Neues von Aaylos Bande 26.05.2021 Treffen mit smuggler und Bilder vom Tekken

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von McGee »

Sieht fast aus wie das Original :1001 :1001 .Ich hoffe der alte Ben war günstig denn für ca 25 Euro gibt es in der Bucht einen besseren Kopf
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Aaylo Secura »

Danke für eure netten Kommentare!
@McGee: Der alte Ben hat mich mit Kopf und Körper 6 oder 7 Euro gekostet, er hat mich also nicht komplett finanziell ruiniert :1020 . Und ich habe ja eine Schwäche für "Spielzeugfiguren" ;-). Aber du hast natürlich recht. Die Spielzeuge haben schon ihre Schwächen :1020
@Smuggler: Danke ;)
@Peewee: Ich hatte meinen Bruder gefragt, der den Stoff bestellt hatte und gleich darauf die Quelle wieder vergessen. Ich frage also nochmal nach. Für so grobe Kleidung wie Jedikutten passt er ganz gut. Kommt ganz auf die Verwendung drauf an, denke ich. Mir zuckt es in den Fingern, mir selbst so eine Kutte in 1:1 zu nähen :1020
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Kayla »

So, habe heute Deinen langen Thread mal zu Ende durchgearbeitet. Ich hatte schon mal mit
dem Handy im Bett angefangen, bin dann später aber nicht mehr zum Thema hingekommen.
Ich kommentiere dann auch lieber am Notebook, denn am Handy ist mir das zu anstrengend.

Wirklich tolle, realistische Pferde hast Du - besonders Sparky und Abraxas gefallen mir sehr. Bild

Und eine phantasievolle Story hast Du da entwickelt - Normality and Fantasy and Emotions! Bild

Du hast ein gutes Auge für die Umgebung draußen und positionierst Deine Figuren vorteilhaft. :1027
Es entstehen viele lebhafte Bilder, die man gerne anschauen mag, verwoben in Deine Stories.
Vielleicht könntest Du hier und da noch ein bisschen mehr auf die korrekte Belichtung achten,
wenn Du magst. Aber ich weiß nicht, wie ambitioniert Du das Fotografieren insgesamt angehst.
Falls Du eher so Schnappschüsse machst, dann ist das auch okay. Nur mal so als Anmerkung ...

Und diese Verhandlungen der kleinen Leute bezüglich ihrer Wünsche kenne ich selbst zu gut. :1024
Ich hab ganz unschuldig vor 5 Jahren mit Barbie Sammeln angefangen, und es kamen andere
Spezies hinzu, wie zB. Momoko und Phicen, und ich fand mich mit diesem genannten Styrodur,
MDF-Platten etc. wieder und fing an, für sie kleine Zimmerchen zu bauen, einen kleinen Park
und sogar an die Ostsee wollten sie mit raus. Die haben ihren eigenen Willen und sie wissen,
wie sie den auch durchsetzen ... Also rette sich wer kann, wenn erst das "Flüstern" beginnt ... Bild
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Aaylo Secura »

Danke dir für deinen ausführlichen Kommentar! Abraxas gehört mir allerdings nicht, er steht in einem befreundeten "Stall", nämlich bei Schmuggler.

Danke auch für deine konstruktive Kritik, ich würde das gerne versuchen, umzusetzen. Was genau meinst du denn mit der Belichtung? :-) Ich würde das gerne mal ausprobieren, die zu optimieren und bin da für Tipps immer dankbar. :-*. Gerade was Figuren mit weißen Kleidern angeht, da bin ich manchmal regelrecht am Verzweifeln :1009

Aber damit es nicht ganz bilderlos bleibt für heute, hier noch ein paar Fotos aus Ende April. Ich hinke dezent hinterher ;-).


Männertruppe auf Ausritt

Han und Billy haben sich mittlerweile recht gut angefreundet und unternehmen auch ab und an etwas gemeinsam. Han kommt besonders gerne mit auf die Ausritte oder Gassirunden. Dabei wechseln sich die Jungs mit Reiten ab.

Bild

Auf dem Hinweg reitet Han. Billy geht mit seinem Hund vorweg.

Bild

Bild

Sparky ist sehr artig, hat aber seine Umgebung immer gut im Blick.

Bild

Nachdem getauscht wurde, kümmert sich Han um den Hund und Billy reitet. Han kann es nicht lassen und kalbert mit Chwips rum.

Bild

Bild

Ich wünsche euch schöne Pfingsten!
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Kayla »

Aaylo Secura hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 09:49 Danke auch für deine konstruktive Kritik, ich würde das gerne versuchen, umzusetzen. Was genau meinst du denn mit der Belichtung? :-) Ich würde das gerne mal ausprobieren, die zu optimieren und bin da für Tipps immer dankbar. :-*. Gerade was Figuren mit weißen Kleidern angeht, da bin ich manchmal regelrecht am Verzweifeln :1009
Ja, da gebe ich Dir recht, weiße Kleidung fotografiert sich schwer und neigt schnell zur Überbelichtung.
Ganz besonders, wenn es gleichzeitig auch sehr dunkle Bildbereiche gibt (nach Möglichkeit vermeiden).
Da kommt es neben dem Licht auf die Kamera an, wie gut diese mit harten Kontrasten umgehen kann.

Auch wenn Du gegen einen hellen Himmel fotografierst, mit dunklen Figuren im Vordergrund, kann der
Himmel schnell überbelichtet werden und man sieht nur noch weiß. Das sieht dann nicht so schön aus.

Da könntest Du nun entweder zB. an den Einstellungen Deiner Kamera drehen (Blende, Belichtungszeit),
eine Gegenlichtblende nutzen (falls nicht schon vorhanden) oder eine andere Perspektive/Bildausschnitt
wählen, um zu harte Kontraste zu vermeiden. Viele Möglichkeiten. Aber wir sind hier ja kein spezielles
Foto-Forum, deshalb möchte ich es mal bei diesen paar Stichpunkten belassen als kleine Anregungen ...

Danke und liebe Pfingstgrüße zurück! Und die Fotos im Sonnenuntergang sind richtig klasse geworden! Bild
Die Goldene Stunde ist eine besonders schöne Zeit für Draußenfotos, weiches Licht, schöne Farben ...
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1932
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Benson »

Das Pferd gefällt mir ja ausnehmend gut :1001

Aber du brauchst dringend noch mehr Pferde wenn die alle so gern ausreiten. Han macht eine gute Figur zu Pferde.

Schönes Abendlicht hats du da bei den Bildern erwischt und von der Perspektive glatt wie 1/1 wirkend.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Ovy »

Ja, wirklich zur perfekten Stunde fotografiert. Grade das Weiß vom Pferd und Hans Hemd sieht super stimmig/gemütlich/romantisch aus.
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Aaylo Secura »

Danke euch,
@Kayla: Danke für die Tipps!
@Benson: ich habe ja ein zweites Pferd in Arbeit, habe aber momentan leider wenig Lust, zu modellieren.
@Ovy: Danke, ja ich liebe dieses Abendlicht auch.

Raccoonamatata

Während sich Resi noch um die Pferde kümmern muss, begleiten Jason und Jane ihn auf der Gassirunde mit Chwips.

Bild

Bild

Bild

Zwischendurch albern Billy und Chwips ein bisschen rum.

Bild

Doch sie bleiben nicht unbeobachtet:

Bild

"Das ist er! Genau das ist der Lump, der meinen Muffin klauen wollte!", ruft Jason und zeigt auf den dicken Bären.

Bild

"So dick, wie der ist, scheint der das öfter zu machen!", anwortet Jane.

Bild

"Aber eigentlich ist er auch ganz süß. Mal gucken, ob er herkommt", ergänzt sie.

Bild

Jane kniet sich hin und hält vorsichtig ihre Hand in Richtung des Kleinbären.

Bild

Jason spielt empört: "Frechheit scheint sich zu lohnen, vielleicht sollte ich demnächst eure Süßigkeiten klauen und werde dann auch dafür von meinen Kindern verwöhnt!"

Bild

"Beachte den komischen bösen Mann nicht!", spricht Jane zu dem Waschbären und kann sich das Grinsen kaum verkneifen.

Bild

Da ruft eine Frauenstimme: "Pummeluff, du sollst doch nicht immer die Leute anbetteln!" Jason blickt auf. Da steht Maja, die Besitzerin des Waschbären. Pummeluff läuft zu ihr.

Bild

"Entschuldigung, falls sie aufdringlich war, die Kleine ist einfach unglaublich verfressen!", entschuldigt sich die Ranchertochter und sagt zu ihrem Bären, "Du bist mir eine, ich habe dich ganz schön lange gesucht!"

Bild


**Maja ist eine von den 1:9ern. **
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Aaylo Secura »

Im Mai hat die Bande wieder mal ne Party gefeiert. Der Kopf beim Klon wird in Zukunft noch angepasst.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Neues von Aaylos Bande

Beitrag von Ovy »

:1020

So schön absurd. Obi ist älter als sein Meister, Han Solo ist diesmal Harrison Ford und der Klon ist wohl aus der nächsten Generation.

Ich finde das Foto mit den Herren gut, wie die jüngeren sich unbeholfen mit dem alten Ben beschäftigen und der so verloren in allem wirkt.

Den Maßstabsunterschied bei der Geschichte davor ist auch sehr super kaschiert. Und Jason Statham vergisst nie seine Feinde. :1020
Antworten