Neues von Aaylos Bande 26.05.2021 Treffen mit smuggler und Bilder vom Tekken

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Aaylo Secura »

Hi, liebe Leute, ich hab eine Frage an euch: Warum schreibt denn niemand was? Sind euch die Geschichten zu lang? Oder habt ihr das Gefühl, dass ich nicht gut mit Kritik umgehe oder warum? Mich irritiert das und macht mich ehrlich gesagt auch ein bisschen traurig, weil ich mir viel Mühe gegeben habe. Ich hatte eigentlich gehofft, dass wenigstens jemandem auffällt, dass die Partnerin zur Sofadecke von Labienus, besagte Picknickdecke, die ich mal erwähnt habe, mit auf den Bildern ist :(

LG und Frohe Ostern

auch mit Gruß von der Vertretung, falls der Osterhase in Quarantäne muss.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Peewee »

Oh verdammt! Asche auf mein Haupt!
Die Storry ist mir glatt durch die Lappen gegangen!
Gleich mal bei einem Käffchen in Ruhe lesen. :1023

Der Esel!!!! -Herzchen inne Augen hab-
Frohe Ostern!!!
:2205
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Aaylo Secura »

Snoopy ist kein Esel :lol: :lol: , nur wenn er gerade seinen Bock hat (aber ich habe gestern auch gesagt, er sähe aus wie ein Muli) :lol: :lol: :lol: . Es war gestern so warm, dass wir ihm eine Fliegenmütze aufsetzen wollten, hatten aber nur noch eine von der Großen mit viel zu Großen Ohren. Im echten Leben ist Snoopy ein Welsh mit winzigen Öhrchen... :lol: :lol:
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Peewee »

:1024

Der letzte Abschnitt ist klasse! "Hast du gut gemacht!" Sehr clever! :1020

Die Storry ist klasse! Von A bis Z! Ich liebe ja Crossovers, und du hast es echt drauf!
Die Geschichte zu der Zeitreise würde ich liebend gerne lesen, das kann nur gut werden.
:2211

Kein Esel? Meine Güte, ich brauch entweder mehr Schlaf oder mehr Kaffee... Ich bin total daneben derzeit... :3003
Aber der Winzling kann ohne weiteres als Esel durchgehen, die Rolle hat er gut drauf!

Ich hab übrigens gestern beim Suchen nach Requisiten einen Zwillingsbruder von Billy gefunden!
Den hatte ich völlig vergessen! Lag da einfach so rum.
:1020
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1832
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Inge »

Bin grade hier vorbei gekommen. Du machst nette Geschichten, die Bilder sind gut. Die Vesparsianerinnen habe ich vor Jahren mal für Mick eingekleidet. Schön sie mal wieder zu sehen.

Jetzt kommt etwas konstruktive Kritik. Ich weiß aus eingener Geschichtenerfahrung, dass man immer viel mehr zu erzählen hat, als man auf 2-3 Bildern unterbringen kann. Das ist aber das Limit. Am Besten passiert auf jedem Bild was Neues. Sprechblasen helfen, die Texte präzise und kurz zu halten. Photoscape ist da ein gutes Programm und leicht zu bedienen.

Mach weiter. Ich bin gespannt auf Neues.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Peewee »

Konstruktive Kritik ist ja immer gut, aber in dem Fall verstehe ich sie nicht so wirklich.

Sie hat viele Fotos, alle unterschiedlich, mit relativ kurzen, prägnanten Texten.
Für mein Empfinden ist das sehr stimmig alles.

Sprechblasen sind natürlich ein Stielmittel. Aber ist man natürlich automatisch im Comic-Modus.
Und der würde m. E. hier nicht unbedingt passen.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Ovy »

Bin auch nicht unbedingt Fan von Sprechblasen auf Fotos, von daher meiner Meinung nach ruhig so beibehalten. :1020

Ich hatte ja auch mal Latein, kann aber nur noch zwei Sachen: "Asinus stultus est." und "Abi in malam rem."
Auf jeden Fall gespannt wie Chewie die Enterprise durch das schwarze Loch in der Sonne auf die antike Erde gesteuert hat und wieder mit Römern im Frachtraum zurückgekommen ist.
Man darf nicht zu viel hineininterpretieren wenn man nicht gleich geantwortet bekommt, das kann ja viele verschiedenen Gründe haben. Aber klar, man macht sich da Gedanken.

Und diese 1:1 Pferde sehen verdammt realistisch aus. :1020
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Aaylo Secura »

@Inge: ich finde die Arbeit mit Sprechblasen faszinierend, aber empfinde es auch als schwierig, sie so einzubauen, dass sie die Gesamtstimmung der Bilder nicht stören. Das ist echt ne Königsdisziplin. Hier wollte ich die Idylle nicht stören, habe bisher nur mit Paint Sprechblasen gemacht und die sind einfach sehr undezent :1020 , aber ich habe zum Beispiel bei meinen 1:9 Pferden mal was mit Sprechblasen gemacht. Meinst du das so in die Richtung?

In den Modellpferdeforen gibt es einen Kalenderthread, wo jeder jeden Tag etwas kleines posten kann. An einem Mittwoch trug sich das zu:

Bild

Bild

Bild

Die Sprechblasen sind aber mit Paint. Die Story vom 14.11.

@Ovy, danke, das ist lieb von dir ;) . Ich richte den Ponys aus, dass sie sehr echt aussehen. Ich liebe abgedrehte Stories einfach. Meinen Bruder habe ich inzwischen auch angefixt und wir adoptieren einen Klonkrieger. Da kannst du dich auf viele Verrücktheiten gefasst machen.
@Pewee: Danke, dass du immer kommentierst. Wie witzig, dass bei dir auch ein Billy rumfliegt! Die Zeitreisenstory erzähle ich noch, muss mir nur was für die Kulissen überlegen, ich traue mich nämlich nicht, Bilder aus dem Netz als Hintergrund für die Römer zu nehmen wegen Copyright. Wenn mir was eingefallen ist, wie ich das Problem lösen kann, kommt die Story.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Peewee »

Och, das Problem mit dem Hintergrund ist leicht lösbar:
Komm vorbei, wir haben hier einen schönen Römer-Park!

Hm... Ich hab da auch Bilder von, vllt. wäre da was dabei für dich?
Soll ich mal gucken?
(Bilder aus dem Netz würde ich nicht nehmen, frag mal Salubia, die hat da ganz üble Erfahrungen gemacht...)
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5058
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Valiarde »

Finde es auch gut, wenn sich jemand viel Mühe macht mit seinen Ideen - du postest ja immer viele Bilder und lange Texte dazu, find ich super.
Ich muss ja gestehen, bei mir hat es mehrere Gründe: Zum einen gehen mir persönlich in langen und großen Threads irgendwie viel durch die Lappen im Gegensatz zu einzelnen Threads für einzelne Geschichten (das ist aber ein persönliches Ding dass ich letzteres einfach bevorzuge, es gibt genauso Gründe für einen großen langen Thread, wie auch von vielen gemacht wird). Manchmal verpasse ich einfach was.
Zweitens habe ich irgendwie zu wenig Zeit am Ende jeden Tages, auch wenn ich scheinbar oft hier bin um alles so ausführlich zu kommentieren, wie es die einzelnen Threads verdient hätten. Auch peewees Witcher Thread habe ich noch gar nicht richtig kommentiert,dabei find ich das Thema klasse. Wo wir beim letzten Punkt sind, das Thema: Picknick, FDs und Lovestories sind einfach nicht mein Interesse, ich schaue hier aber trotzdem gerne rein um mir die realistischen Pferde anzuschauen und neue Figuren aus Crossovers anzusehen. Kommentieren sollte ich wie gesagt mehr und ich hoffe ich komme auch wieder allgemein mehr dazu im Forum. :1007
Antworten