Neues vom Hexer - Henry

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Neues vom Hexer

Beitrag von Valiarde »

Ich hatte ja auch schon selber Poster bestellt, aber die gibt es in den Größen wo man sie braucht auch nicht günstig. Bleiben oft nur die Chinamann-Dinger mit ihrem komischen Material. Aber geht auf jeden Fall. Aber auch gar nicht so einfach da welche im richtigen Scale zu finden. Wald geht ja noch, aber auf vielen ist irgend ein Mist mit drauf :mrgreen:
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neues vom Hexer

Beitrag von Junito »

Ich werds mit meinen Kleinen auch mal riskieren. Vielleicht irgendwas mit Schnee drauf. Da kann man ja nicht allzu viel falsch machen.

Mit irgendwelchen synthetischen Stoffen und Bügeln bin ich inzwischen vorsichtig. Ich hab mir da mal fürchterlich eine Dirndlschürze ruiniert. Ist einfach weggeschmolzen...obwohl ich extra auf synthetische Stoffe gestellt hatte.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Neues vom Hexer

Beitrag von Illusion »

just heute kam mein erstes Chinamann Backdrop Teil. Da darf ich mich nun also auch damit amüsieren, den Kniff für die Kniffe zu finden. :roll:
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1069
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Neues vom Hexer

Beitrag von Julmond »

Bei meinem hat geholfen ein paar Tage an besagter Rolle aushängen zu lassen.
Hat keine Knicke mehr.

Lieben Gruß Jella

ps. wo habt ihr eure bestellt, habt ihr einen link - ich suche noch etwas spezielles
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Neues vom Hexer

Beitrag von Valiarde »

Hier haben wir einen Thread dazu angefangen, kannst ja rein posten was du suchst, helfen gerne
viewtopic.php?f=32&t=2615
Benutzeravatar
Anju
Beiträge: 168
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 13:46
Wohnort: NRW

Re: Neues vom Hexer

Beitrag von Anju »

Dein Dio und die kleine Ciri finde ich auch voll 'Stark' :1030 ...sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen :1028 ...aber im Ernst, ne tolle Arbeit, das Dio ist mega geworden und bei Ciri finde ich die Frisur wirklich gelungen. :2104 :1010

Ich bin so frei und schreibe noch mal was zum bügeln mit feuchtem Tuch, denn mit einem Bügeleisen würde ich nicht direkt auf dem 'Stoff' bügeln. Zur Vorsicht den Hintergrund mit der linken Seite nach oben legen. Dann nimmst du ein stinknormales Geschirrtuch, machst es nass (durchgefeuchtet, nicht tropfnass) auf den Stoff legen und mit dem Bügeleisen (Einstellung Wolle bis Baumwolle oder 2-3 Punkte, musst du vorsichtig ausprobieren), ohne Dampf, über das Tuch bügeln. Vorsichtig so lange wiederholen, bis die Knicke raus sind. Das Tuch eventuell noch mal nachfeuchten, wenn es vom bügeln zu trocken geworden ist. Mit dieser Methode bekommst du allgemein eigentlich auch Stoffe glatt, die keine heiße Bügeltemperatur vertragen.
Gruß Micha
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Neues vom Hexer

Beitrag von Peewee »

Vielen lieben Dank für dein Feedback.
Haha, ja, Ciri ist ganz schön "Stark", da hast du Recht!
Der war gut! :1020

Deine Tipps zum Bügeln sind klasse!
Auf die Idee hätte ich Depp ja auch mal kommen können, der älteste Hausfrauentrick, und ich komm nicht drauf.
Werde ich auf jeden Fall testen.
DANKE! :2205
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Neues vom Hexer

Beitrag von Illusion »

ich hab an meinem gestern mit nem feuchten Tuch rumgebügelt (das ist im Übrigen auch die Methode, die der VK in seinem Angebot beschreibt ;) )
aber es dauert ewig, ich hab nach nem Drittel abgebrochen.

und: das Material reagiert schnell empfindlich auf Hitze (sprich: es wellt und verformt sich), also immer schön feucht halten das Tuch.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Neues vom Hexer

Beitrag von Peewee »

Grmpf... Hört sich auch nicht sehr vielversprechend an...
Dann sollen die Knitter meinetwegen drin bleiben!
Mich stören sie nur sehr wenig, ich mach deswegen keinen Doll aus mir. :1020
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neues vom Hexer

Beitrag von Junito »

Ich würds auch lieber bleiben lassen. Wenn man so einen tollen Hintergrund hat und den dann um der perfekten Glätte willen ruiniert...wär doch echt schade drum.

Grundsätzlich finde ich diese bedruckten Hintergründe sehr interessant. Muss mal gucken, obs da vielleicht auch Galaxien gibt...
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Antworten