Aber hier kennt sie jeder und hatte mit ihnen ihren Spaß.

Also, wenn dann mal ein bisschen Action in Deine Bande kommt, wie der Hund klaut die Grillwurst, oder büchst aus und alle suchen nach ihm. Oder, oder, oder. Da gibt es viel draus zu machen...ich weiß Du kannst das, ich denke da an Chewbacca und die Challenge.

Aber Du bist der Chef, es wird so gemacht wie Du es willst...also Kopf hoch! Und weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße vom Matthias
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Aaylo Secura »

Danke euch erstmal, dass ihr was geschrieben habt. Ja, manchmal zweifle ich wirklich daran, die Sachen in diesem Thread überhaupt einzustellen, weil ich ja auf oft frage, was okay ist und was nicht und versuche, mich daran zu orientieren (z.B. nicht so viel Text, nicht so viele Bilder auf einmal). Das ist manchmal gar nicht so einfach, da die Geschmäcker so verschieden sind und es ja auch noch zu mir passen muss, sonst wirkt es unauthentisch. Das will ich ja auch nicht. Was mir dann immer zu denken gibt, ist, wenn niemand etwas schreibt und in anderen Threads aber sehr viel geschrieben wird, dann denke ich, es liegt an dem, was ich tue. Für mich fühlt sich das manchmal an, als sei mein Thread unsichtbar, weil sich alle so einig zu sein scheinen.

@Dirty Harry: Hm, okay. Ich kann ja mal versuchen, mir ein bisschen was "actionreicheres" auszudenken ;) . Bei Vielen Dingen mangelt es mir aber auch an Requisiten. Aufgrund der mangelnden Requisiten und Hintergründe mache ich draußen die Bilder.
Was ich machen könnte, wären Fotos vom Kampfsporttraining meiner Leute, da brauche ich keine Requisiten für. Wäre das von der Action okay? Das geht auch gut Outdoor (unser Verein macht momentan auch Outdoor-Karate).

@Blackpink: Corona sieht man nur an Jasons Totenkopfmaske, die er um den Hals trägt. Corona ist irgendwie ein alter Hut inzwischen, storytechnisch. Die Witze dazu wurden alle erzählt.

@Dunedin: Ich kann die Bilder gerne ein bisschen größer machen und versuche einen Kompromiss zwischen groß genug und zu groß zu finden. :-)
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Ovy »

Hach ja, dieser Esel...den will/wollte ich evtl. vielleicht möglicherweise auch mal kaufen, schön den in Nahaufnahme draußen zu sehen. Ich mag wie seine Mähne vorne absteht. :1020 Mir gefallen ja sehr solche Bilder wo die Reiter nicht 'nur' auf ihrem Tier sitzen, sondern da ein Kontakt/Interaktion zwischen Mensch und Tier zu erkennen ist und sie sich damit gegenseitig mehr Leben einhauchen, so wie Sean und der Esel.
Zum Thema 'Action' - ich persönlich finde, dass unaufgeregte, ruhige Bilderserien genauso ihre Daseinsberechtigung haben wie andere.

Also ich würde da jetzt gar nicht anfangen zu viel hineinzuinterpretieren wieso bisher keiner gepostet hatte.
Ich denke aber gerade bei einem Thema mit vielen Updates ist viel geholfen wenn man das Datum des aktuellsten Bilderposts in den Titel schreibt und evtl eine Beschreibung was es neues gibt, also etwa
(12.6.) Aaylos Bande - Besuch auf der Pferdekoppel
da weiss man gleich, dass es was neues an Bildern zu sehen gibt.
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Hallo Judith,

ich glaube ich bin noch nicht richtig zu dir durchgekommen...das ist auch immer recht schwierig mit der konstruktiven Kritik, der eine kann es, der andere nicht. Und dann gibt es noch das Gegenüber, der hat das gleiche Problem.

Ich sprach über Tom & Tomoko Reistagebuch

viewtopic.php?f=33&t=1140

wenn Du mal viel Zeit hast, schau es dir mal an. Es lohnt sich, glaube es mir. Da gibt es so viele Anregungen die einem weiterhelfen...

Und mit Action auf dem Ponyhof meinte ich nicht Mord und Totschlag, das Jason Kampfkunst kann, ja weiß ich. Passt das auf einen Ponyhof? Ich weiß nicht, aber ich lass mich gerne überraschen.

Wenn Du und Schmuggler einen schönen Tag mit euren Figuren hattet, was will man dann noch...ihr hattet euren Spaß, alles andere ist doch dann unwichtig.

Viele Grüße vom Matthias
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8108
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Dunedin »

Ich würde mir da echt nicht so viele Gedanken machen.
Wie andere schon geschrieben haben, man hat nicht immer die Zeit, machmal schiebt man was auf, manchmal ist man auch einfach schreibfaul, und manchmal vergissst man, dass man ja noch was kommentieren wollte. Hin und wieder gibt es auch so viel Neues, dass ich kaum dazu komme, mir alles zeitnah anzuschauen. Es gibt auch Wochen wo viel los ist im Forum oder auch wenig. Wenn z.B. schönes Wetter ist, tummeln sich weniger Leute im Forum.

Was Ovy schrieb halte ich für wichtig. Bei eigenen neuen Threads sieht man gleich, dass da was neues gezeigt wird, nicht so in den Sammelthreads, da kann die neu-Lampe auch nur bedeuten, dass es weitere Kommentare gibt. Dass neue Bilder eingestellt wurden, sieht man nicht. Deshalb ist das mit Datum oder spezieller neuer Threadheadline ein sehr guter Tipp.
Bild
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Schmuggler »

Ich komme jetzt auch erst zum kommentieren!
Danke für den schönen Tag und den Reittiertausch! Sparky reitet sich wirklich gut!
Bild
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Antworten