Inspector Jack zu Besuch bei Miss Lila in Bremen

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Inspector Jack zu Besuch bei Miss Lila in Bremen

Beitrag von Karen »

Vorab eine kleine Erläuterung zu Miss Lila und Inspector Jack. Die beiden sind angelehnt an die Figuren aus der Fernsehserie "Miss Fishers mysteriöse Mordfälle". Sie ermitteln gemeinsam seit 2016 im Adventskalender des Fashiondoll Forums, d.h. sie versuchen mit kriminalistischem Geschick herauszufinden welches Mitglied das Geschenk des jeweiligen Tages gemacht hat.
Inspector Jack lebt in Rothenburg ob der Tauber bei der Gattin von Hubert Fiorentini und Miss Lila bei mir in Bremen. Miss Lila hatte Jack schon einmal besucht und nun hat Jack einen Gegenbesuch gemacht.
Hier die Geschichte dazu.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Inspector Jack zu Besuch bei Miss Lila in Bremen

Beitrag von Peewee »

:2211

Großartig!!! Geniale Bilder, super eingefangen!!!

Ich musste bei dem Lingam-Stein direkt in Indiana Jones denken, dem hätte es da auch gut gefallen.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Inspector Jack zu Besuch bei Miss Lila in Bremen

Beitrag von Valiarde »

Ich mag so Botanische Gärten, könnt ich mich stundenlang aufhalten und abschalten von der Außenwelt. Die beiden sind wohl noch aus einer anderen Zeit entflohen, aber sehr schick.
Danke für den netten Ausflug, manche Bilder haben von der Größe her wirklich hervorragend gepasst, wie vor der Bunten Höhle :1003
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Inspector Jack zu Besuch bei Miss Lila in Bremen

Beitrag von Aaylo Secura »

Schöne Bilderreihe! Knistert es zwischen den beiden? :1023
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Inspector Jack zu Besuch bei Miss Lila in Bremen

Beitrag von bernd-s-76 »

Tolle Bilder :2104
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Inspector Jack zu Besuch bei Miss Lila in Bremen

Beitrag von Illusion »

Sehr schön! Ein paar tolle Bilder drunter. :1027
Ich mag den Stil der Beiden.

(Ich kann Jack zustimmen. Die Bremer Stadtmusikanten hatte ich mir auch imposanter vorgestellt. Und dann stehen sie noch in so einer Art "Abstellecke"... :1026 )
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5398
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Inspector Jack zu Besuch bei Miss Lila in Bremen

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Valiarde hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 12:34 Die beiden sind wohl noch aus einer anderen Zeit entflohen, aber sehr schick.
Ja, die gehören in die 1920er Jahre. Angelehnt sind sie wie gesagt an die Krimiserie "Miss Fisher und ihre mysteriösen Fälle". Das spielt in Australien der 1920er Jahre und nimmt das ganze Flair dieser roaming 20th auf: Musik, Mode, Politik, Gangs, der nicht weit zurückliegende Weltkrieg, Automobile, Flugzeuge, Stummfilme usw. usw.
Der Inspector Jack ist eigentlich der British Infantryman, Albert Brown, aus dem 1. Weltkrieg von DiD.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Inspector Jack zu Besuch bei Miss Lila in Bremen

Beitrag von Karen »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 16:39 Ja, die gehören in die 1920er Jahre...
Danke für die Erklärungen. Wobei die Fernsehserie bis in die 1930er hinein reicht.
Bild
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Inspector Jack zu Besuch bei Miss Lila in Bremen

Beitrag von Ovy »

Ich mag wie die zwei in ihrer eigenen kleinen Welt leben. Das beste Bild finde ich mit dem Koi oder wie man es nennt, so kurz vorm Figurenbeißen. :1003
So eien rosapinkgelbe Höhle wäre auch toll für ein Diorama.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5398
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Inspector Jack zu Besuch bei Miss Lila in Bremen

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Peewee hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 12:00 Ich musste bei dem Lingam-Stein direkt in Indiana Jones denken, dem hätte es da auch gut gefallen.
Und ich musste bei der Location an deinen Indiana Jones denken. Der hätte ganz wunderbar in den Botanischen Garten gepasst. Und an Retzis Japaner. Und an Ovys Vogelmenschen. Und an den Bergsteiger (von wem war der nochmal?).
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten