The Witcher

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: The Witcher

Beitrag von Schmuggler »

Heidi zeigen, sonst kann ich mir gar kein Bild machen!

Den Kopp aus Facebook finde ich einfach genial gemacht, DAS wäre mein Witcher! Nur gut, das ich ihn nicht brauche! :1001
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: The Witcher

Beitrag von Peewee »

Ovy hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 16:31 Kopf hoch! Ahahah! :1020

Grade wieder sinnlos auf eBay am Stöbern, da hab ich diesen netten Kopf hier gefunden, könnte ich mir auch für als Geralt vorstellen, hat genug Traurigkeit, Faltigkeit und Schmerz im Gesicht!

Bild
Neeee, der hat zuviel von allem: zu viel Falten, zu viel Depri... nicht mein Geralt.
Aber dennoch lieben Dank!

Vielleicht, ganz vielleicht hab ich einen Kopf gefunden. Ich bin da echt pingelig. Völlig irre, ich weiß...

@Schmuggler
Der von dem Dio-Bild? Das ist bislang noch die beste Version, aber zufrieden bin ich nicht damit.

Was meinst du mit "Heidi zeigen, sonst kann ich mir gar kein Bild machen!"?
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: The Witcher

Beitrag von Peewee »

Heute gibt es einen kleinen Einblick in die Hosen-Produktion.
Ich hab's ja weiter vorne schon gesagt: der 2. Teil des Spiels lehnt sich sehr stark an die Mode des Spätmittelalters an. Ich wollte dieser Linie gerne treu bleiben und hab entsprechend eine Hose aus dieser Zeit nach Originalschnitt gebastelt.
Man muss hier leider ein paar Abstriche machen. Normalerweise sitzen diese Hosen sehr eng und sind aus Wolle geschneidert.
Geralt sollte aber eine aus Leder haben, was nun leider deutlich weniger dehnbar ist.
Somit musste ich notgedrungen auf den spacken Sitz verzichten, damit der Hexer sich nachher auch noch bewegen kann.

Das ist der Schnitt:
Bild

Der erste Versuch. Nicht ganz schlecht, aber so richtig zufrieden war ich nicht.
Bild

Zweiter Versuch. So gefällt es mir schon besser.
Bild

Bild

Der Hosenstall wird mittels zweier Bändsel, sog. "Nestel" verschlossen:
Bild

Wer denkt: rote Nestel und eine blaue Hose? Warum so bunt?
Im Spiel und in der Realität waren die Klamotten in der Zeit richtig bunt! Gerne hatte man gestreifte Sachen, manchmal waren auch die Hosenbeine verschieden farbig (vllt. mache ich sowas mal noch). Das hier ist also eindeutich die dezente Variante.

Und dazu eine "Level 1 - Hose" ohne weitere Rüstung oder Verstärkung. :1030
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: The Witcher

Beitrag von Ovy »

Schick, hat was von Reptilien/Monsterleder. :D Der Schnitt an der Rückseite sieht auch interessant aus.
Was machst du mit dem ersten Versuch, kommt der noch woanders zum Einsatz?

Besser als Vesemir kannst du auf jeden Fall auch nähen. :1020
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: The Witcher

Beitrag von Valiarde »

Danke fürs zeigen der einzelnen Schritte. Soweit schaut die Hose doch schon echt cool aus! :1001
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: The Witcher

Beitrag von Peewee »

Danke!

Der Schnitt ist in der Tat interessant (und historisch korrekt). Der Hosenboden wird durch diese zwei schmalen Ausläufer am Schnitt gebildet.
Bis ich das mal raus hatte, das war echt nicht einfach.

Was ich mit dem ersten Versuch mache? Weiß noch nicht. Warum fragst du?

Vesemir kann nähen??? :1026
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: The Witcher

Beitrag von James Chester »

Sieht sehr authentisch aus. Da bin ich ja schon auf die lvl 50 Hose gespannt :1004
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: The Witcher

Beitrag von Peewee »

James Chester hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 23:36 Sieht sehr authentisch aus. Da bin ich ja schon auf die lvl 50 Hose gespannt :1004
Haha, ich auch!!!!
Und auf die Rüstung erst! :1024
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5397
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: The Witcher

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Im Prinzip alles richtig! :1003
Wenns authentisches Spätmittelalter werden soll, dann waren die meisten Kleidungsstücke der Oberbekleidung aus Wolle. Das weißt du ja.
Richtig: schön knall bunt sollte es sein.
Die Nestelschnüre sind dir super gelungen. Jetzt noch metallene Nestelhülsen auf die Enden pfriemeln... :1020

Wenn du Anregung brauchst: Ich steh dir gern Modell. :1020 :1020 :1020
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: The Witcher

Beitrag von Peewee »

Das war jetzt so klar!
Da hätte ich meinen Allerwertesten drauf verwettet, dass du mit den Nestelspitzen um die Ecke kommst!!!
:1020

Ich hab kein Mikroskop, Alter!

Und du willst Modell stehen für den Hexer? Ähem... Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber der hat einen WaschBRETT-Bauch, keinen vom WaschBÄR... -Duck und weg!- :1022

Hubert hat natürlich Recht. Korrekt für eine Spätmittelalter-Hose wäre Wolle; die kann man dann auch richtig schön "auf den Leib schneidern", die sitzen wie eine Leggins.
Korrekt wären auch die sog. "Nestelspitzen", metallene Hülsen auf den Enden der Schnüre. Sieht geil aus und ist praktisch.
Und knatzen-bunt ist auch immer gerne gesehen.

Aber da in diesem Fall die Vorlage ein PC-Spiel mit Anlehnung an das Mittelalter ist, habe ich dem Wunsch Geralts nach einer stabilen Lederhose Rechnung getragen. Wollhosen haben im Kampf gegen Monster ja auch relativ wenig Schuzwirkung... 8-)
Antworten